Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom hat geheiratet und will jetzt ein Land verklagen
Top
Tragisches Unglück: Sechsjähriges Kind stirbt bei Schwimmkurs
Neu
Für immer entstellt! Diesem Hund wurden als Welpen ständig Zigaretten auf dem Kopf ausgedrückt
Neu
Während Jenny kämpft, plantscht die Katze: Schaumbad als Seitenhieb?
Neu
89

"Sieg des Willens": Geglücktes Gomez-Comeback dank kuriosem Eigentor

Der VfB Stuttgart siegt gegen den Hertha BSC glücklich mit 1:0. Trotz Eigentor eines Berliner Verteidigers ist ein grandioses Comeback von Mario Gomez gelungen.
Mario Gomez (m.), Daniel Ginczek (l.) und Berkay Özcan bejubeln das Tor gegen Hertha.
Mario Gomez (m.), Daniel Ginczek (l.) und Berkay Özcan bejubeln das Tor gegen Hertha.

Stuttgart - Ein besonderer Tag für Mario Gomez endete mit einem glücklichen Sieg für den VfB Stuttgart. Beim Comeback des Heimkehrers feiern die Schwaben ein 1:0 über Hertha BSC. Der Treffer fiel kurios.

Der Heimkehrer jubelte wie ein Matchwinner. Sein Premierentreffer war dem großen Hoffnungsträger bei seinem Comeback für den VfB Stuttgart und dem glücklichen 1:0 (0:0) über Hertha BSC dabei gar nicht gelungen.

Ein kurioses Eigentor von Berlins Verteidiger Niklas Stark (78. Minute) bescherte dem Rückkehrer jedoch den perfekten Einstand - und Gomez war an der entscheidenden Szene maßgeblich beteiligt.

"Es war ein Sieg des Willens", sagte er und bekannte: "Für mich war es ein sehr spezieller Tag. Bundesliga ist eigentlich Routine, aber heute muss ich gestehen, dass es vor dem Spiel gekribbelt hat."

57 181 Zuschauer sahen in seinem ersten Pflichtspiel-Einsatz für den VfB seit 3157 Tagen einen engagierten Gomez.

Als vieles schon auf ein torloses Remis hindeutete, wollte der eingewechselte Daniel Ginczek seinen Sturmpartner bedienen. Hertha-Abwehrspieler Stark ging dazwischen und traf mit einer Bogenlampe ins eigene Netz.

Stuttgarter feiern ihren Sieg!
Stuttgarter feiern ihren Sieg!

"Das war gekonnt über den Torwart gelupft", sagte Gomez schmunzelnd, der vom Stadionsprecher als Torschütze genannt worden war. VfB-Sportvorstand Michael Reschke lobte: "Er wird uns auf jeden Fall in der Rückrunde entscheidend weiterhelfen."

Zum Auftakt der zweiten Halbserie beendete der VfB nach vier Niederlagen ohne eigenen Treffer in der Fußball-Bundesliga seine Negativserie. Der erste Sieg seit dem 17.

November brachte die Stuttgarter als Tabellen-Zwölfter näher an das das Mittelfeld heran, der Abstand zu Werder Bremen auf dem Relegationsrang beträgt vorerst vier Punkte. "Das war extrem wichtig", sagte Trainer Hannes Wolf. "Natürlich war das eine glückliche Szene."

Die Berliner liegen als Elfter direkt vor den Schwaben, sie warten seit dem Wiederaufstieg vor vier Jahren auf einen Sieg im ersten Ligaspiel nach der Winterpause. "Ich denke, wir hätten heute einen Punkt verdient gehabt", sagte Hertha-Coach Pal Dardai, der vor Gomez zuvor gewarnt hatte.

Ein erstes Mal fiel Gomez in der sechsten Minute auf. Nach einer Flanke von Kapitän Christian Gentner landete der Kopfball des 32-Jährigen knapp links neben dem Tor von Keeper Rune Jarstein. Die Stuttgarter taten sich jedoch lange schwer gegen die in der Defensive aufmerksamen Berliner. Kurzer Jubel brach nach einer guten halben Stunde aus, als Gomez den Ball ins Tor spitzelte, Schiedsrichter Felix Brych entschied aber zu Recht auf Abseits.

Gefährlicher waren in der ersten Halbzeit die Gäste, die ohne Karim Rekik und Alexander Esswein auskommen mussten. Valentino Lazaro traf nach Pass von Mathew Leckie den Außenpfosten (23.). Der Ivorer Salomon Kalou vergab für die auswärtsstarken Herthaner die beste Möglichkeit, als er freistehend zum Kopfball kam, jedoch über das leere Tor köpfte (40.).

Nach der Pause fehlte zunächst auf beiden Seiten die Präzision, dann wurde es doch noch kurios. "Ich kann sagen, dass der Charakter der Mannschaft einwandfrei ist", lobte Gomez.

