Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

Neu

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

Neu

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

Neu

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.535
Anzeige
3.269

Sieg für die Ewigkeit! Brady krönt epischen Superbowl

Star-Quarterback Tom Brady führte seine New England Patriots in der Nacht zu einem unfassbaren Sieg.
Mit der Trophäe in der Hand in die Ewigkeit: Star-Quarterback Tom Brady feiert den Titel.
Mit der Trophäe in der Hand in die Ewigkeit: Star-Quarterback Tom Brady feiert den Titel.

Houston/USA - So dramatisch war noch kein Super Bowl! Star-Quarterback Tom Brady führt seine New England Patriots zu einer historischen Aufholjagd. In der Premieren-Verlängerung eines NFL-Finals holt sich der Favorit die fünfte Meisterschaft - und weitere Rekorde.

Völlig überwältigt herzte Tom Brady nach dem epischen Super-Bowl-Triumph seine Ehefrau und Super-Model Gisele Bündchen. Mit einer historischen Aufholjagd führte der Star-Quarterback seine New England Patriots zum fünften NFL-Titel und krönte seine beispiellose Karriere.

Im 51. Super Bowl setzte sich der Favorit am Sonntag in Houston mit 34:28 (28:28, 3:21) nach Verlängerung gegen die Atlanta Falcons durch.

Die Patriots lagen beim 3:28 bereits mit 25 Punkten zurück, schafften angetrieben vom nervenstarken Brady aber ein nie da gewesenes Comeback. "Ich bin so stolz auf die Jungs, das Team, die Coaches - es ist unglaublich", schwärmte der 39-Jährige mit der Vince-Lombardi-Trophy in der Hand.

Es war das erste Endspiel der National Football League, das nicht in der regulären Spielzeit entschieden wurde. Mit seinem fünften Super-Bowl-Triumph setzte sich Brady an die alleinige Spitze der Rekordliste für Quarterbacks. "Sieg für die Ewigkeit", titelte der "Boston Globe".

"Unglaubliches Comeback und (unglaublicher) Sieg der Patriots", twitterte US-Präsident Donald Trump. Kraft, Coach Bill Belichick und Brady sind mit Trump befreundet. "Tom Brady, Bob Kraft und Coach B sind totale Gewinner. Wow!", schrieb Trump, der den Patriots einen Sieg mit acht Punkten Vorsprung prophezeit hatte.

Bradys Ehefrau und Super-Model Gisele Bündchen hatte nach der Partie genau die richtigen Worte für ihren Superstar übrig.
Bradys Ehefrau und Super-Model Gisele Bündchen hatte nach der Partie genau die richtigen Worte für ihren Superstar übrig.

Vor Promi-Fans wie Vizepräsident Mike Pence oder Elton John und John Travolta ließ Atlanta mit der besten Offensive der NFL zunächst der stärksten Defensive keine Chance.

Bei den vorigen sechs Super-Bowl-Teilnahmen in der Ära von Brady und Erfolgscoach Belichick waren die Patriots ohne Punkte im Auftaktviertel geblieben - und erneut kam New England überhaupt nicht in Schwung.

Mit einem ausgewogenen Mix aus Lauf- und Passspiel dominierten die Falcons ihren Gegner, Ryan führte sein Team nach der Auszeichnung als wertvollster Spieler der Saison zur 14:0-Führung. Noch nie zuvor verspielte ein Team im Super Bowl einen derartigen Vorsprung.

Und Brady ließ die geforderten Comeback-Qualitäten zunächst vermissen. Entnervt von der aggressiven Falcons-Verteidigung, die ihn immer wieder hart zu Boden brachte, zeigte er ungewohnte Schwächen. Sein Pass landete in den Händen von Atlantas Robert Alford, der den Ball über 82 Yards zum dritten Touchdown trug. Niedergeschlagen saß Brady mit gesenktem Kopf auf der Bank.

Nach dem spektakulären Halbzeit-Auftritt von Lady Gaga ging die Matt-Ryan-Show aber nur kurz weiter. Den zweiten Touchdown-Pass seines Quarterbacks trug Tevin Coleman lässig in die Endzone.

Die Patriots versuchten mit allen Tricks zurückzukommen, ließen einmal sogar auch ihren eigentlichen Ballfänger Julian Edelman werfen. Langsam, aber sicher brachte Brady seine Angriffsmaschinerie ins Laufen, fand zunächst White für den ersten Touchdown New Englands.

Ryan verlor den Ball, Brady warf seinen zweiten Touchdownpass, führte sein Team mit aller Routine zunächst zum Ausgleich - und dann zum kaum noch für möglich gehaltenen Sieg.

Es war ein hart umkämpfte Partie. Doch am Ende setzten sich die New England Patriots durch.
Es war ein hart umkämpfte Partie. Doch am Ende setzten sich die New England Patriots durch.

Fotos: Imago

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

Neu
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.417
Anzeige

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

Neu

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

Neu

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

Neu

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

Neu

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

Neu

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

Neu

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.391
Anzeige

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

Neu

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

9.660

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

1.662

Nutten vor dem Schulhof: Ein Zaun soll das Problem lösen

3.445

Pferdehof brennt schon seit 36 Stunden! Wann kann das Feuer endlich gelöscht werden?

1.598
Update

25-Jähriger wird am Bahnhof von ICE erfasst

1.483

Radfahrer (15) bei Crash mit Auto 20 Meter durch die Luft geschleudert

2.052

Sensation bei Jauch: Rentner schafft keine Million, aber trotzdem einen Rekord

7.152

Mann läuft auf Autobahn und wird von Kleintransporter erfasst: Tot

2.817

Schädel gespalten! Hausmeister ermordet Auswanderer-Pärchen

7.746

Sofort tot! Motorradfahrer kracht in Kutsche voller Kinder

6.455

Er wollte Sex, sie nicht, dann brachte er sie um

3.060

Helena Fürst überlebt schweren Auto-Unfall

8.256

Victoria Beckham setzt Töchterchen Harper (6) auf Diät

2.615

103-Jähriger lässt Diebesbande abblitzen

1.541

Kassierte falscher Tierarzt jahrelang seine Patienten ab?

178

Hä? Was will Taylor Swift uns damit sagen?

989

Deshalb ist Schnuckl Luke Mockridge neidisch auf Joko & Klaas

500

Drei Kinder verschüttet! Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

1.486

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

4.666

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

11.269

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

345

Jetzt will die AfD die Video-Überwachung für ihre Wahlplakate

1.751

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

972

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

2.250

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

12.976

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

259

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

17.159

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

6.915

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

6.775

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

18.476

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.812

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

293

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

339

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

6.508

Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

3.015

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

5.479

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

2.119

Highfield-Dealer lässt Katze und Drogen im Auto zurück

4.071

Vater und Sohn mit tausenden Trump-Ecstasypillen erwischt

918

Werden Heilpraktiker in Deutschland bald verboten?

4.829

Internationale Fahndung: Mörder-Auto in Dresden gefunden

19.279

Diese Vornamen passen perfekt zu Deinem Sternzeichen

6.775