Hart erkämpfter Dreier: BVB hält Bullen-Druck stand und siegt bei RB! Top Schreckliches Schiffsunglück! 117 Tote befürchtet Top Toller Auftakt! DHB-Jungs starten mit klarem Sieg in WM-Hauptrunde Neu Erneut Zusammenstöße bei Gelbwesten-Protesten Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn Anzeige
478

"Mr. Schwaben" buhlt um die Bachelorette

Neue Staffel der RTL-Serie startet am Mittwoch

Wenn am Mittwoch die fünfte Staffel der „Bachelorette“ beginnt, dann sind auch Romeos aus Baden-Württemberg dabei. Etwa Daniel Lott.

Stuttgart - Der eine ist Personaltrainer, der andere "Mr. Schwaben" und der nächste war mal Stripper. Eines haben diese Männer laut RTL aber gemeinsam: Sie suchen eine Frau.

Will eine Frau "mit einer gewissen Grundintelligenz": Daniel Lott.
Will eine Frau "mit einer gewissen Grundintelligenz": Daniel Lott.

Aus diesem Grund wollen sich 20 von ihnen im Privatfernsehen verkuppeln lassen - bei der fünften Staffel der Flirtshow "Die Bachelorette". Dabei haben nicht die Männer die Wahl, sondern eine Singlefrau, die jede Woche Rosen an die Teilnehmer vergibt, die sie noch interessant findet.

Bei der jüngsten Staffel im vergangenen Sommer durfte das Jessica Paszka tun, die zuvor als Teilnehmerin beim Pendant "Der Bachelor" glücklos einen Mann suchte. Diesem Prinzip bleibt RTL treu: Nun darf Nadine Klein die Rosen verteilen.

Freunde des Formats kennen die Wahl-Berlinerin als verschmähte Teilnehmerin bei der jüngsten "Bachelor"-Staffel. Ob die 32-Jährige im zweiten Anlauf mehr Erfolg als ihre Vorgängerin hat, bleibt abzuwarten. Paszkas TV-Romanze mit Musiker David Friedrich endete im Rosenkrieg.

Nadine Klein hat zumindest nicht gänzlich unerfüllbare Erwartungen an einen Mann. "Mein Traummann sollte mich zum Lachen bringen, authentisch und ehrlich sein", sagte sie RTL. Heiße Küsse beim ersten Date dürfte es aber eher nicht geben. "Kann man machen. Werde ich aber wahrscheinlich nicht tun, wenn Deutschland zuguckt."

Um ihr Herz wetteifern die Kandidaten: Nadine Klein.
Um ihr Herz wetteifern die Kandidaten: Nadine Klein.

Wie die "Bachelorette" mit dieser Strategie fährt, können Zuschauer von diesem Mittwoch (20.15 Uhr) an acht Wochen lang verfolgen.

Die 20 Junggesellen haben laut RTL zumindest durchaus Ansprüche an die "Bachelorette". Der amtierende "Mr. Schwaben", Daniel Lott, etwa sucht nach eigenem Bekunden eine Frau "mit einer gewissen Grundintelligenz".

Was der 27-Jährige aus Bad Saulgau zu bieten hat neben dem Titel als Schönheitskönig? Er arbeitet künftig als Vertriebsingenieur und reist gerne.

Auf der Suche nach der Liebe braucht er zumindest Europa nicht verlassen. Die TV-Balz findet diesmal auf der griechischen Insel Korfu statt.

Auch Kandidat Manuel Dichtl reist laut RTL "für sein Leben gern". Und sollte die "Bachelorette" dem 38-Jährigen optisch nicht zusagen, hätte der Facharzt noch Optimierungsmöglichkeiten: Er will künftig Hyaluronsäure- und Botox-Behandlungen anbieten, wie er dem Sender sagte. "Ich habe ein Auge für Schönes."

Ist so ein Format in Zeiten von Sexismus- und Gleichstellungsdebatten noch zeitgemäß? Zumindest in der vorausgegangenen Staffel kam der Liebesreigen noch gut an. Für das Finale der "Bachelorette" interessierten sich damals 3,02 Millionen (10,8 Prozent) Zuschauer - ein ausgesprochen starker Wert. Laut RTL gibt es die Show nicht nur in Deutschland - ursprünglich komme "The Bachelorette" aus den USA. Außerdem gebe es das Datingformat in zehn weiteren Ländern, darunter Australien, Dänemark, Indien und der Schweiz.

Zumindest etwas ausgewogener ging es zuletzt bei dem neuen Format "Bachelor in Paradise" zu. Dabei brachte RTL glücklose Kandidaten zahlreicher vergangener Staffeln auf einer Insel zusammen - Männer und Frauen vergaben dort im Wechsel die Rosen.