Fotos: DPA

Video: Hilfloser Postbote verliert bei Orkan "Friederike" all seine Post
Neu
Weil sie das Auto nicht ausleihen durfte: Frau erwürgt eigene Mutter
Neu
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
27.066
Anzeige
Überraschendes Interview: Leidet Naddel gar nicht an Leberzirrhose?
Neu
Drittes Kind für Ex-BTN-Star Anne Wünsche? Nun sollten die Fans entscheiden
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.678
Anzeige
Reisebus prallt gegen Baum: 11 Tote, 46 Verletzte!
Neu
Florian Silbereisen macht eine intime Beichte
Neu
Auf Kinderbauernhof! Irrer Tierhasser tötet Schafe und köpft Enten
Neu
Hardcore-"Doggy": Abbruch bei YouTube-Star Katja Krasavice
Neu
Bürgermeister verabschiedet sich mit emotionalem Video von totem Feuerwehrmann
1.613
Tragischer Unfall: Anhänger mit zwei Pferden verunglückt auf Autobahn
11.550
Update
Geständnis! Schauspieler Moritz Bleibtreu hat schon Mal geklaut
242
5. Fall in wenigen Monaten! Nächster Pornostar (23) tot aufgefunden
7.182
Mann stürzt nach Alkohol-Exzess in Fluss, seine besoffenen Kumpels können ihn nicht retten
2.110
Tödlicher Crash: Jacht stößt bei Regatta mit Fischerboot zusammen
1.539
Sie aß jeden Tag bei McDonald's: Unglaublich, wie sie heute aussieht!
15.536
Zivilfahrzeug der Polizei stößt mit Roller zusammen: Fahrer stirbt!
2.014
Ist diese Popo-Werbung diskriminierend und sexistisch?
2.064
"Ihr seid doch alle Nazis!": Passagier rastet aus, dann reicht es dem Piloten
7.634
9 Verletzte! Reisebus mit Schülern verunglückt auf Autobahn
4.251
TV-Star Mariella Ahrens: Nur darum bin ich Schauspielerin!
357
Kontaktabbruch! Darum war Til Schweiger mega sauer auf Matthias Schweighöfer
5.781
Bein abgerissen! Porsche-Fahrer stirbt nach Crash
5.770
Update
Mann rutscht auf Glatteis aus und stirbt
3.366
Polizei veröffentlicht neue schreckliche Bilder von Las-Vegas-Massaker
4.104
Reizgas-Attacke: 16 Verletzte im Lebensmittelmarkt
3.728
Feuerdrama: Vater und Sohn (6) sterben bei Wohnhausbrand
7.271
Mit Garnelen beladener Lkw stürzt von Autobahn-Brücke
4.102
Bastian Schweinsteiger macht Amateurverein geheimnisvolles Geschenk
2.569
"Jeder weiß, wie das Business läuft": Nackedei Micaela Schäfer genervt von MeToo-Debatte
2.922
Brauereien sind sich sicher: Das wird ein feucht-fröhlicher Sommer
589
Fremd in eigener Stadt: Rammstein-Keyboarder Flake umzingelt von "unangenehmen Menschen"
7.410
Mutter verkauft Jungfräulichkeit ihrer erst 13 Jahre alten Tochter
6.076
Polizei warnt vor Betrugsmasche mit Fake-WhatsApp-Nachricht
6.836
War's das jetzt? Bacardi schließt einziges Werk in Deutschland!
1.400
Mann wird von toter Ehefrau ein letztes Mal richtig schön reingelegt
16.812
Pinkel-Gate am ersten Dschungelcamp-Tag! Dieser Star trifft Toilette nicht
5.016
Dortmund zündelt, Hertha knipst und am Ende steht es Unentschieden
1.537
Nun doch! SPD in Hessen und NRW will Änderungen der Sondierungs-Ergebnisse
3.020
Superspürnase Benji findet vermissten 80-Jährigen im Wald
366
Bestatter geschockt: Tote Schwangere bringt Baby in Sarg zur Welt
22.523
Auto überschlägt sich, crashed Zaun und landet auf Grundstück!
147
Polizisten als "beschissene deutsche Nazi-Polizei" beschimpft
10.078
"Die geht mir aufn Sack!" Die Ersten sitzen schon im Dschungel fest
6.609
iPhone-Siri blamiert diese Frau bis auf die Knochen, und das Netz flippt aus
13.313
Weil Partei-Mitglied durchfällt: AfD verübt Rache am Parlament
7.399
LKW-Fahrer bekommt Schlaganfall und kracht gegen Hauswand
1.016
Mann stellt Koffer in ICE und rennt weg, Bundespolizei räumt Zug!
3.311
Update
Horror! Sechsjährige schläft ein und stirbt fast
26.796
Brrrrr! Dieser Burger ist die Zukunft, doch die Hauptzutat schmeckt nicht jedem
2.398
Identifiziert! Selfie-Einbrecher erkannt, doch die Polizei kann ihn nicht finden
2.546
1,7 Meter! Sushi-Liebhaber scheidet nach Mahlzeit Bandwurm aus
15.462
440 Liter Blut... Es wird dramatisch bei IAF
7.163