Gericht entscheidet: Müssen wir wirklich alle Rundfunk-Beitrag zahlen? Top GZSZ-Abschied nach 5 Jahren: Überraschungsbesuch für Anni Top So grausam: Besitzer bindet Hund Stein um Hals und schmeißt ihn ins Wasser Top Laster-Fahrer kippt Müll auf Straße und handelt damit genau richtig Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 53.813 Anzeige
2.672

24-Stunden-Zoff bei DSDS: Farid ist extrem genervt von Mario

Stuttgart: Für die DSDS-Kandidaten aus dem Südwesten geht es heute um den Einzug in die Live-Shows

Jetzt herrscht Highnoon-Stimmung: Marc und Mario müssen sich mit anderen DSDS-Kandidaten im Duell beweisen. Doch bereits vorab gibt es Probleme.

Stuttgart - Samstag Abend geht es für die Kandidaten wieder um alles. Um 20.15 Uhr steht die letzte Runde des Auslands-Recalls von "Deutschland sucht den Superstar" an. Mit dabei sind auch Mario aus Stuttgart und Marc aus Tübingen. Allerdings herrscht bereits vor den Duellen miese Stimmung. Duell-Kollege Farid möchte mit Mario nichts zu tun haben.

Marc Imam (21) aus Tübingen gibt sich kämpferisch.
Marc Imam (21) aus Tübingen gibt sich kämpferisch.

Im Amphitheater in Sun City findet das letzte Casting statt. Vor ca. 500 einheimischen Zuschauern müssen sich die 16 übrigen Sänger und Sängerinnen beweisen. Und natürlich vor der Jury.

Es soll dabei jedoch nochmal richtig spannend werden.

Denn sie treten in Duellen gegeneinander an, sprich zwei Kandidaten singen, einer kommt jedoch nur weiter. Daher, ein sehr radikales Auswahlverfahren.

„Ihr müsst kämpfen“, kündigt Jury-Chef Dieter Bohlen an. „Denn wir können nur acht von euch mit in die Live-Shows nehmen! Das wird sehr, sehr hart. Ich wünsche euch viel Glück!“

Der Druck ist also immens, auch bei den verliebenen beiden Jungs aus dem Südwesten. Mario Turtak (25) wird beispielsweise gegen Farid El Hassass (27) antreten müssen.

Doch gerade bei dem Duo herrscht aktuell Untergangsstimmung. Was ist da vorgefallen? Mario kann Farids Verhalten nicht nachvollziehen.

„Das Problem ist, dass Farid immer von mir weg geht. Ich hab das Gefühl, er nimmt dieses Duell viel zu ernst. Klar, es geht um Alles, aber andere Gruppen lernen auch zusammen zu singen“, sorgt sich Mario vor dem gemeinsamen Auftritt mit dem Niederländer. „Es ist ein Duell, ich muss also alleine üben und an mich denken“, begründet Farid seinen Alleingang.

Mario ist etwas von seinem "Duellpartner" enttäuscht, da dieser ihm nun ausweicht.
Mario ist etwas von seinem "Duellpartner" enttäuscht, da dieser ihm nun ausweicht.

Auch mit der Songauswahl ist Mario alles andere als zufrieden: „Wir haben ‚When I Was Your Man‘ von Bruno Mars bekommen, aber ich kann Text und Melodie nicht.

Ich hab’s probiert, aber es geht einfach nicht“, verzweifelt Mario und sucht das Gespräch mit den Vocalcoaches. Das Resultat: 24 Stunden vor dem Auftritt sollen die beiden Kontrahenten sich einen neuen Song aussuchen. Farid ist sauer: „Ich finde das unfair.“ Stress pur und alles andere als gute Voraussetzungen für den gemeinsamen Auftritt. Wer von den beiden wird diese Nummer rocken?

Der Druck lässt Marc Imam (21) aus Tübingen eher zur Kämpfernatur werden. Er wird gemeinsam mit Isa Martíno (30) aus Hengersberg auftreten. Ihr Song: „El Perdón (Forgiveness)“ von Nicky Jam & Enrique Iglesias.

„Der Druck ist riesengroß“, gibt Isa am Tag des Duells zu. Der 30-Jährige muss allerdings auch zugeben: „Am Anfang dachte ich, das wird easy. Aber ich habe Isa unterschätzt.“ Vocal Coach Phillip Bühler sieht das ähnlich und hält auch nichts von Vorschusslorbeeren: „Marc steht sich manchmal selbst im Weg. Er muss sich jetzt am Riemen reißen und der Jury zeigen, dass er das wirklich will!“ Wer von den beiden wird als Sieger aus dem Duell herausgehen?

Heute Abend werden wir es wissen. Und dürfen noch solange mit unseren Kandidaten aus dem Ländle weiter hoffen.

