Rückruf Antibaby-Pille "Trigoa": Längerer Zeitraum betroffen! Top GZSZ-Hochzeit bei Felix und Laura: Doch ein Detail wirft Fragen auf! Top Drama in Köln! Totes Kind (2) in Flüchtlingsheim entdeckt Top Update Zu krank? Andreas Kümmert muss seine Tour absagen! Neu
1.202

"Die Familie kommt an erster Stelle": Miss Germany im TAG24-Interview

Stuttgart: Die schönste Frau Deutschlands, Anahita Rehbein, im Gespräch im Puls Fitness-Studio

Nach ihrer Wahl zur Miss Germany erzählte die 23-jährige Anahita Rehbein TAG24 Stuttgart von ihren Plänen.

Von Melissa Rausch, Carsten Cierniak

Stuttgart - Miss Germany 2018 kommt aus Stuttgart. Anahita Rehbein (23) hat sich gegen 21 andere Frauen durchgesetzt und ist die schönste Frau Deutschlands. TAG24 interviewte die frisch gekürte Siegerin im Fitness-Studio PULS im Bosch-Areal.

Im Interview erzählte Miss Germany, was die Zukunft bringen wird.
Im Interview erzählte Miss Germany, was die Zukunft bringen wird.

Es ist kaum zu glauben, dass seit Anahitas erstem großen Titel zur Miss Bodensee 2017 gerade mal etwa 9 Monate vergangen sind. Danach konnte sich die junge Frau im November bei der Wahl zur Miss Baden-Württemberg durchsetzen.

Vor zwei Wochen schließlich (24.02.2018) kam der große Durchbruch: Miss Germany 2018.

"Ich kann es immer noch nicht fassen!", sagt Anahita, für die damit ein Traum wahr geworden ist.

Die 23-Jährige kommt ursprünglich aus der kleinen Gemeinde Inzigkofen bei Sigmaringen in der Region Bodensee-Oberschwaben und ist Studentin der Bildungswissenschaften in Ludwigsburg.

Doch dieses hat sie nun auf Eis gelegt. "Ich habe mir zwei Urlaubssemester genommen, um mich auf das kommende Jahr zu konzentrieren."

Ihre Familie und Freunde aus der Heimat stehen auch total hinter ihr. Der Bürgermeister hat aufgrund ihres Sieges gar einen ganzen Tag um Miss Germany organisiert und am Ortseingang ein riesengroßes Plakat aufgehängt.

Neben ihren engsten Vertrauten haben auch viele andere Menschen die 23-Jährige kontaktiert, um ihr alles Gute zu wünschen.

Anahita Rehbein (rechts) mit den beiden TAG24 Stuttgart Redakteuren Melissa Rausch (links) und Carsten Thomas (Mitte).
Anahita Rehbein (rechts) mit den beiden TAG24 Stuttgart Redakteuren Melissa Rausch (links) und Carsten Thomas (Mitte).

Das war zwar alles sehr schön, aber im Nachklang auch sehr stressig für Anahita. "Ich habe eine Woche gebraucht, um alle Facebook-Nachrichten und Mails zu beantworten."

Ihr Werdegang von ihren Anfängen als Model mit 19 Jahren bis hin zum jetzigen Titel zur Miss Germany erscheinen Anahita im Rückblick als wunderschöne Erinnerung, die mit dem jetzigen Titel ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat. Doch lässt sich die 23-jährige bei der aktuellen Flut an Angeboten und Anfragen nicht hetzen, im Gegenteil, sie geht es entspannt an.

"Aktuell genieße ich den Moment und schaue, was auf mich zukommt", sagt sie. Dabei will sie sich jedoch nicht fest auf eine Richtung festlegen. "Natürlich werde ich jetzt weiter für die Miss Germany Corporation arbeiten und meine Model-Karriere verfolgen. Aber kann ich mir auch etwas im TV vorstellen, beispielsweise als Moderatorin."

Bei all ihren Optionen betont Anahita jedoch stets, dass die Familie an erster Stelle kommt. "Das geht immer vor, erst durch die Unterstützung und den Zuspruch bin ich ja erst dorthin gekommen, wo ich bin."

Diese Verbundenheit zu den Angehörigen war wahrscheinlich auch mit dafür verantwortlich, dass sich Anahita dazu entschloss, Steffen Müller zu helfen. Dieser hatte in Facebook eine Aktion gestartet, um seiner schwerkranken Tochter Larissa zu helfen, die dringend einen Knochenmarks-Spender sucht. Die Typisierungs-Aktion im GAZI Stadion bei den Stuttgarter Kickers war ein großer Erfolg, neben tausenden Freiwilligen hat sich auch Anahita als Spender eintragen lassen.

"Das war mir sehr wichtig und ich hoffe, dass sich jemand für Larissa finden wird", sagt sie.

