Terror von London: Hier kämpft ein Politiker um das Leben eines Polizisten

Top

Jetzt gibt es auch Pornos für Feministinnen

Neu

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

Neu

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

Neu
3.219

Sieg für die Ewigkeit! Brady krönt epischen Superbowl

Star-Quarterback Tom Brady führte seine New England Patriots in der Nacht zu einem unfassbaren Sieg.
Mit der Trophäe in der Hand in die Ewigkeit: Star-Quarterback Tom Brady feiert den Titel.
Mit der Trophäe in der Hand in die Ewigkeit: Star-Quarterback Tom Brady feiert den Titel.

Houston/USA - So dramatisch war noch kein Super Bowl! Star-Quarterback Tom Brady führt seine New England Patriots zu einer historischen Aufholjagd. In der Premieren-Verlängerung eines NFL-Finals holt sich der Favorit die fünfte Meisterschaft - und weitere Rekorde.

Völlig überwältigt herzte Tom Brady nach dem epischen Super-Bowl-Triumph seine Ehefrau und Super-Model Gisele Bündchen. Mit einer historischen Aufholjagd führte der Star-Quarterback seine New England Patriots zum fünften NFL-Titel und krönte seine beispiellose Karriere.

Im 51. Super Bowl setzte sich der Favorit am Sonntag in Houston mit 34:28 (28:28, 3:21) nach Verlängerung gegen die Atlanta Falcons durch.

Die Patriots lagen beim 3:28 bereits mit 25 Punkten zurück, schafften angetrieben vom nervenstarken Brady aber ein nie da gewesenes Comeback. "Ich bin so stolz auf die Jungs, das Team, die Coaches - es ist unglaublich", schwärmte der 39-Jährige mit der Vince-Lombardi-Trophy in der Hand.

Es war das erste Endspiel der National Football League, das nicht in der regulären Spielzeit entschieden wurde. Mit seinem fünften Super-Bowl-Triumph setzte sich Brady an die alleinige Spitze der Rekordliste für Quarterbacks. "Sieg für die Ewigkeit", titelte der "Boston Globe".

"Unglaubliches Comeback und (unglaublicher) Sieg der Patriots", twitterte US-Präsident Donald Trump. Kraft, Coach Bill Belichick und Brady sind mit Trump befreundet. "Tom Brady, Bob Kraft und Coach B sind totale Gewinner. Wow!", schrieb Trump, der den Patriots einen Sieg mit acht Punkten Vorsprung prophezeit hatte.

Bradys Ehefrau und Super-Model Gisele Bündchen hatte nach der Partie genau die richtigen Worte für ihren Superstar übrig.
Bradys Ehefrau und Super-Model Gisele Bündchen hatte nach der Partie genau die richtigen Worte für ihren Superstar übrig.

Vor Promi-Fans wie Vizepräsident Mike Pence oder Elton John und John Travolta ließ Atlanta mit der besten Offensive der NFL zunächst der stärksten Defensive keine Chance.

Bei den vorigen sechs Super-Bowl-Teilnahmen in der Ära von Brady und Erfolgscoach Belichick waren die Patriots ohne Punkte im Auftaktviertel geblieben - und erneut kam New England überhaupt nicht in Schwung.

Mit einem ausgewogenen Mix aus Lauf- und Passspiel dominierten die Falcons ihren Gegner, Ryan führte sein Team nach der Auszeichnung als wertvollster Spieler der Saison zur 14:0-Führung. Noch nie zuvor verspielte ein Team im Super Bowl einen derartigen Vorsprung.

Und Brady ließ die geforderten Comeback-Qualitäten zunächst vermissen. Entnervt von der aggressiven Falcons-Verteidigung, die ihn immer wieder hart zu Boden brachte, zeigte er ungewohnte Schwächen. Sein Pass landete in den Händen von Atlantas Robert Alford, der den Ball über 82 Yards zum dritten Touchdown trug. Niedergeschlagen saß Brady mit gesenktem Kopf auf der Bank.

Nach dem spektakulären Halbzeit-Auftritt von Lady Gaga ging die Matt-Ryan-Show aber nur kurz weiter. Den zweiten Touchdown-Pass seines Quarterbacks trug Tevin Coleman lässig in die Endzone.

