Stuttgart singt Weihnachten herbei: Tolle Stimmung im Gazi-Stadion

Stuttgart - Am heutigen 4. Advent hat das 1. Stuttgarter Weihnachtssingen stattgefunden.

Die Stimmung im Gazi-Stadion auf der Waldau war festlich.
Die Stimmung im Gazi-Stadion auf der Waldau war festlich.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Die Veranstaltung, für die Gerlinde Kretschmann, die Frau des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne), die Schirmherrin ist, fand im Gazi-Stadion auf der Waldau statt.

Wo normalerweise die Fußballer der Stuttgarter Kickers über den Rasen hetzen, wurde heute eine Bühne aufgebaut, im Mittelkreis stand ein erleuchteter Weihnachtsbaum.

Auf den Tribünen sangen die Besucherinnen und Besucher dann die bekanntesten Weihnachtshits wie "Stille Nacht, heilige Nacht", "Ihr Kinderlein kommet" oder "I’m dreaming of a white Christmas". Die Stimmung war toll und Weihnachten ist nun zum greifen nah.

Der jeweilige Liedtext wurde auf der Stadionleinwand projiziert, sodass alle mit einstimmen konnten. Die musikalische Leitung übernahm der Landeskirchenmusikdirektor Matthias Hanke.

Die Veranstaltung feierte heute eine äußerst gelungene Premiere und dürfte mit Sicherheit im kommenden Jahr wiederholt werden.

Lichtreflexionen machten das 1. Stuttgarter Weihnachtssingen zu einem tollen Erlebnis.
Lichtreflexionen machten das 1. Stuttgarter Weihnachtssingen zu einem tollen Erlebnis.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Titelfoto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Mehr zum Thema Stuttgart Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0