Blutiges Drama! Jugendlicher greift mehrere Menschen mit Axt an

Top

Lüge oder Wahrheit? So entlarvt Ihr sofort, wer bei WhatsApp nicht ehrlich ist

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.123
Anzeige

Kreischende Fans bei der Weltpremiere von "Fack Ju Göhte 3"

Top

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

20.935
Anzeige
3.270

Sieg für die Ewigkeit! Brady krönt epischen Superbowl

Star-Quarterback Tom Brady führte seine New England Patriots in der Nacht zu einem unfassbaren Sieg.
Mit der Trophäe in der Hand in die Ewigkeit: Star-Quarterback Tom Brady feiert den Titel.
Mit der Trophäe in der Hand in die Ewigkeit: Star-Quarterback Tom Brady feiert den Titel.

Houston/USA - So dramatisch war noch kein Super Bowl! Star-Quarterback Tom Brady führt seine New England Patriots zu einer historischen Aufholjagd. In der Premieren-Verlängerung eines NFL-Finals holt sich der Favorit die fünfte Meisterschaft - und weitere Rekorde.

Völlig überwältigt herzte Tom Brady nach dem epischen Super-Bowl-Triumph seine Ehefrau und Super-Model Gisele Bündchen. Mit einer historischen Aufholjagd führte der Star-Quarterback seine New England Patriots zum fünften NFL-Titel und krönte seine beispiellose Karriere.

Im 51. Super Bowl setzte sich der Favorit am Sonntag in Houston mit 34:28 (28:28, 3:21) nach Verlängerung gegen die Atlanta Falcons durch.

Die Patriots lagen beim 3:28 bereits mit 25 Punkten zurück, schafften angetrieben vom nervenstarken Brady aber ein nie da gewesenes Comeback. "Ich bin so stolz auf die Jungs, das Team, die Coaches - es ist unglaublich", schwärmte der 39-Jährige mit der Vince-Lombardi-Trophy in der Hand.

Es war das erste Endspiel der National Football League, das nicht in der regulären Spielzeit entschieden wurde. Mit seinem fünften Super-Bowl-Triumph setzte sich Brady an die alleinige Spitze der Rekordliste für Quarterbacks. "Sieg für die Ewigkeit", titelte der "Boston Globe".

"Unglaubliches Comeback und (unglaublicher) Sieg der Patriots", twitterte US-Präsident Donald Trump. Kraft, Coach Bill Belichick und Brady sind mit Trump befreundet. "Tom Brady, Bob Kraft und Coach B sind totale Gewinner. Wow!", schrieb Trump, der den Patriots einen Sieg mit acht Punkten Vorsprung prophezeit hatte.

Bradys Ehefrau und Super-Model Gisele Bündchen hatte nach der Partie genau die richtigen Worte für ihren Superstar übrig.
Bradys Ehefrau und Super-Model Gisele Bündchen hatte nach der Partie genau die richtigen Worte für ihren Superstar übrig.

Vor Promi-Fans wie Vizepräsident Mike Pence oder Elton John und John Travolta ließ Atlanta mit der besten Offensive der NFL zunächst der stärksten Defensive keine Chance.

Bei den vorigen sechs Super-Bowl-Teilnahmen in der Ära von Brady und Erfolgscoach Belichick waren die Patriots ohne Punkte im Auftaktviertel geblieben - und erneut kam New England überhaupt nicht in Schwung.

Mit einem ausgewogenen Mix aus Lauf- und Passspiel dominierten die Falcons ihren Gegner, Ryan führte sein Team nach der Auszeichnung als wertvollster Spieler der Saison zur 14:0-Führung. Noch nie zuvor verspielte ein Team im Super Bowl einen derartigen Vorsprung.

Und Brady ließ die geforderten Comeback-Qualitäten zunächst vermissen. Entnervt von der aggressiven Falcons-Verteidigung, die ihn immer wieder hart zu Boden brachte, zeigte er ungewohnte Schwächen. Sein Pass landete in den Händen von Atlantas Robert Alford, der den Ball über 82 Yards zum dritten Touchdown trug. Niedergeschlagen saß Brady mit gesenktem Kopf auf der Bank.

Nach dem spektakulären Halbzeit-Auftritt von Lady Gaga ging die Matt-Ryan-Show aber nur kurz weiter. Den zweiten Touchdown-Pass seines Quarterbacks trug Tevin Coleman lässig in die Endzone.

Die Patriots versuchten mit allen Tricks zurückzukommen, ließen einmal sogar auch ihren eigentlichen Ballfänger Julian Edelman werfen. Langsam, aber sicher brachte Brady seine Angriffsmaschinerie ins Laufen, fand zunächst White für den ersten Touchdown New Englands.

