Von schwarzen Seelen und Fracking: Unsere Tipps für den Montag
Freizeit-Tipps: Das ist am Montag in der Region Stuttgart los
Stuttgart - Die Ostertage sind fast um, aber auch für den Montag haben wir ein paar Tipps für Euch zusammengestellt.
Rauf auf den Turm
Stuttgart - Amüsante Anekdoten, historische Fakten und technische Details gibt's bei einer Führung durch den Fernsehturm. Alle Infos dazu findet Ihr hier.

Die Bibel und das liebe Geld
Stuttgart - Geld spielt in der Bibel immer wieder eine Rolle, etwa wenn Maria und Josef sich in die Steuerlisten Bethlehems eintragen müssen. Die Ausstellung "Die Bibel und das liebe Geld" voll von solchen Beispielen. Los geht's im Stuttgarter Bibelmuseum um 13 Uhr. Eintritt: 3 bis 5 Euro.

Zankapfel Fracking
Stuttgart - Um die Gefahren der "Fracking"-Methode, mit der Gas und Öl aus tiefen Gesteinsschichten gefördert werden, geht es in dem gleichnamigen Stück am Alten Theaterhaus in Stuttgart. Die Story: Im US-Örtchen Fenstock treffen eine Dozentin im Ruhestand und der Leiter einer PR-Agentur aufeinander. Der smarte PR-Profi will den Einwohnern Fracking als ungefährlich verkaufen. Da widerspricht die ältere Dame.
Los geht's um 20 Uhr, Kartenpreise beginnen bei 13,10 Euro.

Für schwarze Seelen
Ludwigsburg - Für Fans der schwarzen Musikszene bietet die Rockfabrik "Dark Sins". Ab 20 Uhr versprechen die Veranstalter Musik quer durch alle Stile - von Joy Division bis Zeromancer. Hier findet Ihr die Infos dazu.
Fotos: DPA, Österreichische Bibelgesellschaft