Die Patriots versuchten mit allen Tricks zurückzukommen, ließen einmal sogar auch ihren eigentlichen Ballfänger Julian Edelman werfen. Langsam, aber sicher brachte Brady seine Angriffsmaschinerie ins Laufen, fand zunächst White für den ersten Touchdown New Englands.

Ryan verlor den Ball, Brady warf seinen zweiten Touchdownpass, führte sein Team mit aller Routine zunächst zum Ausgleich - und dann zum kaum noch für möglich gehaltenen Sieg.

Es war ein hart umkämpfte Partie. Doch am Ende setzten sich die New England Patriots durch.
Es war ein hart umkämpfte Partie. Doch am Ende setzten sich die New England Patriots durch.

Fotos: Imago

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

Neu

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

3.541

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

2.810
Anzeige

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

6.032

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

3.839

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.213
Anzeige

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.020

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

4.066

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.472
Anzeige

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

7.097

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

3.926

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

4.130

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.476
Anzeige

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

3.771

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

515

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

9.433

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

5.952
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.402

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

21.530
Update

Vor Deutschland-Debüt: Löw schwärmt von Timo Werner

831

Nicht nur Charlie Sheen ist in Hollywood an HIV erkrankt

8.772

Dieser GZSZ-Hottie hat seinen Vertrag verlängert

3.218

Fan stinksauer: "Ich habe jeglichen Respekt vor Andrea Berg verloren"

16.774

Dieser Dreijährige ist in einem Spielzeug-Automaten gefangen

3.002

Tim Bendzko und das Bikinimodel: Er nennt es #Liebe

3.415

Schock für Fußballfans: Keine Champions-League mehr im Free-TV?

7.800

Wunder der Medizin! Ärzte operieren Baby mit vier Beinen und zwei Wirbelsäulen

6.858

Porsche-Mitarbeiter bekommen Rekord-Bonus von 9.111 Euro

3.997

Hat sich Rapper Cro dieses GNTM-Gesicht geschnappt?

2.146

Abitur?! An diesen Orten gibt es die meisten Studenten ohne

278

Ist das die Pyrotechnik von morgen?

7.959

Horror-Fund! Fünf Tiger tot in Gefrierschrank entdeckt

3.635

Darum klickten bei den S-Bahn-Schubsern doch noch die Handschellen

9.882

Tochter schlägt sich: Vater prügelt 12-Jährigen ins Krankenhaus

6.277

Amazon liefert bald auch Lebensmittel bis vor die Haustür

1.087

Fortsetzung: Amazon Prime plant zweite Schweighöfer-Staffel

632

Gruppe vergewaltigt 15-Jährige und streamt die Tat live auf Facebook

8.960

Zwei Grundschüler sterben bei Massenpanik

3.153

Was ist ihr zugestoßen? Handy der vermissten Malina gefunden

7.849

Truck-Anhänger mit 9000 Flaschen Alkohol abgefackelt

2.294

OWL ist ab Mittwoch Bundespräsident: Steinmeier wird vereidigt

211
Update

Doppeltes Babyglück: Hartmann und Testroet von Dynamo sind Vater!

11.332

Vater zündet dreijährige Tochter an, weil sie "zu hübsch ist"

24.025

Bagelicious! Hier jongliert Plus-Size-Model Ashley Graham ihre Brüste

6.401

Hier steckt ein Dieb in einem Fenster fest

3.571

Die Akte Schulz: Das wird dem Kanzler-Kandidaten der SPD vorgeworfen

5.988

Polizei überführt Dieb wegen eines verräterischen Details in seinem Blut

2.820

Das Killer-Krokodil ist endlich geschnappt!

3.238

31-Jähriger sticht seine Mutter mit Messer nieder

4.373

Herr der Fliegen! Dieser Sachse untersucht Tierchen auf Leichen

1.621

Singt Robbie Williams beim ESC für Russland?

1.547

Mit neuem Album: Kraftklub kommen nach Sachsen!

1.479

Spurlos verschwunden! 20-Jährige wird nach Party vermisst

9.195

Rentnerin würgt Hund und vermöbelt zwei Männer

5.633

Drama in Hamburg: Vater tötete Sohn (9) und sich selbst

5.664