Wer wird weiterkommen? Mario oder Farid? Gerade letztere scheint wohl auf Kriegsfuß mit Mario zu stehen.
Wer wird weiterkommen? Mario oder Farid? Gerade letztere scheint wohl auf Kriegsfuß mit Mario zu stehen.

Fotos: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Mehrere Tote: Flieger stoßen zusammen und stürzen in Sumpfgebiet Neu Sollten Lehrer an Problemschulen Extraprämien erhalten? Neu Liebesflaute bei Beatrice Egli: Warum sie einfach keinen Freund findet Neu Mann vergewaltigt Ex im Auto und filmt es: Unfassbar, wer noch dabei war Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 9.119 Anzeige Gefährlicher Virus! Wie Mäuse uns krank machen Neu "Mit ihrem Ex-Freund geschlafen": Wieder Mega-Zoff zwischen Ex-"GNTM"-Kandidatinnen Neu
Nervige Insekten: So macht Ihr diesen Ameisen die Fliege Neu Verkehrsamt-Mitarbeiterin soll Autos auf Knopfdruck "verjüngt" haben Neu So witzig kontern die Berliner Verkehrsbetriebe das weltberühmte Londoner Deo-Bahnen-Plakat Neu
Streit eskaliert: Mein Nachbar schnitt mir das halbe Ohr ab Neu Sie wollten Flüchtlingen helfen: Jetzt stehen Bürger in NRW vor dem Ruin Neu Exklusiv! Sophia Thomallas Tätowierer verrät, wann das "Helene"-Tattoo kommt Neu Schwerer Crash zwischen drei Lkw auf A3: Fahrer eingeklemmt 3.646 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? Anzeige Schock-Fund: Passant sieht Leiche auf dem Main treiben 3.252 Traumduo wieder vereint? Dieser Star steht vor der Rückkehr zu Ronaldos Juve! 2.994 So will Cottbus das Leben für Ausländer einfacher machen 3.359 Rätselhafter Tod: Fotograf (27) stirbt in Gefängnis! 5.446 Rollt dieser tierische Schnappschuss die Suche nach verschollenem Wolf wieder auf? 2.133 Jugendlicher taucht nach Sprung von Badeinsel nicht mehr auf 803 Warum gibt es jetzt so viel Helene-Fischer-Bashing? 5.301 Darum ist Alkohol bei Hitze so gefährlich 1.792 Sachsens Fußballpräsident kritisiert DFB und Löw! 2.918 Unbekannter spickt Klettergerüst auf Spielplatz mit scharfen Klingen 388 Horror-Unfall! Motorradfahrer kracht in Transporter und verliert sein Bein 2.052 Drama in Mülheim: Brachte die Mutter ihre beiden Töchter um? 3.851 Heftiger Crash auf B294: Mindestens ein Toter! 400 Englische Touristen feiern friedlich, dann setzt es Schläge und Tritte 2.343 Mann läuft 32 Kilometer zu neuem Job: Die Reaktion seines Chefs hätte er wohl nie erahnt 18.714 Frau beißt Nachbarin die halbe Nase ab: Dann wird es richtig ekelhaft 8.450 Besonderer Gast: Angela Merkel besucht Kölner Caritas 366 Wer hat sie gesehen? Hilflose Rentnerin Regine verschwunden! 401 Horror-Crash auf Landesstraße: Zwei Lkw krachen zusammen 335 Leonard Freier: Ausgerechnet die Hochzeitsnacht ging schief 2.313 Lkw rammt Arbeitsbühne: Arbeiter eingeklemmt und schwer verletzt 186 Halle-MUH-ja! Polizei erweckt totgeglaubte Kuh 1.258 Rockerprozess endet mit Klatsche für die Anklage 736 Vor den Augen seiner Kinder: Vater beim Joggen angeschossen 2.249 Im Video: Flammeninferno bedroht Dorf bei Leipzig 36.376 Update Diese Entdeckung lässt den Polizisten "das Blut in den Adern gefrieren" 5.173 Schrecklich! Polizei entdeckt Rudel Hunde in erbärmlichen Zustand 2.141 Trunkenbold mit irrem Alkoholpegel attackiert Bahn-Mitarbeiter 338 Mann masturbiert ungeniert im Park vor kleinen Kindern 521 Amtlich: Asylbewerber müssen ärztliche Behandlung nicht selbst zahlen 5.640 29-Jähriger seit Samstag vermisst: Wer hat Gharib F. gesehen? 2.200 Feldbrand greift auf Waldstück über und hält Feuerwehr in Atem 3.118 18 Männer festgenommen! Mädchen über Monate vergewaltigt und gefilmt 9.323 Taucher finden Leiche im See: Ist es der vermisste Schwimmer? 325 Oma und Enkel totgefahren: Saß der Verdächtige am Steuer? 3.580