Anahita freut sich nun auf das kommende Jahr, macht aber erstmal Urlaub. Dann geht's aber sofort weiter. Im TAG24-Interview erzählt sie, was sie alles vorhat.

Am 24. Februar wurde die 23-Jährige zur schönsten Frau Deutschlands gekürt.
Am 24. Februar wurde die 23-Jährige zur schönsten Frau Deutschlands gekürt.

Fotos: Carsten Thomas, Melissa Rausch

Wow! Ist das die krasseste Choreo des Jahres? Neu Wer hat obenrum mehr? Katzenberger misst sich mit den Klitschko-Brüdern Neu Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.261 Anzeige "Katastrophale Zustände!" Berliner Asylaufnahme scharf kritisiert Neu Kölner stellte Blitzer-Attrappe im Vorgarten: So hat das Gericht entschieden Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.163 Anzeige Thüringer gewinnt über zwei Millionen Euro im Lotto Neu Wegweisendes Urteil? Bundesverfassungsgericht prüft Hartz-IV-Kürzungen Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 4.280 Anzeige Vermisste Frau tot aus See geborgen Neu Hässlicher Baum von Pulsnitz: Kurzen Prozess mit der Krüppelfichte gemacht Neu Tierischer Einsatz: Polizisten retten "Bruno" von der Autobahn Neu
Exotische Hamburgerin will "Playmate des Jahres" werden Neu Terroranschlag! Mehrere Schwerverletzte, Baby und Mutter in Lebensgefahr Neu
Wer hier in den Heiligabend-Gottesdienst will, muss Ticket vorzeigen Neu Mehrere Verletzte: "Gelbwesten" greifen in Frankreich ausländische Laster an Neu Mutter denkt 69 Jahre lang, dass Tochter bei Geburt gestorben wäre, dann treffen sich die beiden Neu Trotz psychischer Probleme: Sechs Jahre Haft für deutschen Taliban Neu Junger Mann soll Sechsjährige auf Parkplatz missbraucht haben Neu Wut wegen Warnstreik? Mann verletzt Bahnmitarbeiterin Neu Pannen bei Ermittlungen? Fall von ermordeter Georgine (†14) wirft Fragen auf Neu Frau von George Clooney greift Donald Trump an Neu Unfallwagen bleibt aufrecht an Straßenschild gelehnt stehen Neu Das Aus für den Trainer: Arminia trennt sich von Jeff Saibene Neu "Eiserne Lady" des Eiskunstlaufs: Jutta Müller wird 90 1.946 Katze weckt ihre Besitzer in der Nacht und rettet ihnen das Leben 969 Ekel-Taxifahrt: Fahrer bietet 24-Jähriger an, mit anderen Leistungen zu bezahlen 2.604 78 Morde! Polizist lauerte jahrelang Frauen auf, vergewaltigte und tötete sie 2.808 Mysteriöser Tod im Google-Hauptsitz: Mitarbeiter (†22) stirbt am Schreibtisch 3.352 Polizei sucht diesen mutmaßlichen Sexualstraftäter! 465 Dieser Aufkleber kann Kinderleben retten 1.281 Tödliches Gift ausgetreten! Berliner Institut evakuiert 1.202 Frau hüpft für Geburtstagsfoto und stirbt vor den Augen ihres Ehemannes 10.775 Feuerwehr findet tote Frau in brennender Wohnung! 1.463 Polizei vor Rätsel in Frankfurt: Mann (39) liegt tot vor Wohnhaus 1.520 Auf diese Bachelor-Neuerung können sich die Fans freuen 984 Aggressives Wildschwein dreht völlig durch und verletzt Rentner schwer 1.675 Nach Daniel Küblböcks Verschwinden: Riesen-Ärger um Biografie 3.638 Bastian Yotta im Knast! Jetzt spricht der Protz-Millionär 2.037 Mit Grönemeyer-Song: Erzgebirger steht im Finale von "The Voice of Germany" 2.106 Endlich! Jetzt steht Chethrin Schulze zu ihrer neuen Liebe 1.008 Nach Verfolgungsjagd mit SEK: Auto landet im Straßengraben 5.724 Keiner stieg häufiger auf: Trainer Friedhelm Funkel wird 65 33 Gericht entscheidet: Großbritannien könnte Brexit noch stoppen 495 Schwarzfahrerin beißt Kontrolleur in die Hand 185 Hier brennt ein nagelneuer Audi RS6 komplett aus! 4.361 Erst Einzel, dann im Team: Oberwiesenthalerin ist Siegerin von Calgary 580 Warnung Auswärtiges Amt: In diese Gebiete sollten Schwangere nicht reisen! 1.472 Tödlicher Schusswechsel in Thüringen! Mann stirbt bei Polizeieinsatz 2.885 Update Liebes-Show geht weiter! Heidi Klum zeigt ihren Tom in merkwürdiger Hose 2.629