Manuel Dichtl ist Arzt - und könnte die Bachelorette optisch optimieren.
Manuel Dichtl ist Arzt - und könnte die Bachelorette optisch optimieren.

Fotos: MG RTL D, MG RTL D / Arya Shirazi

Transporter rast in Gegenverkehr: Autofahrer tot! 5.720 9:0! Paris ballert sich mit irrem Schützenfest den Frust von der Seele 588 Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 12.707 Anzeige Hot! Jennifer Weist zeigt sich halbnackt auf Instagram 5.071 Hammer-Ergebnis der Präsidentenwahl: Ex-Profi Jansen neuer HSV-Boss! 115 Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 7.128 Anzeige Nachbarn alarmierten die Polizei: Seniorin und Sohn tot in Wohnung entdeckt 4.101 Tragischer Fund! Leiche aus See geborgen 3.790 Nach Dschungelcamp-Aus: Domenico lüftet haariges Geheimnis 4.349 Sekundenschlaf? Zwei Verletzte bei heftigem Crash auf der A1 135 Große Trauer! Der süßeste Hund der Welt ist tot 8.431 Irres Torspektakel: Nervenaufreibendes Fußballfest in England! 1.209 Gangster, Küsser, Einarmige: Riesen-Interesse an "Babylon Berlin"-Casting 326
TU Dresden beendet Zusammenarbeit mit Patzelt 6.990 "Ich könnte weinen!" Schock-Nachricht für Denisé Kappès 2.548
Ferrari-Vertrag unterschrieben: Mick Schumacher auf den Spuren seines Vaters! 2.783 Massenschlägerei vor Bundesliga-Spiel: Polizei muss Ultras trennen 4.355 Mandelmilch-Eklat: Veganer zerreißen Star-Köchin, sie versucht, sich zu erklären 3.083 Armin Laschet warnt vor Brexit-Folgen für NRW! 54 "Du siehst so schlimm aus!" Erkennt Ihr diese TV-Beauty? 2.867 Kylie Jenner postet heißen Bikini-Schnappschuss, doch Fans sind verwirrt 4.289 Demo in Köln: "Wir wollen die Lindenstraße retten!" 399 WHO: Impfgegner eine der größten Gefahren der Welt 728 Er tötete erst Adolf Hitler und dann auch noch Bigfoot! 1.317 18-Jähriger postet Foto mit Waffe und droht, Polizist und Familie umzubringen 1.208 "Danke Mama!" So leicht wurde Bonez MC von seiner Mutter ausgetrickst 17.445 Hilferuf aus Berlin: Tausende Kinder können nicht Fußball spielen! 152 Grausamer Raubüberfall! Bewaffnete Diebe töten 28 Menschen 1.496 Völlig irre: Hier singen thailändische Studenten "Es gibt nur ein Rudi Völler" 423 Fast wie im Dschungelcamp: Riesenschlange steckt unter Heizung! 1.531 Kreative Buchführung: Tricksten die Freien Wähler mit Millionen? 84 Strobl packt im Haushalt an: Mein Job ist, die Wäsche zu machen 68 Arbeit macht aus Moderatorin Johanna Klum eine gelassenere Mama 644 Wie macht er das denn? Junger Mann öffnet Bier an fahrender Tram 1.939 Extremisten-Camps mitten in NRW: Innenministerium weiß davon! 6.190 Tropical Islands verkauft, doch was bedeutet das jetzt für die Besucher? 19.190 Alternativen fehlen: Désirée Nick so oft im Reality-TV, weil jeder das Recht hat, sie zu sehen 621 Sechsjähriger ertrinkt bei Schwimmkurs: Muss der Kursleiter nun in den Knast? 880 Autowrack zeigt unfassbare Wucht eines Frontalcrashs 2.535 MDR-Moderatorin postet süßes Kinderbild: "Der Blick ist nicht mehr ganz so skeptisch" 5.384 Als mich meine Kinder im Supermarkt zum Neonazi machten 4.772 Verheerender Wohnungsbrand bei Dassow: Kleinkind und Mutter tot! 333 Update So viel Bier! Dieses Bundesland säuft am meisten und das ist der Grund dafür 4.089 Unfassbar inspirierend und berührend: Samuel Kochs emotionale "10 Years Challenge" 1.430 Nach schweren Vorwürfen: "Bericht über Lügen Trumps enthält Fehler" 670 Er flog als Erster: Wie geht es Domenico nach dem Aus im Dschungelcamp? 4.720 Daniela Büchner postet herzzereißendes Video von Sohn Diego 3.374 Suff-Fahrer überschlägt sich mehrfach und legt damit TV und Internet lahm 541 20-Jähriger tötet Studentin im Vorbeigehen: Schwester muss alles mit ansehen 5.764 Trauriger Trend: Deshalb spenden immer weniger Menschen im Norden Blut 160