Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

Top

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

Neu

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

Neu

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.545
Anzeige
6.140

SEK stürmt Kanzlei und entdeckt zwei tote Männer

Stuttgart - Die Polizei ist für einen Großeinsatz mit Spezialkräften in den Osten Stuttgarts ausgerückt - ein Mensch soll dort mit einer Schusswaffe in eine Rechtsanwaltskanzlei eingedrungen sei.
Nach einem Anruf einer Nachbarin rückte die Polizei und das SEK aus.
Nach einem Anruf einer Nachbarin rückte die Polizei und das SEK aus.

Stuttgart - Die Polizei ist für einen Großeinsatz mit Spezialkräften in den Osten Stuttgarts ausgerückt - ein Mensch soll dort mit einer Schusswaffe in eine Rechtsanwaltskanzlei eingedrungen sein.

Polizeikräfte sperrten das Wohngebiet weiträumig ab, auch U-Bahn-Stationen dort wurden nicht mehr angefahren. Ein Polizeisprecher sagte am Montagnachmittag, eine fremde Person habe mit einer Schusswaffe in der Hand das Haus betreten.

Daraufhin habe eine Zeugin bei einer Nachbarin Hilfe gesucht und die Polizei informiert. Ob ein Schuss abgegeben wurde, blieb zunächst unklar. Es handelt sich um eine gehobene Wohngegend im Osten Stuttgarts.

Das Spezialeinsatzkommando (SEK) rückte an, Straßen wurden mit Flatterbändern und Polizeiwagen abgeriegelt. Die Spezialkräfte versuchten unter anderem, Kontakt in das Haus zu bekommen, sagte der Polizeisprecher.

«Es ist davon auszugehen, dass zwei Personen in dem Gebäude sind.» Von einer Geiselnahme lasse sich nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht sprechen, da unklar sei, was in dem Gebäude vor sich gehe.

Das SEK riegelte den Umkreis der Kanzlei ab.
Das SEK riegelte den Umkreis der Kanzlei ab.

Update 18:47

Mit einem grausigen Fund endete ein stundenlanger Polizeieinsatz in dem Wohngebiet, nachdem zuvor ein unbekannter Mann mit einer Schusswaffe in das Gebäude eingedrungen war.

Spezialkräfte der Polizei durchsuchten das gesamte Haus und fanden dann die beiden Männer im Keller, offenbar durch Schüsse getötet, wie ein Sprecher der Polizei am Abend berichtete.

Die näheren Umständen waren noch unklar.

Fotos: dpa

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

Neu

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

Neu

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

Neu

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

Neu

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

1.276

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

2.350

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.908
Anzeige

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

133

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

1.166

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

1.000

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.430
Anzeige

BVG-Bus erfasst Fußgänger: Rettungskräfte kämpfen auf der Straße um sein Leben

7.141

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

2.274

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

1.352

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

113

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

1.381

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

7.236

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

2.983

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

3.783

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

4.765
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.043

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

5.342

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

2.144

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

1.615

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

1.706

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

969

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

3.412

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

3.759

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

5.253

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

24.610

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

2.751

Nutten vor dem Schulhof: Ein Zaun soll das Problem lösen

6.173

Pferdehof brennt schon seit 36 Stunden! Wann kann das Feuer endlich gelöscht werden?

4.216
Update

25-Jähriger wird am Bahnhof von ICE erfasst

2.344

Radfahrer (15) bei Crash mit Auto 20 Meter durch die Luft geschleudert

3.500

Sensation bei Jauch: Rentner schafft keine Million, aber trotzdem einen Rekord

14.101

Mann läuft auf Autobahn und wird von Kleintransporter erfasst: Tot

3.595

Schädel gespalten! Hausmeister ermordet Auswanderer-Pärchen

11.409

Sofort tot! Motorradfahrer kracht in Kutsche voller Kinder

8.613

Er wollte Sex, sie nicht, dann brachte er sie um

4.406

Helena Fürst überlebt schweren Auto-Unfall

10.922

Victoria Beckham setzt Töchterchen Harper (6) auf Diät

4.060

103-Jähriger lässt Diebesbande abblitzen

2.086

Kassierte falscher Tierarzt jahrelang seine Patienten ab?

256

Hä? Was will Taylor Swift uns damit sagen?

1.542

Deshalb ist Schnuckl Luke Mockridge neidisch auf Joko & Klaas

1.024

Drei Kinder verschüttet! Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

1.683

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

5.088

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

12.484

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

407

Jetzt will die AfD die Video-Überwachung für ihre Wahlplakate

2.015

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

1.065

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

2.953

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

14.821