Unbekannte schießen in Stuttgart auf Fenster einer Shisha-Bar

Stuttgart - Großer Schrecken in Stuttgart! Unbekannte haben am Samstag auf Fensterscheiben eines Gebäudekomplexes geschossen.

In diesem Gebäude wurden zwei Fenster zerschossen.
In diesem Gebäude wurden zwei Fenster zerschossen.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Wie die Polizei Stuttgart mitteilte, befinden sich dort unter anderem eine Shisha-Bar und ein Fitnessstudio.

Die Täter schossen zwischen drei Uhr und 13 Uhr mit einer unbekannten Waffe auf eine Scheibe im Eingangsbereich des Gebäudes.

Anschließend durchschossen sie das Fenster einer geschlossenen Shisha-Bar. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher der Polizei am Samstagabend sagte. Die Ermittler gehen davon aus, dass zum Tatzeitpunkt niemand im Gebäude war.

Wie die Polizei weiter mitteilte, war es ein Mitarbeiter der Bar, der gegen 13.20 Uhr das beschädigte Fenster entdeckte und die Polizei alarmierte.

Weil das Motiv der Tat völlig unklar ist, hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen, so die Polizei.

Ein Einschussloch ist am Fenster zu sehen.
Ein Einschussloch ist am Fenster zu sehen.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart
Polizeiwagen stehen vor dem Gebäudekomplex in Stuttgart-Hedelfingen.
Polizeiwagen stehen vor dem Gebäudekomplex in Stuttgart-Hedelfingen.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Mehr zum Thema Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0