Klasse! Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen
Top
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
Neu
Opa (82) lässt Oma (77) schwer verletzt an Unfallstelle liegen
Neu
Frankfurt sagt Ekel-Schulklos endlich den Kampf an
Neu
8.668

Nach Suchaktion: Darum wurde der Sechsjährige im Kindergarten eingeschlossen

Seit Montag suchte die Polizei in Stuttgart-Bad Cannstatt nach einem Jungen. Am Dienstagmorgen gab es gute Nachrichten.
Die Suche ging auch in der Nacht weiter.
Die Suche ging auch in der Nacht weiter.

Stuttgart - Die Suche nach dem vermissten Sechsjährigen in Stuttgart hat ein glückliches Ende genommen.

Der Grundschüler ist gut zwölf Stunden nach seinem Verschwinden (TAG24 berichtete) wieder wohlbehalten bei seiner Mutter zurück. Nach Angaben der Polizei entdeckte ihn am frühen Dienstagmorgen eine Erzieherin in einem Kindergarten. Dort sei er eingeschlossen gewesen und habe die Nacht verbracht.

Wie der Junge dorthin kam, wird von der Polizei nach Angaben eines Sprechers noch ermittelt. Der Kindergarten liegt in unmittelbarer Nähe zu der Bushaltestelle, an der sich das Kind am Vortag mit seiner Mutter treffen wollte.

Polizei und Anwohner in Stuttgart hatten zuvor die ganze Nacht nach dem vermissten Sechsjährigen gesucht. Immer wieder hieß es: Man habe keine Spur und keine konkreten Anhaltspunkte.

"Wir leuchten alles ab", hatte ein Sprecher der Polizei gesagt. Die Suche habe sich auf die Stuttgarter Stadtteile Ost und Bad Cannstatt konzentriert.

Die Polizei wurde vom Deutschen Roten Kreuz unterstützt.
Die Polizei wurde vom Deutschen Roten Kreuz unterstützt.

Der Junge war nach Polizeiangaben am Montagnachmittag nicht von der Schule zu einem Treffpunkt gekommen, den er zuvor mit seiner Mutter ausgemacht hat.

Der vereinbarte Ort sei rund zehn Minuten zu Fuß von der Schule des Jungen entfernt. Dort sei er nicht angekommen. Seit 18 Uhr suchte die Polizei nach dem Kind - viele Stunden ohne Erfolg.

Die Polizei setzte in der Nacht zweimal einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera ein. Polizeihunde und eine Rettungshundestaffel vom Deutschen Roten Kreuz unterstützten. Auch viele Anwohner hätten sich an der Suche beteiligt, sagte der Polizeisprecher.

In sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter gab es Hunderte Beiträge zu der Suche nach dem Jungen - Menschen tauschten Neuigkeiten aus und drückten ihre Hoffnung aus, dass das Kind wohlbehalten gefunden wird.

Es kursierten auch Falschmeldungen im Netz - etwa, dass der Grundschüler entdeckt worden sei.

Update 18.15 Uhr: Darum ging der Junge in der Kindergarten!

Da die Mutter ihren Sohn nicht am vereinbarten Treffpunkt auffinden konnte, wollte sie ihm entgegenlaufen. Was sie nicht wusste: der Junge hatte ausgerechnet an diesem Tag einen anderen Weg genommen. Als er seine Mutter dann nicht finden konnte, ging er zur Ganztagskita des Paulustif, da er sich dort auch oft mit seiner Mutter getroffen hatte.

"Der Erstklässler besucht die Raitelsbergschule in der Röntgenstraße und hat es bis in die Ottostraße nicht weit, sein kleiner Bruder wird noch in der Ganztagskita des Paulusstifts betreut, die auch Kinder aus dem Stadtteil Berg und aus Bad Cannstatt aufnimmt", berichtet die Stuttgarter Zeitung.

In der Kita ging er in den ersten Stock des Gebäudes, um sich die Zeit zu vertreiben. Dass diese leer war, wegen eines Pädergogischen Tages, schien ihn nicht zu bekümmern.

Als die Kita um 17.20 Uhr geschlossen wurde, hatte niemand den Jungen bemerkt hat. Auch die Mutter, die um 17.30 Uhr nochmals ins Paulusstift zurückgekehrt ist konnte ihn nicht finden.

Erst, als die Hauswirtschaftsleitung des Paulusstifts um 5.30 Uhr die Kita aufschloss, bemerkte man den Jungen. „Er sagte, er hätte geschwind geweint, als er gemerkt habe, dass niemand außer ihm in der Kita war, aber er sagte auch, er hätte ja eine Toilette gehabt und auch etwas zu Trinken“, erzählt Heidi Nagler die Leiterin des Paulusstifts.

Fotos: DPA, SDMG

Hat sich der Bachelor mit diesen Post längst verraten?
Neu
Outing von Star-DJ Felix Jaehn: "Stehe auch auf Jungs"
Neu
Das Ding wird ein Selbstläufer! Erzgebirger erfinden wärmende Sohlen
Neu
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
2.775
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
2.626
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
2.725
Update
Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
2.816
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
10.873
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
288
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
3.700
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
3.969
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.883
Anzeige
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
5.615
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
437
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.503
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
2.523
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.784
Anzeige
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
3.105
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
10.962
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
3.156
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
2.100
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.542
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
788
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
1.830
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
8.786
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
2.394
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
1.740
Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
5.423
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
2.101
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
4.624
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
2.636
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
5.468
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
2.183
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
344
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
6.825
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
5.012
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
4.775
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
155
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
4.896
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
112
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
3.071
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
2.114
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
798
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
3.074
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
284
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.580
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
4.372
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
217
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
5.262
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
4.279