Tödlicher Unfall: Fahrer unter Bagger begraben

Neu

Was macht der Linienbus hier auf dem Gehweg?

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.612
Anzeige

Ist diese Hallenserin die schönste Frau des Universums?

1.856

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.968
Anzeige
16.366

Schon wieder! Bundeswehrjets zwingen Flugzeug zur Landung

Alarm in Stuttgart! Zwei Bundeswehrjets mussten am Samstagabend eine Boeing 777 zur Landung zwingen. Grund dafür war, dass der Funk ausgefallen war. #Stuttgart
Das Flugzeug der Korean Air musste in Stuttgart zur Landung gezwungen werden. (Symbolbild)
Das Flugzeug der Korean Air musste in Stuttgart zur Landung gezwungen werden. (Symbolbild)

Stuttgart - Wegen eines unterbrochenen Funkkontakts haben zwei Bundeswehrjets eine koreanische Passagiermaschine zum Stuttgarter Flughafen begleitet und zum Landen gebracht.

Die Boeing 777 der Korean Air war mit 211 Passagieren am Samstagabend auf dem Weg von Seoul nach Zürich, als der Funkkontakt abbrach, wie eine Sprecherin des Stuttgarter Airports sagte.

Daraufhin waren die Abfangjäger aufgestiegen - was im Großraum Stuttgart zu zwei Überschallknalle führte. Nachdem das Flugzeug sicher gelandet war, wurde festgestellt, dass das Funkgerät defekt war, wie die Reutlinger Polizei am frühen Sonntagmorgen mitteilte.

Die Passagiere mussten die Nacht in Flughafengebäuden verbringen. Um die Zeit seien keine Busse mehr zu organisieren gewesen, sagte die Flughafen-Sprecherin. Zudem habe es keine ausreichenden Hotelkapazitäten gegeben. Auch mit einem anderen Flieger wären die Fluggäste am Abend nicht mehr weitergekommen: Der letzte Start ist dort nur bis 23.00 Uhr erlaubt.

Verspätet war die Maschine nach Angaben des Airports ohnehin schon: Eigentlich hätte sie um 19.25 Uhr in Zürich landen sollen. Die Flughafensprecherin sagte nach der Landung, das Flugzeug bleibe zur Überprüfung und eventuellen Instantsetzung vorerst dort.

Die Polizei Reutlingen teilte mit, die beiden Düsenjäger seien mit Überschallgeschwindigkeit angeflogen und hätten so die Knallgeräusche erzeugt. Dadurch hätten Polizei und Rettungsdienste vermehrt Notrufe registriert: Bei der Polizei gingen in 30 Minuten etwa 250 Anrufe ein.

Erst am Vorabend hatte eine ägyptische Passagiermaschine Überschallflüge zweier Bundeswehrjets in der Grenzregion von Hessen und Bayern ausgelöst. Auch in dem Fall hatten die deutschen Behörden keinen Funkkontakt zu dem Flugzeug herstellen können und routinemäßig die Luftwaffe alarmiert.

Nötig wurde das Eingreifen der Abfangjäger in dem Fall nicht - die Besatzung des Fliegers zum Flughafen Münster/Osnabrück meldete sich via Funk, noch bevor die Jets aufgeschlossen hatten. Sie hatten zuvor vermutlich eine falsche Frequenz eingestellt.

UPDATE, 10.03 Uhr: Passagiere weitergereist

Nach einer Zwangslandung am Stuttgarter Flughafen haben 211 Passagiere am Sonntag ihre Reise nach Zürich fortgesetzt. Sie hatten die Nacht auf Feldbetten in einem Terminal verbracht, wie eine Sprecherin sagte. Sie wurden demnach am frühen Morgen mit Bussen in die Schweiz gefahren.

Am Samstagabend hatten zwei Bundeswehrjets die Korean-Air-Maschine auf dem Weg von Seoul nach Zürich gezwungen, in Stuttgart zu landen. Grund war ein unterbrochener Funkkontakt zu der Boeing 777. Daraufhin waren die Abfangjäger aufgestiegen - was im Großraum Stuttgart zu zwei Überschallknallen führte. Nachdem das Flugzeug gelandet war, wurde der Polizei zufolge festgestellt, dass das Funkgerät defekt war.

Mit einem anderen Flieger wären die Reisenden am Abend nicht mehr weitergekommen: Der letzte Start ist in Stuttgart nur bis 23.00 Uhr erlaubt.

Fotos: DPA

Nach Cathys intimer Sex-Beichte: Jetzt spricht Richard Lugner!

5.537

Mann beobachtet Frau bei Notdurft und flippt aus

3.612

TAG24 sucht genau Dich!

62.397
Anzeige

Mann schmuggelt ein Kilo Gold im Hinterteil

1.027

Trainer missbrauchte jahrelang seine Schützlinge

2.173

Körperteile in Weckglas? Möglicher Kannibalenmord erschüttert ganzes Land

4.115

Darum könnte die Akte Maddie jetzt endgültig geschlossen werden

3.283

Mann ist die Mutter seines Kindes

4.101

Darum flüchteten die Psychiatrie-Insassen

2.120

Sie wog 500 Kilo und speckte ab. Jetzt ist diese Frau tot

6.419

,Blauer Besen' - so übel verhöhnen Sachsens AfD-Gewinner ihre Parteichefin

9.982
Update

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

3.007

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

5.931

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

2.279

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

966

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

10.035

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

7.552

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

4.161

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

97

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

1.138

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

2.722

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

4.623

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

3.761

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

1.805

AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

6.882

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

5.284

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

1.195

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

18.105

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

734

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

8.311

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

758

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

4.299

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

186

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

4.695

Dynamo-Fans plündern Raststätte in Thüringen

11.162

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

1.935

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

10.499

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

3.139

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

2.374

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

2.633

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

4.997

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

3.074

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

12.891

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.672

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

1.176

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

6.048

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

5.858

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

6.322

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

3.656

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

17.686

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

5.086

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

4.090

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

11.236

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

7.117