Der "dickste Po der Welt" twerkt durch "Das Supertalent" Neu Alles aus mit ihrem Felix? Micaela Schäfer verrät ihren Beziehungsstatus Neu Noch bis heute Abend wird MediaMarkt in Gießen zum Steuersparadies 10.490 Anzeige Mord an 14-jähriger Keira: Staatsanwalt hegt grausigen Verdacht! Neu Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 12.524 Anzeige
1.164

"Die Familie kommt an erster Stelle": Miss Germany im TAG24-Interview

Stuttgart: Die schönste Frau Deutschlands, Anahita Rehbein, im Gespräch im Puls Fitness-Studio

Nach ihrer Wahl zur Miss Germany erzählte die 23-jährige Anahita Rehbein TAG24 Stuttgart von ihren Plänen.

Von Melissa Rausch , Carsten Cierniak

Stuttgart - Miss Germany 2018 kommt aus Stuttgart. Anahita Rehbein (23) hat sich gegen 21 andere Frauen durchgesetzt und ist die schönste Frau Deutschlands. TAG24 interviewte die frisch gekürte Siegerin im Fitness-Studio PULS im Bosch-Areal.

Im Interview erzählte Miss Germany, was die Zukunft bringen wird.
Im Interview erzählte Miss Germany, was die Zukunft bringen wird.

Es ist kaum zu glauben, dass seit Anahitas erstem großen Titel zur Miss Bodensee 2017 gerade mal etwa 9 Monate vergangen sind. Danach konnte sich die junge Frau im November bei der Wahl zur Miss Baden-Württemberg durchsetzen.

Vor zwei Wochen schließlich (24.02.2018) kam der große Durchbruch: Miss Germany 2018.

"Ich kann es immer noch nicht fassen!", sagt Anahita, für die damit ein Traum wahr geworden ist.

Die 23-Jährige kommt ursprünglich aus der kleinen Gemeinde Inzigkofen bei Sigmaringen in der Region Bodensee-Oberschwaben und ist Studentin der Bildungswissenschaften in Ludwigsburg.

Doch dieses hat sie nun auf Eis gelegt. "Ich habe mir zwei Urlaubssemester genommen, um mich auf das kommende Jahr zu konzentrieren."

Ihre Familie und Freunde aus der Heimat stehen auch total hinter ihr. Der Bürgermeister hat aufgrund ihres Sieges gar einen ganzen Tag um Miss Germany organisiert und am Ortseingang ein riesengroßes Plakat aufgehängt.

Neben ihren engsten Vertrauten haben auch viele andere Menschen die 23-Jährige kontaktiert, um ihr alles Gute zu wünschen.

Anahita Rehbein (rechts) mit den beiden TAG24 Stuttgart Redakteuren Melissa Rausch (links) und Carsten Thomas (Mitte).
Anahita Rehbein (rechts) mit den beiden TAG24 Stuttgart Redakteuren Melissa Rausch (links) und Carsten Thomas (Mitte).

Das war zwar alles sehr schön, aber im Nachklang auch sehr stressig für Anahita. "Ich habe eine Woche gebraucht, um alle Facebook-Nachrichten und Mails zu beantworten."

Ihr Werdegang von ihren Anfängen als Model mit 19 Jahren bis hin zum jetzigen Titel zur Miss Germany erscheinen Anahita im Rückblick als wunderschöne Erinnerung, die mit dem jetzigen Titel ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat. Doch lässt sich die 23-jährige bei der aktuellen Flut an Angeboten und Anfragen nicht hetzen, im Gegenteil, sie geht es entspannt an.

"Aktuell genieße ich den Moment und schaue, was auf mich zukommt", sagt sie. Dabei will sie sich jedoch nicht fest auf eine Richtung festlegen. "Natürlich werde ich jetzt weiter für die Miss Germany Corporation arbeiten und meine Model-Karriere verfolgen. Aber kann ich mir auch etwas im TV vorstellen, beispielsweise als Moderatorin."

Bei all ihren Optionen betont Anahita jedoch stets, dass die Familie an erster Stelle kommt. "Das geht immer vor, erst durch die Unterstützung und den Zuspruch bin ich ja erst dorthin gekommen, wo ich bin."

Diese Verbundenheit zu den Angehörigen war wahrscheinlich auch mit dafür verantwortlich, dass sich Anahita dazu entschloss, Steffen Müller zu helfen. Dieser hatte in Facebook eine Aktion gestartet, um seiner schwerkranken Tochter Larissa zu helfen, die dringend einen Knochenmarks-Spender sucht. Die Typisierungs-Aktion im GAZI Stadion bei den Stuttgarter Kickers war ein großer Erfolg, neben tausenden Freiwilligen hat sich auch Anahita als Spender eintragen lassen.

"Das war mir sehr wichtig und ich hoffe, dass sich jemand für Larissa finden wird", sagt sie.

