Skiurlauber aufgepasst! So teuer kann eine Bergrettung werden Top Wettlauf gegen die Zeit! Kind (2) seit vier Tagen in Brunnenschacht verschollen Top Ärzte schlagen Alarm! Nächste Grippewelle rollt auf uns zu Top Baum stürzt auf Sessellift: 71 Skifahrer sitzen plötzlich fest Top Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 10.737 Anzeige
8.703

Nach Suchaktion: Darum wurde der Sechsjährige im Kindergarten eingeschlossen

Seit Montag suchte die Polizei in Stuttgart-Bad Cannstatt nach einem Jungen. Am Dienstagmorgen gab es gute Nachrichten.
Die Suche ging auch in der Nacht weiter.
Die Suche ging auch in der Nacht weiter.

Stuttgart - Die Suche nach dem vermissten Sechsjährigen in Stuttgart hat ein glückliches Ende genommen.

Der Grundschüler ist gut zwölf Stunden nach seinem Verschwinden (TAG24 berichtete) wieder wohlbehalten bei seiner Mutter zurück. Nach Angaben der Polizei entdeckte ihn am frühen Dienstagmorgen eine Erzieherin in einem Kindergarten. Dort sei er eingeschlossen gewesen und habe die Nacht verbracht.

Wie der Junge dorthin kam, wird von der Polizei nach Angaben eines Sprechers noch ermittelt. Der Kindergarten liegt in unmittelbarer Nähe zu der Bushaltestelle, an der sich das Kind am Vortag mit seiner Mutter treffen wollte.

Polizei und Anwohner in Stuttgart hatten zuvor die ganze Nacht nach dem vermissten Sechsjährigen gesucht. Immer wieder hieß es: Man habe keine Spur und keine konkreten Anhaltspunkte.

"Wir leuchten alles ab", hatte ein Sprecher der Polizei gesagt. Die Suche habe sich auf die Stuttgarter Stadtteile Ost und Bad Cannstatt konzentriert.

Die Polizei wurde vom Deutschen Roten Kreuz unterstützt.
Die Polizei wurde vom Deutschen Roten Kreuz unterstützt.

Der Junge war nach Polizeiangaben am Montagnachmittag nicht von der Schule zu einem Treffpunkt gekommen, den er zuvor mit seiner Mutter ausgemacht hat.

Der vereinbarte Ort sei rund zehn Minuten zu Fuß von der Schule des Jungen entfernt. Dort sei er nicht angekommen. Seit 18 Uhr suchte die Polizei nach dem Kind - viele Stunden ohne Erfolg.

Die Polizei setzte in der Nacht zweimal einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera ein. Polizeihunde und eine Rettungshundestaffel vom Deutschen Roten Kreuz unterstützten. Auch viele Anwohner hätten sich an der Suche beteiligt, sagte der Polizeisprecher.

In sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter gab es Hunderte Beiträge zu der Suche nach dem Jungen - Menschen tauschten Neuigkeiten aus und drückten ihre Hoffnung aus, dass das Kind wohlbehalten gefunden wird.

Es kursierten auch Falschmeldungen im Netz - etwa, dass der Grundschüler entdeckt worden sei.

Update 18.15 Uhr: Darum ging der Junge in der Kindergarten!

Da die Mutter ihren Sohn nicht am vereinbarten Treffpunkt auffinden konnte, wollte sie ihm entgegenlaufen. Was sie nicht wusste: der Junge hatte ausgerechnet an diesem Tag einen anderen Weg genommen. Als er seine Mutter dann nicht finden konnte, ging er zur Ganztagskita des Paulustif, da er sich dort auch oft mit seiner Mutter getroffen hatte.

"Der Erstklässler besucht die Raitelsbergschule in der Röntgenstraße und hat es bis in die Ottostraße nicht weit, sein kleiner Bruder wird noch in der Ganztagskita des Paulusstifts betreut, die auch Kinder aus dem Stadtteil Berg und aus Bad Cannstatt aufnimmt", berichtet die Stuttgarter Zeitung.

In der Kita ging er in den ersten Stock des Gebäudes, um sich die Zeit zu vertreiben. Dass diese leer war, wegen eines Pädergogischen Tages, schien ihn nicht zu bekümmern.

Als die Kita um 17.20 Uhr geschlossen wurde, hatte niemand den Jungen bemerkt hat. Auch die Mutter, die um 17.30 Uhr nochmals ins Paulusstift zurückgekehrt ist konnte ihn nicht finden.

Erst, als die Hauswirtschaftsleitung des Paulusstifts um 5.30 Uhr die Kita aufschloss, bemerkte man den Jungen. „Er sagte, er hätte geschwind geweint, als er gemerkt habe, dass niemand außer ihm in der Kita war, aber er sagte auch, er hätte ja eine Toilette gehabt und auch etwas zu Trinken“, erzählt Heidi Nagler die Leiterin des Paulusstifts.

