WhatsApp bekommt neue Funktionen: Auf eine warten viele User schon lange Top Hacker-Angriff auf Facebook: Werden wir jetzt von Kriminellen erpresst? Top Am Sonntag stürmen alle in diesen MediaMarkt. das ist der grund! 2.631 Anzeige Horror-Fund in Weiher: Leiche von Mann treibt an Wasseroberfläche Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 7.010 Anzeige
7.401

Mädels aufgepasst: Das müsst ihr bei Wimpern-Extentions beachten

Augenbrauen waren gestern - Wimpern sind diesen Sommer angesagt!

Diesen Sommer dreht sich alles um Wimpern! TAG24 hat mit einer Wimpern-Expertin gesprochen, die alle Frage rund um das Thema Lash-Extentions beantwortet hat.

Von Melissa Rausch

Stuttgart - Sie sollen der Sommer-Trend 2018 sein: Wimpern! Laut Elle und Glamour stehen dieses Jahr nicht mehr die Augenbrauen im Fokus der Beauty-Szene, sondern schwarze, lange und voluminöse Wimpern.

Wimpern-Stylistin Milena Bauer klärte im Gespräch mit Tag24 die wichtigsten Fragen rund um Wimpern-Verlängerungen.
Wimpern-Stylistin Milena Bauer klärte im Gespräch mit Tag24 die wichtigsten Fragen rund um Wimpern-Verlängerungen.

Wer mit dem Trend gehen möchte, kommt oftmals nicht am stundenlangen Tuschen und Biegen mit der Wimpernzange vorbei. Die einfachere Lösung sind Lash-Extentions!

Doch was passiert mit meinen Naturwimpern, wenn ich mir dauerhaft Extentions kleben lasse?

Um diese Fragen zu beantworten, hat TAG24 bei Milena Bauer nachgefragt, einer Lash-Stylistin aus dem Raum Stuttgart, die unter anderem von der "International Lash-Trophy" Meisterin Sarah Veth geschult wurde.

"Eine professionelle Wimpern-Stylistin erkennt man an ganz vielen Dingen", erklärt die 24-Jährige, die ihr Studio "Lashesonfleek by Milena" in Bad Mergendheim hat.

Ganz wichtig ist dabei auch, ob die Stylistin ein ausführliches Beratungsgespräch führt und über mögliche Allergien und die Pflege aufklärt.

Eine gute Wimpern-Stylistin klärt ihre Kundinnen vor einer Neuanlage auf und berät in Pflege und Reinigung der Lash-Extentions.
Eine gute Wimpern-Stylistin klärt ihre Kundinnen vor einer Neuanlage auf und berät in Pflege und Reinigung der Lash-Extentions.

Auch am Preis oder des Zeitaufwandes lässt sich oftmals erkennen, wie professionell eine Stylistin arbeitet.

"Bei zu günstigen Angeboten würde ich skeptisch sein", warnt Milena. "Oftmals werden hierbei sehr günstige Produkte aus dem Ausland verwendet, die sehr schlecht verträglich für die Augen sind."

Wurden die Wimpern innerhalb einer Stunde gesetzt, ist Vorsicht geboten: "In einer Stunde kann man keine saubere Arbeit leisten. Entweder die Wimpern sind danach verklebt oder nicht voll besetzt."

Grundsätzlich gibt es verschiedene Techniken, wie 1:1, 2D oder 3D. Dabei wird jeweils eine oder bis zu drei Kunstwimpern auf eine Naturwimper geklebt, um einen natürlichen Look zu erzeugen. Wer es auffällig mag und aussehen möchte wie die Hollywoodstars, setzt auf die so genannte Maxx Volume Technik. "Hierbei werden Fächer aus vier bis 15 Wimpern geformt und auf eine Naturwimper gesetzt", erklärt Milena.

Lash-Extentions sind der neue Trend!
Lash-Extentions sind der neue Trend!

"Welche Technik am besten geeignet ist, sollte eine gute Stylistin gemeinsam im Gespräch mit ihrer Kundin herausfinden".

Sehr wichtig bei Extentions ist natürlich auch die Pflege. "Hier wird leider oftmals zu wenig beraten", so die 24-Jährige.

"Um Krankheiten, Bakterien und auch Allergien vorzubeugen müssen die Wimpern ausgiebig und regelmäßig gereinigt und gebürstet werden. Empfohlen wird hier eine Reinigungsmilch und ölfreie Produkte, denn diese könnten den Kleber lösen und somit die Haltbarkeit verringern."

Der Mythos, dass Wimpern-Extentions nicht nass werden dürfen, ist dabei völliger quatsch. Lediglich 24 Stunden nach dem Auffüllen sollte man seine Wimpern im trockenen lassen. Anschließend könne man ohne Bedenken seine Wimpern waschen und pflegen. Was man jedoch meiden sollte, sind starkes Augenreiben oder direktes Schlafen auf den Wimpern.