Anahita freut sich nun auf das kommende Jahr, macht aber erstmal Urlaub. Dann geht's aber sofort weiter. Im TAG24-Interview erzählt sie, was sie alles vorhat.

Am 24. Februar wurde die 23-Jährige zur schönsten Frau Deutschlands gekürt.
Am 24. Februar wurde die 23-Jährige zur schönsten Frau Deutschlands gekürt.

Fotos: Carsten Thomas, Melissa Rausch

Dieser Frau wächst ein Bart und das aus einem unangenehmen Grund Neu Weg war er: Fußballprofi jubelt nach Tor, doch mit dieser Hürde hatte er nicht gerechnet Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 1.600 Anzeige Robert Redford im Unruhestand bei der Premiere seines Filmes Neu Zu viel Red Bull getrunken? Kommentator Steffen Freund Feuer und Flamme für RB Leipzig Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 1.864 Anzeige Verletzter Schwan legt Zugverkehr lahm Neu Unfassbar! Darum bekommt die GZSZ-Beauty üblen Hate im Netz Neu Da sieht Heidi Klum alt aus! Ihr Ex datet dieses blutjunge Model Neu Schusssicher! Böhmermann zieht mit seinem TV-Studio nach Dresden 7.518 Ausnahmezustand in Berlin: Sturm reißt Bäume um 884
Stromschlag an Oberleitung tötet 47-Jährigen 447 Meghans Mama muss wieder mitarbeiten - was ist da los? 2.880
Weil sie einen anderen heiraten wollte: Mann tötet Ex mit Bratpfanne und Messer 3.296 Film-Star macht überraschendes Geständnis: "Ich habe eine starke Sexualität" 3.711 Hogesa-Neonazi: Neue Fakten zum Tod des 32-Jährigen 13.739 Sind EU-Politiker "Gangster" und "dreckige Ratten"? 1.903 DFB hat entschieden: So bekommen die Drittligisten mehr Kohle! 1.338 Polizist bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst": Mit dieser Reaktion der Zuschauer hat er nicht gerechnet 7.276 Nachwuchs-Traumpaar: Lukas Rieger und Faye Montana machen Liebe offiziell 1.684 Dieser Rock-Hottie tourt endlich durch Deutschland 650 Sturm stoppt Züge und Fähren im Norden: Doch das ist erst der Anfang 1.463 Sandstürme und Chaos durch heftigen Wetterwechsel! 8.983 Streit um den Islam? 20-Jähriger attackiert Kollegen mit Cuttermesser 3.312 Polizei findet dieses Tier aus Afrika auf Düsseldorfer Parkplatz 3.052 Grenzschützer ermordet vier Frauen 3.512 Vor Spiel gegen Regensburg: HSV-Lazarett leert sich 241 Nächste Beförderung? SPD-Chefin Nahles will Maaßen-Deal neu verhandeln 1.812 Update Biker schwer verletzt, weil besoffener Mercedes-Fahrer ihm die Vorfahrt nahm 3.868 Polizei ermittelt gegen Bettina Wulff: Im Vollrausch Auto gefahren 7.455 An deutscher Grenze: Problem-Atomreaktor bleibt vorerst aus 580 Bundesliga-Profi über Kritik: "Vergleichbar mit Mobbing in sozialen Medien!" 449 Erschreckendes Video aufgetaucht: Schreie aus Daniel Küblböcks Kabine! 16.786 Kleinkind verbrüht sich an Kaffee: Lebensgefährliche Verbrennungen! 1.469 Geheimnisvoller als Nessie? Küken-Killer vom Weiher gibt weiter Rätsel auf 2.404 Ditib vor Erdogan-Besuch in Köln: Ein Fall für den Verfassungsschutz? 739 Ekelhaft: Polizisten im Hambacher Forst mit Fäkalien beworfen 4.621 Bundespolizei verweigert gewaltbereiten Demonstranten die Ausreise 620 Geständnis nach 15 Jahren: Mann ermordete Reinigungsfrau bei Freiburg 1.107 Blutige Messer-Streitereien unter Männern in Pirna 9.706 Geheime Briefe von Ex-Papst Benedikt: Was geschah im Vatikan? 3.887 Verstießen mehrere Spieler gegen Regeln? RB-Leipzig-Coach "kann es nicht fassen" 5.351 Kristina Vogel: "Ich bin mittlerweile fast allein überlebensfähig" 2.568 Ganz unroyal! Hier legt Prinz Harry Hand an seine Meghan 3.066 Mutter (25) muss ihr neun Tage altes Baby verkaufen: Der Grund ist traurig 3.790 Mann stirbt bei Festnahmeversuch: Hat er das Leben eines Ehepaares auf dem Gewissen? 1.912 "Wir sind entsetzt": Prominente fordern Seehofers Rücktritt 2.770 Schrecklich: Polizei findet Frauenleiche in Wohnhaus 3.582 Goretzka kehrt mit Bayern zu S04 zurück: Kovac hält ihn für "stark genug" 180