Star Wars Episode 8 feiert Premiere: Reutlinger Fan-Club wirft sich in Schale

Gruppenbild mit Damen: Da stellt sich sogar Bösewicht Darth Vader (2.v.r.) zu den guten Jedi-Rittern.
Gruppenbild mit Damen: Da stellt sich sogar Bösewicht Darth Vader (2.v.r.) zu den guten Jedi-Rittern.  © Andreas Rosar

Stuttgart - Für viele Fans heißt es ab Donnerstag wieder: "Möge die Macht mit uns sein!" Denn der neueste Teil der Star Wars-Saga, "Die letzten Jedi" startet deutschlandweit in den Kinos.

Der Star Wars Fan Club "Star Warriors" aus Reutlingen hat bereits um Mittwochnacht der Premiere beigewohnt - natürlich nicht ohne sich entsprechend zu verkleiden.

Gleich ganze vier Tage wird der Star Wars Fan Club am Stuttgarter Gloria Kino anwesend sein, um mit vielen Events anderen Star Wars Jüngern ihr Filmerlebnis zu einem einmaligen Ereignis zu machen.

Unter anderem wird es Foto-Sessions geben, bei denen man sich mit den verkleideten Fan-Mitgliedern ablichten lassen kann. So soll es beispielsweise am Freitag eine Autogrammstunde mit Darth Vader geben und am Samstag eine ganze Parade.

Der Club wird ab Donnerstag bis Sonntag in dem Kino anwesend sein, immer ab 14:30 bis ca. 21 Uhr. Weitere Infos finden Interessierte hier.

Ein finster aussehender Kopfgeldjäger.
Ein finster aussehender Kopfgeldjäger.  © Andreas Rosar

Mit der inzwischen achten Episode rund um das Star Wars Universum wird die Story um Jedi-Jüngling Rey (Daisy Ridley) weiter gesponnen, nachdem sie am Ende von Episode 7 Jedi-Urgestein Luke Skywalker (Mark Hamill) persönlich begegnet ist.

Auch Schauspieler der alten Star Wars Filme aus den 70igern werden wieder dabei sein, es ist zudem der letzte Film mit Carrie Fisher als Leia Organa, da die Schauspielerin Ende 2016 verstarb.

Die ersten Reaktionen des Films in den sozialen Netzwerken sind durchaus positiv, einige User beschreiben den Film gar als "besten Star Wars aller Zeiten!"

Der Hype um die Star Wars Saga scheint trotz ihrer 40 Jahre ungebrochen, junge wie alte Fans gleichermaßen werden wohl erneut die Kinos stürmen, um Lichtschwerspektakel, Weltraum-Schlachten und faszinierende Welten und Kreaturen zu erleben.

Moment mal: Der Stormtrooper (rechts) ist größer als Fellknäuel Chewbacca (links)?
Moment mal: Der Stormtrooper (rechts) ist größer als Fellknäuel Chewbacca (links)?  © Andreas Rosar
Im Kampf gegen einen Jedi hat dieser Stormtrooper keine Chance.
Im Kampf gegen einen Jedi hat dieser Stormtrooper keine Chance.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Titelfoto: Andreas Rosar


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0