Eine Frage die womöglich alle Frauen beschäftigt: Fallen meine eigenen Wimpern durch die Extentions aus? Grundsätzlich verliert ein Mensch auch ohne Wimpern-Verlängerung rund zwei bis drei Wimpern am Tag. Dadurch das die Kunstwimpern an der Naturwimper kleben, fallen diese natürlich mit ab.

Fakt ist, Wimpern-Extentions machen das Leben einfacher und viele Frauen glücklicher. Wer eine gute Lash-Stylistin an seiner Seite hat, die auf Fragen eingeht und bei der Pflege mit Rat und Tat zur Seite steht, kann ab jetzt seine Wimperntusche in die Mülltonne werfen.

Fotos: Melissa Rausch, 123RF

Nummer statt Nachname: Verstößt das Klingelschild gegen den Datenschutz? Neu Sind das die dümmsten Räuber Deutschlands? Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 2.051 Anzeige Sorge um Cathy Lugner nach Schock-Botschaft: Ist es das Herz? Neu Spitzenclub bekommt ein Jahr Europapokal-Verbot Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 6.116 Anzeige Mutter (†30) und Schönheitskönigin von Auto erfasst: Fahrer flüchtig Neu Immer mehr 'Silver Surfer': Jeder 2. Rentner ist online Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 9.914 Anzeige So sexy zeigt Sachsens schönste Polizistin ihren Hintern Neu 13-Jähriger von Jugendlichen mit Eisenstangen zu Tode geprügelt Neu Polizist soll Totem die EC-Karte gestohlen und Geld abgehoben haben Neu
Senior parkt aus: Mutter (39) und Tochter (11) eingeklemmt Neu Gruppe soll Kinder von alleinerziehenden Vätern gekidnappt haben Neu Schüsse vor Bank, ein Täter noch immer flüchtig: So geht es jetzt weiter Neu Menschen in Panik! Erdbeben in Niedersachsen reißt Bürger aus dem Schlaf Neu Grausame Regel! Meghan hat keine elterlichen Rechte an ihrem Kind Neu Zum dritten Mal: Cottbus holt Ex-Bundesliga-Stürmer Rangelow zurück Neu Toter ohne Namen in Berlin: Jetzt hat er eine Identität! Neu FDP will in Hessen mitregieren, aber nicht unter Tarek Al-Wazir Neu Nach Kopfschuss: Kölner Geiselnehmer noch immer außer Gefecht Neu CSU-Absage an Grüne: Markus Söder legt jetzt die Gründe offen Neu Frau läuft mit Hund auf Landebahn und sorgt fast für Flugzeugabsturz Neu Rechte Gruppierung plant Demo in Björn Höckes Wohnort Neu Jahrhundertprojekt in Hamburg: Hauptbahnhof soll an drei Seiten wachsen Neu Thomas Dreßen ist "Skisportler des Jahres" Neu Mann randaliert und stürzt mehrfach vom Rad: Als die Polizei kommt, ist er kurz darauf tot Neu Bayern wird Meister! Philipp Lahm glaubt an seinen Ex-Verein Neu Meterweit geschleudert: Wurden diese Katzenbabys aus einem fahrenden Auto geworfen? Neu Update Volksverhetzung im Knast? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Justizbeamte 737 Kleiner Kasten, große Wirkung: Sorgt diese Idee für kleine Müll-Revolution? 1.099 Schreckliches Unglück: Zwei Menschen von durchfahrendem Zug erfasst! 1.937 Nach WM-Teilnahme: War's das schon mit der Nationalelf für Plattenhardt? 55 Frau macht unglaubliche Abnehm-Verwandlung, nachdem sie mit 50 Kilo mehr aufgewacht ist 2.087 AfD-Antisemit Gedeon: "Ich finde auch Schwule in der Partei nicht gut!" 119 Datenschutz: Nummern statt Namen an der Klingel? So sieht es in Bayern aus 817 "Riskante Aktion": Vergewaltiger zog ein Messer, als die jungen Frauen eingriffen 1.935 Entscheidung gefallen: CSU verhandelt mit Freien Wählern 150 Gewinnt am Sonntag dieser Grüne die Wahl in Hessen? 96 Im Prozess wegen Vergewaltigung an Sohn: Mutter bricht nach Freispruch zusammen! 3.056 "World Wide Wohnzimmer": Daniel Küblböck muss für fiesen Lacher herhalten 1.936 Krise bei Gerry Weber spitzt sich zu: Massiver Stellenabbau bei Modekonzern geplant 125 Streit zwischen deutschen und ausländischen Schülern eskaliert: Polizei fürchtet Rache 2.799 Andreas Gabalier packt aus: Arnold Schwarzenegger bewundert mich 426 Wie Bitte? Nico Schwanz hat Angst vor brünetten Frauen 371 Bulldogge beißt Besitzer (22) den Penis ab und frisst ihn! Jetzt ist das Schicksal des Hundes besiegelt 6.145 Uni Paderborn beschäftigt deutschlandweit die meisten Professorinnen 37 Ex-Bayern-Star Arturo Vidal von Münchner Gericht verurteilt: Summe hat es in sich 2.188 Familienstreit eskaliert: Nackte Frau geht mit Messer auf Ehemann los 2.292