St.-Patricks-Day-Feeling, Captain Marvel und Palais-Konzert: Das geht alles am Samstag

Stuttgart - Das Wetter soll am Samstag ja alles andere als geil werden, aber das ist keine Ausrede dafür, dass Ihr in Eurer Bude bleibt! Wir haben für euch die besten Veranstaltungstipps in Stuttgart:

Kelten-Abend vor St. Patricks Day

Stuttgart - Ein ausgelassener Abend mit Live-Musik, Tänzen und keltischen Songs, begleitet von traditionellen Instrumenten, findet am "Celtic Evening" statt. Das Event wurde zeitnah zum irischen Nationalfeiertag St. Patricks Day angesetzt, der am 17. März ist. Los geht es um 20.30 Uhr im Kulturwerk (Ostendstraße 106A).

Am St. Patricks Day wird traditionell die irische Kultur gefeiert und alles in grün getaucht. (Archivbild)
Am St. Patricks Day wird traditionell die irische Kultur gefeiert und alles in grün getaucht. (Archivbild)  © DPA

Feierabendkonzert im Stadtpalais

Stuttgart - Beim "ViermalVier"-Feierabendkonzert im Stadtpalais werden sich, wie der Name schon sagt, vier Künstler auf vier Bühnen präsentieren. Dabei entscheidet das Publikum, wer und wann spielt. Unter anderem mit dabei: der Schweizer Indie-Folk-Musiker Mo Klé, sowie Albert Schnauzer, der Punk und Folk vereint. Das Konzert beginnt um 18.30 Uhr.

Nächster Marvel-Blockbuster im Kino

Stuttgart - In den Kinos läuft jetzt mit "Captain Marvel" der neueste Marvel-Blockbuster. Der Film erzählt die verschlungene Vorgeschichte und Apotheose der Supersoldatin Carol Danvers und ihrem außerirdischen Alter Ego Vers. Die Hauptrolle der so entstandenen Superheldin Captain Marvel wird von Brie Larson verkörpert. Anschauen könnt Ihr den Film unter anderem im CinemaxX im SI-Centrum als 3D-Version um 19.30 Uhr und 20.30 Uhr.

Typisch amerikanisch!

Stuttgart - Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre (Mark Twain, 1835-1910). Die Neue Welt wurde zum Traum vieler Europäer. Norbert Eilts bietet eine kurzweilige Aufklärung über den American Way of Life. Der Beginn ist um 20 Uhr im Wortkino Stuttgart (Werastraße 6). Tickets gibt es ab 11 Euro hier.

Der Schauspieler, Sprecher und Texter Norbert Eilts klärt euch im Wortkino Stuttgart über die amerikanische Kultur auf.
Der Schauspieler, Sprecher und Texter Norbert Eilts klärt euch im Wortkino Stuttgart über die amerikanische Kultur auf.  © Wortkino Stuttgart

Mehr zum Thema Stuttgart Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0