Mutter schleudert zweijähriges Mädchen auf die Straße und verletzt es schwer

Stuttgart - In Zuffenhausen hat eine 32-Jährige aus Nigeria in der Unterländer Straße am Freitagabend um 19.25 Uhr ihr zweijähriges Kind auf die Straße geworfen.

Bisher ist nicht bekannt, warum die Mutter ihrem Kind das angetan hat. (Symbolbild)
Bisher ist nicht bekannt, warum die Mutter ihrem Kind das angetan hat. (Symbolbild)  © 123RF

Die Mutter hatte ihr Mädchen vor einem Lebensmittelgeschäft hoch gehoben und es auf die Straße geworfen.

Durch den Aufprall erlitt das Kind schwere Kopfverletzungen. Es musste umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die eingetroffene Polizei nahm die Mutter noch am Tatort fest. Hintergründe der Tat sind bislang noch nicht völlig klar.

Die 32-Jährige wird am heutigen Samstag auf Antraf der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem Richter vorgeführt.

Die Polizei ermittelt und bittet unter 4971189905778 um Zeugenhinweise.

Titelfoto: 123RF