Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
Top
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
Neu
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
Neu
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.184
Anzeige
312

Marc (21) und Salvatore (29): So schlugen sie sich bei "DSDS"!

In der vierten DSDS-Castingsendung waren mit Marc Imam und Salvatore Puleo auch zwei Kandidaten aus dem Ländle dabei.

Von Patrick Hyslop

Marc Imam konnte die Jury trotz Aufregung von sich überzeugen.
Marc Imam konnte die Jury trotz Aufregung von sich überzeugen.

Stuttgart/Tübingen/Köln - Bei der vierten Castingsendung von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) waren mit Marc und Salvatore am Samstagabend auch zwei Kandidaten aus der Region am Start.

Marc Imam (21) aus Tübingen fing sich schon auf dem Weg zur Jury eine Schelte von Pop-Titan Dieter Bohlen ein. Imam war Bohlen wohl zu langsam: "Du bist ein junger Mann, da kann man doch noch schneller laufen."

Zwar ist der 21-Jährige Musiker der Band "Soul'MaM" regelmäßig in Tübingen zu sehen, doch vor der Jury wirkte er aufgeregt. Und sagte das auch offen, als er sich ans Klavier setzte: "Ich bin nervös und angespannt." Doch mit seiner gefühlvollen Interpretation von "A Song for you" von Donny Hathaway gewann der junge Mann die Herzen der Jury.

Mousse T. zollte ihm angesichts des ausgewählten Liedes Respekt: "Das ist eigentlich heilig. Eigentlich kannst Du da nur verlieren." Doch er setzte nach: "Wenn Du den Mund aufmachst, strahlst... ich mag das."

Sängerin Carolin Niemczyk ganz verträumt: "Du hast so eine Stimme, die möchte man vorm Einschlafen hören - weil sie einen in die Träume trägt." Ella Endlich hatte bei Marcs Auftritt "Pipi in den Augen". Bohlen blieb nüchterner: "Du kannst gut singen, deshalb kriegst Du von mir ein 'ja' und gut is'." Student Marc ist somit im Recall.

Punktete mit seinen Entertainer-Qualitäten: Salvatore Puleo.
Punktete mit seinen Entertainer-Qualitäten: Salvatore Puleo.

Auch Salvatore Puleo (29) aus Stuttgart wollte am Abend die Jury von sich überzeugen.

Gleich zu Beginn kam heraus, dass der ursprünglich aus Kempten stammende Kandidat und Jury-Mitglied Ella Endlich vor seinem Auftritt schon via Instagram miteinander Kontakt hatten, sie ihm viel Glück wünschte.

Salvatores Performance von Ricky Martins "Livin' la vida loca" kam bei der Jury gut an. Aber stimmlich konnte er nicht voll überzeugen. Dieter Bohlen sprach Klartext: "Singen kannst Du mittelmäßig. Du bist ein Entertainer." Dass das keineswegs schlecht sein muss, ließ er mit Verweis auf Daniel Küblböck durchblicken, der hunderttausende Alben verkaufte. "Weil der sich super verkauft hat", so Bohlen.

Mousse T. stieß ins gleiche Horn: "Für mich bist Du so ein Lou-Bega-Typ." Wenn Salvatore eine Nummer hätte, die auf ihn zurecht geschnitten sei "dann funktioniert das". Carolin Niemczyk war angetan vom Wahl-Stuttgarter: "Mir hast Du sehr gut gefallen, ich habe Dir gerne zugeschaut." Und Ella Endlich lobte nochmals die körperlichen Vorzüge des 29-jährigen Filialleiters: "Du hast eine mega Ausstrahlung. Deine Augen, Deine Zähne, Dein Körper."

Auch für Salvatore gab's am Ende vier Ja-Stimmen, auch er ist im Recall. Und an Dieter Bohlen gewandt drohte er augenzwinkernd: "Ich werde an Euch kleben wie eine Zecke und Du kriegst mich vor den Live-Shows nicht los." Der Titan nahm's mit Humor. Wie sich die beiden Baden-Württemberger weiter bei DSDS schlagen werden? Es bleibt spannend.

Fotos: MG RTL D/Stefan Gregorowius

Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
Neu
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
Neu
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
Neu
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
120
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
361
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
118
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.581
Anzeige
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.089
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
495
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
1.404
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.155
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
2.894
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
3.449
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
84
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
2.097
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
2.598
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.087
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
78
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
319
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
4.967
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
2.337
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
257
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
1.983
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
212
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
6.716
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
989
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
6.143
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
6.992
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
7.141
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.205
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
3.748
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.212
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.014
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
9.577
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
725
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.368
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
766
Valentina Pahde: Das macht sie so richtig glücklich
1.916
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
975
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
8.254
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
170
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
4.839
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.316
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
195
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
8.439
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.608
Unglaublich, was hier passiert ist!
4.573
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.447
Hund stürzt beim Gassigehen in Steinbruch Felsen hinunter
1.381