Ihr glaubt nicht, wer hier schon seinen 19. Geburtstag feiert!

Geburtstagskind Fritz Wagner (19) mit seiner Torte.
Geburtstagskind Fritz Wagner (19) mit seiner Torte.  © Screenshot/Facebook Fritz-Thüringer Klöße

Suhl - Na, wer hat denn da Geburtstag? Mit einer großen Torte feiert ein Thüringer Original am Samstag sein 19. Lebensjahr.

Die Rede ist natürlich von "Kloß-Fritz" aus Suhl der mit seinem Lied über die Thüringer Klöße zu einer kleinen Berühmtheit geworden ist. Vor fünf Jahren veröffentlichte das One-Hit-Wonder seine erste Single und diese kam auf Youtube bei den Usern mehr als nur gut an.

Doch was macht der Fritz jetzt fünf Jahre nach seinem Erfolg?

Der Teenager steckt derzeit mitten in der Ausbildung zum chemisch-technischen Assistenten im Suhler Klinikum. Der Volksmusik ist er trotzdem treu geblieben.

"Die höre ich immer noch gern", sagte er letztens dem MDR in einem Interview. Mittlerweile höre er aber auch normale Musik. "Was Jugendliche halt so hören."

Auch an einem neuem Song arbeitet der "Klöße-Fritz" derzeit mit einem Musikproduzenten. Die Single sol noch im Frühjahr erscheinen. Na, dann: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Fritz!