Ryan verlor den Ball, Brady warf seinen zweiten Touchdownpass, führte sein Team mit aller Routine zunächst zum Ausgleich - und dann zum kaum noch für möglich gehaltenen Sieg.

Es war ein hart umkämpfte Partie. Doch am Ende setzten sich die New England Patriots durch.
Es war ein hart umkämpfte Partie. Doch am Ende setzten sich die New England Patriots durch.

Fotos: Imago

Setzt diese deutsche Stadt bald massiv auf Videoüberwachung?

Neu

Rote-Rosen-Star beim Fremdknutschen erwischt!

Neu

Ben Tewaag wehrt sich gegen Koffer-Dieb, doch der schlägt brutal zu

Neu

Darum wandert Sophia Vegas jetzt aus

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.249
Anzeige

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

Neu

Er wird in Russland festgehalten! Künstler fordern Freilassung ihres Regisseurs

Neu

So viele Kinder in Deutschland leben jahrelang in Armut

Neu

Preisschock! Darum wird der Apfelsaft jetzt erheblich teurer

Neu

Fahrer flüchtet vor Polizei, weil er gejagt werden möchte

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

3.637
Anzeige

Flieger sitzt immer noch fest: Air Berlin sauer auf isländische Flughafen-Betreiber

Neu

Trotz Panne! TSG-Coach Nagelsmann steht zum Videobeweis

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.009
Anzeige

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

Neu

Sinkt heute das Strafmaß für Ex-Drogeriekönig Schlecker?

Neu

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

Neu

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

Neu

Hitlergruß und "Sieg Heil": Rund 90 Straftaten bei Nazi-Konzert

Neu

Drei Tote mit Schusswunden in Geländewagen entdeckt

Neu

Überschwemmungen und Erdrutsche: Zwei Todesopfer nach Taifun

Neu

Geisterfahrer rammt Wagen mit zwei kleinen Kindern

Neu

Transporter übersehen: Zusammenstoß mit vier Verletzten

Neu

Gefahr für die Tochter? Melanie Müller lässt sich stechen und trinkt Alkohol

Neu

Nach Facebook-Ausraster: Jetzt nimmt Veganator Hildmann sich selbst aufs Korn

Neu

Schockvideo! Mann stößt Frau scheinbar grundlos auf Bahngleise

Neu

So lebendig sind wir noch beim Sterben

Neu

Drogenhandel bis versuchte Tötung: Herrscht ein blutiger Familienkrieg?

Neu

Nach Trennungs-Gerüchten! Dieses Statement von Katja Kühne ist eindeutig

5.599

"Alternative Mitte" will die nette AfD sein

2.879

Großfahndung! Gefährlicher Straftäter aus dem Gefängnis geflohen

6.245

Großeinsatz! Bewaffneter nimmt Geiseln in Bowling-Center: Festnahme

13.931
Update

Experten rätseln: Was wurde hier Gefährliches gefunden?

5.697

Brutale Nazi-Attacke am Bahnhof! Mann verpasst 15-Jährigem "Bordsteinkick"

42.662

Münchner Polizei reagiert genial auf Anfragen zur Herkunft des Messer-Stechers

9.945

Hat ein Anwalt seine eigene Ehefrau lebendig verbrannt?

3.086

Kürbiskünstler schnitzen Gruselgemüse

844

Niemals klicken! Dieser Link von Euren Freunden kann das ganze Handy lahmlegen

8.537

Frauen verraten: Das sind die schlimmsten Dinge, die beim Sex passieren können

21.591

Nach Geisterfahrt und Unfallflucht Auto angezündet

1.690

Frau bestellt "Muskelkuchen", doch dann erlebt sie eine Überraschung

5.521

Schleuser bringen rumänische Obdachlose gezielt nach Berlin

2.837

Geheimnis gelüftet: Von Hirschhausen verrät, wie man abnimmt

10.687

Betrunkener 18-Jähriger mit Traktor auf Shopping-Tour

5.514

Gartenarbeit erledigt Paris Jackson am liebsten nackt

4.485

Gerald Butler sicher: "Ich habe Gott gesehen"

1.128

Shitstorm gegen "Schwiegertochter gesucht": Soll Tutti (17) jetzt Beate ersetzen?

14.886

Über dieses Twitter-Bild rätselt das ganze Netz, was genau steckt dahinter?

8.565

Dieser unglaubliche Antrag hat ein kurioses Ende

5.837

Zwei tote Fischer nach Sturm, der dritte überlebt auf wundersame Weise

1.700

Obdachloser nach Netto-Überfall in Klinik festgenommen! Jetzt bekommt er Tausende Euro

7.247

Polizei findet mehrere Drogen bei frivoler Goa-Party

1.955

Rotgänger wird von Taxi erfasst und in die Luft geschleudert

949

21-Jähriger will Streit schlichten und wird selbst niedergestochen

2.372