Fotos: DPA, SDMG

Feuerwehr rettet Katze aus brennender Wohnung und muss sie beatmen Neu Rührend: Kleiner Junge sieht seine Familie nach 2 Jahren wieder! Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 4.309 Anzeige Zwei Tage nach Entführung: Geologe wird tot aufgefunden Neu Tödlicher Unfall mit 1,5 Promille: Fahrer steht vor Gericht Neu
6,6 Millionen Euro Schaden: Mindestens 20 Reisebusse brennen komplett aus Neu GZSZ-Star Felix van Deventer wird Papa, doch der Nachwuchs war nicht geplant Neu Vater nennt Tochter beim Namen ihrer toten Mutter und vergewaltigt sie immer wieder Neu Hagelschauer führt auf A1 und A29 binnen weniger Minuten zu zahlreichen Unfällen Neu Schüler Maurice K. erstickt an eigenem Blut: Urteile gefallen! Neu Zum Christentum konvertiert und abgeschoben? Kirche warnt vor großer Gefahr Neu Rhein-Pegel in Köln kräftig angeschwollen! Neu
Spielt sie Lauras Mutter? Jetzt spricht GZSZ-Neuzugang Gisa Zach! Neu Spurlos verschwunden! Wer hat Lisa (15) und Michelle (17) gesehen? Neu Live bei Maischberger: FDP-Chef Lindner schimpft über Hartz-IV-Empfänger Neu Kraftsport-Oma (90) schlägt Räuber in die Flucht Neu Mann tickt am Flughafen komplett aus: Bundespolizei muss durchgreifen! Neu VfB-Hammer-Transfer fix! Diese Rolle könnten die Bayern dabei spielen Neu Herthas Wintertransfer-Historie: Wer kennt noch Cufré, Babic und Gekas? Neu Shindy is back! Sucht er nun wieder Schutz bei Araber-Clan? Neu Nach üblem Wutausbruch: Christian Streich nimmt Franck Ribéry in Schutz Neu Kurden und Linke stürmen WDR-Studio in Bielefeld Neu Was haben sich all die Eltern nur dabei gedacht? Diese Babynamen wurden 2018 verboten Neu Genau hinschauen! Hinter den Streifen versteckt sich ein Tier Neu Bittere Pille! Was Ärzte in der Speiseröhre einer Frau finden, kann sie nicht fassen Neu Zwei Verdächtige aus Thüringen nach Razzia gegen Ku-Klux-Klan 354 Krätze-Fälle mehr als verdoppelt: Krankheit auf dem Vormarsch? 1.712 Schon wieder Ermittlungen gegen Polizisten in Hessen! 104 Vermisst: Wo steckt Markus Becker aus Köln? 784 Mädchen (6) tödlich verletzt, auch Bruder misshandelt: Hätte Jugendamt alles verhindern können? 1.338 Update Seniorin tot aus Feuer geborgen: Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Ehemann 525 Sarah auf Krücken, Aleks trainiert: Wer tritt Sonntag bei "Dancing on Ice" auf? 1.719 Bluttat in Hamburg: Getöter Apotheker setzte sich für Syrien-Hilfe ein 219 Razzia gegen Mafia: Mehrere Festnahmen in Deutschland und Italien! 804 Das geht schief: Jugendlicher säuft und klaut Auto seiner Mutter 86 Ist die Landwirtschaft schuld daran, dass es immer mehr Feinstaub-Tote gibt? 614 Brand in Familienhaus! Zwei Tote entdeckt 1.877 Update Vier Frühchen auf Intensivstation mit selbem Keim infiziert 2.230 Wegen Terrorverdachts festgenommen! Er soll an Mordanschlag beteiligt gewesen sein 851 Schwangere Meghan als fett bezeichnet: So reagiert die Herzogin 2.521 Ex-Freund rastet aus! Pärchen rettet sich in S-Bahn 133 Winterstürme und Regenfälle: Touri-Paradies versinkt im Chaos! 4.949 "Bambi ist tot": Polizei schockt Autofahrer mit Herzschmerz-Story 2.341 Amtsmitarbeiter verbreitet Tierporno! Hat er das Video selbst erstellt? 2.151 Blau oder schon braun? Reul fordert AfD auf, Farbe zu bekennen 82 Darum rät Désirée Nick Sarah Lombardi zur "Dancing on Ice"-Aufgabe 1.680 Dieb fährt mit Auto davon, doch bedenkt eine Sache nicht 2.213 Heftige Explosion auf Uni-Campus: Mindestens drei Menschen verletzt 3.371 Mann rast mit Tempo 82 durch 30er-Zone: Das ist seine kuriose Ausrede! 2.303 Pizza nicht geliefert: Mutter ruft Polizei, doch dahinter steckt ein trauriges Schicksal 3.642