Polizei findet Leiche am Ufer: Ist es die vermisste Ivana H.?

Stuttgart - Nachdem die Polizei nach einem 30-Jährigen sowie einer 40-Jährigen fahndete, hat sich nun der Mann gestellt.

Der tatverdächtige Kevin K. stellte sich am Mittwochvormittag der Polizei. Bei der gefundenen Leiche handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um Ivana H.
Der tatverdächtige Kevin K. stellte sich am Mittwochvormittag der Polizei. Bei der gefundenen Leiche handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um Ivana H.

Wie die Beamten mitteilen, stellte sich der Tatverdächtige, Kevin K., am Mittwochvormittag bei der Polizei.

Wo sich die vermisste Ivana H. befindet, ist jedoch weiterhin unbekannt, die Öffentlichkeitsfahndung der Polizei läuft weiter.

Ebenso suchen die Ermittler nach einem schwarzen Smart Fortwo Coupe mit der grünen Aufschrift: "fresh company" und dem Kennzeichen: WN-FC 1003. Den Geschäftswagen hatte der 30-Jährige in der Nacht zum Dienstag unerlaubt von seinem Arbeitsplatz mitgenommen.

Die Beamten bitten um Hinweise unter der Rufnummer 07151/950-333. Die Ermittlungen der Sonderkommission laufen auf Hochtouren.

Wie berichtet schließen die Ermittler ein Gewaltdelikt nicht aus. Die 40 Jahre alte Frau war am vergangenen Freitag nicht zur Arbeit in Remshalden nahe Stuttgart erschienen, obwohl sie als sehr zuverlässig gilt.

Polizei findet Leiche am Ufer der Rems

Die Polizei fand am Mittwoch eine Leiche am Ufer der Rems.
Die Polizei fand am Mittwoch eine Leiche am Ufer der Rems.  © Simon Adomat/visualmediadesign

Update 17 Uhr: Bei der Fahndung nach einer vermissten Frau haben Polizisten am Mittwoch in Weinstadt eine Leiche entdeckt.

Es sei zwar wahrscheinlich, dass es sich um die Vermisste handele, sagte ein Polizeisprecher. Jedoch sei die Leiche zunächst noch nicht eindeutig identifiziert worden.

Zum Fundort am Ufer der Rems im Ortsteil Endersbach seien die Beamten nicht durch einen inzwischen festgenommenen Tatverdächtigen, sondern unabhängig von ihm gekommen.

Der Mann, der sich am Mittwochvormittag der Polizei gestellt hatte, werde weiter vernommen.

Die Ermittlungen einer Sonderkommission zu dem Todesfall liefen weiter auf Hochtouren, sagte der Sprecher.

UPDATE: 17.41 Uhr

Fahndung eingestellt

Wie die Polizei mitteilt, "wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen, dass es sich um die Vermisste handelt". Die Ermittlungen dauern an.

Die Fahndung wurde deshalb nach Angaben der Beamten eingestellt.

Titelfoto: Simon Adomat/visualmediadesign

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0