Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

NEU

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

NEU

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

NEU

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

NEU
368

Dieser Koch will Supertalent werden

Im wahren Leben ist Peter Tien Yu Kang aus Holzminden Koch. Am Samstag versuchte er sich bei der RTL-Castingshow Supertalent als Sänger.
Seit 2008 ist Peter mit seinem Mann Volker verheiratet.
Seit 2008 ist Peter mit seinem Mann Volker verheiratet.

Holzminden - Peter Tien Yu Kang (52) stammt ursprünglich aus Taipeh (Taiwan). Am Samstag trat er bei der RTL-Castingshow "Supertalent" auf. Mit seinem Gesang wollte er die Jury rund um Dieter Bohlen (62) von sich überzeugen.

Sein Talent zum Singen erkannte schon sein Ehemann. Volker Nowotny (52) und er lernten sich in Los Angeles kennen.

Nach dem ersten Date schenkte Peter ihm eine CD mit Liedern von sich. "Die habe ich mir dann auf dem Rückweg im Auto angehört", erzählt Volker. Schon damals war ihm klar, dass sein zukünftiger Mann singen kann. "Die CD gibt es immer noch."

2008 heirateten die beiden. Wie das Westfalen-Blatt berichtet, folgte 2014 die Eröffnung des eigenen Restaurants "Johannismarkt" in Holzminden. Dort wird amerikanisch gekocht. Hinterm Herd steht Peter höchst persönlich. Und auch da darf die eine oder andere Gesangseinlage nicht fehlen.

Mit seinen kleinen Pecan Pies überzeugte der Koch die Jury kulinarisch.
Mit seinen kleinen Pecan Pies überzeugte der Koch die Jury kulinarisch.

Ein Video von Jury-Mitglied Bruce Darnell (59), in dem er dazu aufrief, zum Supertalent zu kommen, überzeugte Peter zum Mitmachen. Für die Jury backte der Koch dann auch gleich Mini Pecan Pies.

Aber nicht nur kulinarisch, sondern auch gesanglich überzeugte der Holzmindener Victoria Swarovski (23), Bruce Darnell und natürlich Dieter Bohlen. Mit "Out Here On My Own" suchte er sich einen nicht allzu leichten Titel aus: "Das ist schwierig! Okay, Gänsehautnummer", sagte Pop-Titan Dieter Bohlen. 

Doch er bewältigte die Aufgabe mit Bravour. Am Ende gab es vom Publikum sogar Standing Ovations. "Wenn ich ehrlich bin, tut mir Leid, ich hätte nicht gedacht, dass du singen kannst. Aber du warst eine kleine Überraschung. Hat mir sehr gut gefallen. Schön", sagte Bruce hinterher.

Und auch Victoria Swarovski stimmte ihm zu: "Ich finde, dass du gut gesungen hast." Zwar bemerkte sie den einen oder anderen schiefen Ton, aber ansonsten war sie sehr zufrieden mit dem Koch aus Holzminden.

Publikumsstimme Heide überzeugte Dieter Bohlen mit einem Ja zu stimmen.
Publikumsstimme Heide überzeugte Dieter Bohlen mit einem Ja zu stimmen.

"Es war partiell ganz gut gesungen. Also Teile waren ganz okay, dann waren wieder Teile... Also Licht und Schatten war da. Vielleicht kannst du noch ein bisschen üben", fand Dieter Bohlen. Er brauchte bei der Entscheidung dann auch ein wenig Nachhilfe.

Erst Publikumsstimme Heide (46) konnte ihn vollends von dem Sänger überzeugen. "Er ist ein Glückskeks. Hat er top gemacht. Da steckt viel drin", sagte die Blondine aus Viersen.

So gab es von allen Jury-Mitgliedern ein Ja. Ob er tatsächlich eine Runde weiter und damit im Finale ist, wird sich erst noch entscheiden. Denn nicht jeder, der einen Stern umgehängt bekommt, ist auch wirklich automatisch weiter. Am 10. Dezember entscheidet das Publikum über sein Schicksal. 

Bruce Darnell, Victoria Swarovski und Dieter Bohlen (von links) ließen den singenden Koch in die nächste Runde.
Bruce Darnell, Victoria Swarovski und Dieter Bohlen (von links) ließen den singenden Koch in die nächste Runde.
Mit "Out Here On My Own" wollte der 52-Jährige die Jury überzeugen.
Mit "Out Here On My Own" wollte der 52-Jährige die Jury überzeugen.
Dieter Bohlen hörte ganz genau hin.
Dieter Bohlen hörte ganz genau hin.
Am Ende gab es einen Stern. Überreicht wurde er von Victoria Swarovski.
Am Ende gab es einen Stern. Überreicht wurde er von Victoria Swarovski.

Fotos: Screenshot/Clipfish

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

6.003

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

3.614

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.918
Anzeige

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

599

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

279
Update

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.269
Anzeige

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

7.989

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

4.200

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.607
Anzeige

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

4.008

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

5.731

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

3.550

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.846

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.079

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.485

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

6.356

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

6.327

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.556

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.687

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.154

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

2.182
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

385

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

4.711

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

19.531

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

9.176

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

3.680

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.808

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

1.030

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

2.391

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

6.533

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

8.030

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.949

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

8.962

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

2.166

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

8.213

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

5.208

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

9.833

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

13.425

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.734

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

15.614

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

6.235

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.546

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.853