Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

Top

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

1.494

Wieder Brandsätze gegen Moschee

1.599

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

1.279
3.255

Sieg für die Ewigkeit! Brady krönt epischen Superbowl

Star-Quarterback Tom Brady führte seine New England Patriots in der Nacht zu einem unfassbaren Sieg.
Mit der Trophäe in der Hand in die Ewigkeit: Star-Quarterback Tom Brady feiert den Titel.
Mit der Trophäe in der Hand in die Ewigkeit: Star-Quarterback Tom Brady feiert den Titel.

Houston/USA - So dramatisch war noch kein Super Bowl! Star-Quarterback Tom Brady führt seine New England Patriots zu einer historischen Aufholjagd. In der Premieren-Verlängerung eines NFL-Finals holt sich der Favorit die fünfte Meisterschaft - und weitere Rekorde.

Völlig überwältigt herzte Tom Brady nach dem epischen Super-Bowl-Triumph seine Ehefrau und Super-Model Gisele Bündchen. Mit einer historischen Aufholjagd führte der Star-Quarterback seine New England Patriots zum fünften NFL-Titel und krönte seine beispiellose Karriere.

Im 51. Super Bowl setzte sich der Favorit am Sonntag in Houston mit 34:28 (28:28, 3:21) nach Verlängerung gegen die Atlanta Falcons durch.

Die Patriots lagen beim 3:28 bereits mit 25 Punkten zurück, schafften angetrieben vom nervenstarken Brady aber ein nie da gewesenes Comeback. "Ich bin so stolz auf die Jungs, das Team, die Coaches - es ist unglaublich", schwärmte der 39-Jährige mit der Vince-Lombardi-Trophy in der Hand.

Es war das erste Endspiel der National Football League, das nicht in der regulären Spielzeit entschieden wurde. Mit seinem fünften Super-Bowl-Triumph setzte sich Brady an die alleinige Spitze der Rekordliste für Quarterbacks. "Sieg für die Ewigkeit", titelte der "Boston Globe".

"Unglaubliches Comeback und (unglaublicher) Sieg der Patriots", twitterte US-Präsident Donald Trump. Kraft, Coach Bill Belichick und Brady sind mit Trump befreundet. "Tom Brady, Bob Kraft und Coach B sind totale Gewinner. Wow!", schrieb Trump, der den Patriots einen Sieg mit acht Punkten Vorsprung prophezeit hatte.

Bradys Ehefrau und Super-Model Gisele Bündchen hatte nach der Partie genau die richtigen Worte für ihren Superstar übrig.
Bradys Ehefrau und Super-Model Gisele Bündchen hatte nach der Partie genau die richtigen Worte für ihren Superstar übrig.

Vor Promi-Fans wie Vizepräsident Mike Pence oder Elton John und John Travolta ließ Atlanta mit der besten Offensive der NFL zunächst der stärksten Defensive keine Chance.

Bei den vorigen sechs Super-Bowl-Teilnahmen in der Ära von Brady und Erfolgscoach Belichick waren die Patriots ohne Punkte im Auftaktviertel geblieben - und erneut kam New England überhaupt nicht in Schwung.

Mit einem ausgewogenen Mix aus Lauf- und Passspiel dominierten die Falcons ihren Gegner, Ryan führte sein Team nach der Auszeichnung als wertvollster Spieler der Saison zur 14:0-Führung. Noch nie zuvor verspielte ein Team im Super Bowl einen derartigen Vorsprung.

Und Brady ließ die geforderten Comeback-Qualitäten zunächst vermissen. Entnervt von der aggressiven Falcons-Verteidigung, die ihn immer wieder hart zu Boden brachte, zeigte er ungewohnte Schwächen. Sein Pass landete in den Händen von Atlantas Robert Alford, der den Ball über 82 Yards zum dritten Touchdown trug. Niedergeschlagen saß Brady mit gesenktem Kopf auf der Bank.

Nach dem spektakulären Halbzeit-Auftritt von Lady Gaga ging die Matt-Ryan-Show aber nur kurz weiter. Den zweiten Touchdown-Pass seines Quarterbacks trug Tevin Coleman lässig in die Endzone.

Die Patriots versuchten mit allen Tricks zurückzukommen, ließen einmal sogar auch ihren eigentlichen Ballfänger Julian Edelman werfen. Langsam, aber sicher brachte Brady seine Angriffsmaschinerie ins Laufen, fand zunächst White für den ersten Touchdown New Englands.

Ryan verlor den Ball, Brady warf seinen zweiten Touchdownpass, führte sein Team mit aller Routine zunächst zum Ausgleich - und dann zum kaum noch für möglich gehaltenen Sieg.

Es war ein hart umkämpfte Partie. Doch am Ende setzten sich die New England Patriots durch.
Es war ein hart umkämpfte Partie. Doch am Ende setzten sich die New England Patriots durch.

Fotos: Imago

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

7.294

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

1.350

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.373
Anzeige

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

1.311

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

2.848

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.336
Anzeige

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

1.318

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

8.507

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

2.523

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

11.228

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

2.794

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.727
Anzeige

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

6.909

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.426

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.279
Anzeige

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

10.484

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

2.717

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.028
Anzeige

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

4.407

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

5.310

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.431
Anzeige

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

4.932

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

7.818

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.287
Anzeige

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

2.640

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

6.458

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.172
Anzeige

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

7.377

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

5.400

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

276

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

8.836

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

6.745

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

697

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

4.937

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

11.918

Die Pflege-WG für schwule Opis

3.079

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

3.205

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

8.678

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

13.998

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

8.506

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.684

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

10.112

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

3.113

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

6.256

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

2.771

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.486

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

51.414

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.813

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

9.227

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

4.028

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.339

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

3.077

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.825

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

7.477

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.531