Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

5.466

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

2.474

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

988

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

1.959
6.866

Supermarkt-Killer von SEK bei Dresden überwältigt

Dresden - Monatelang jagte die Polizei einen Mann, der mehrere Supermärkte bei Hannover überfallen und dabei einen 21-Jährigen erschossen hatte.
Mit diesen Aufnahmen aus der Überwachungskamera wurde der Supermarkt-Killer gesucht.
Mit diesen Aufnahmen aus der Überwachungskamera wurde der Supermarkt-Killer gesucht.

Dresden - Einer der schlimmsten Serienverbrecher Deutschlands ist offenbar gefasst. Die Polizei schnappte einen Mann, der für 43 Überfälle auf Supermärkte in ganz Deutschland verantwortlich sein soll und dabei einen 21-Jährigen erschoss.

Nach Erkenntnissen der Kripo war der 42-Jährige auf dem Weg zu einem Supermarktüberfall im Raum Dresden.

Die Ermittler hatten vo wenigen Tagen seine in Deutschland genutzte Handynummer herausgefunden und überwachten dieses Telefon. Am Mittwochabend loggte es in eine Funkzelle bei Cottbus ein.

Daraufhin wurden die Spezialeinsatzkräfte der Polizei aus fünf Bundesländern aktiviert. Nachdem klar war, in welchem die Zielperson unterwegs war, hefteten sich die Einsatzkräfte am kommenden Morgen an den BMW des mutmaßlichen Täters.

Am Rastplatz Dresdner Tor verließ er die Autobahn und parkte sein Auto. Dann stellte den Sitz nach hinten, offenbar um nochmal zu schlafen.

Diesen Moment nutzten die SEK-Beamten. Nachdem er auf eine Ansprache nicht reagierte, schlugen sie alle Fenster des Autos ein und zerrten den Verdächtigen raus. Dabei wurde er leicht verletzt.

Der Haftrichter erließ gegen den Mann Haftbefehl, er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Seine Überfälle beging er vor allem im Raum Hannover. Meist drohte er mit einer Pistole und schoss in die Luft oder Wand.

Im Dezember 2014 erschoss er einen 21-Jährigen, der versucht hatte, ihn, den Räuber, aufzuhalten. Kurz darauf wurde ein Verdächtiger verhaftet, doch es stellte sich heraus, dass es der Falsche war.

Jetzt scheint der Polizei der echte Supermarkt-Killer ins Netz gegangen zu sein.

Foto: Screenshot Facebook

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

587

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.021

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.656

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.375

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.475

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.668

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.428

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.020

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

7.742

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.299

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.750

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.080

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.241

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

11.275

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.078

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.097

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

7.852

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

19.929

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.513

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.160

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.897

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.936

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

445

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.179

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.402

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.012

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.420

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.274

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.387

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.845

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.662

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.292

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.022

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.844

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.776

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.810

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.626

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.795

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.738

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

864

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.919

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

20.040

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.157