Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

Top

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

Neu

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

Neu

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

Neu
440

Dieser Koch will Supertalent werden

Im wahren Leben ist Peter Tien Yu Kang aus Holzminden Koch. Am Samstag versuchte er sich bei der RTL-Castingshow Supertalent als Sänger.
Seit 2008 ist Peter mit seinem Mann Volker verheiratet.
Seit 2008 ist Peter mit seinem Mann Volker verheiratet.

Holzminden - Peter Tien Yu Kang (52) stammt ursprünglich aus Taipeh (Taiwan). Am Samstag trat er bei der RTL-Castingshow "Supertalent" auf. Mit seinem Gesang wollte er die Jury rund um Dieter Bohlen (62) von sich überzeugen.

Sein Talent zum Singen erkannte schon sein Ehemann. Volker Nowotny (52) und er lernten sich in Los Angeles kennen.

Nach dem ersten Date schenkte Peter ihm eine CD mit Liedern von sich. "Die habe ich mir dann auf dem Rückweg im Auto angehört", erzählt Volker. Schon damals war ihm klar, dass sein zukünftiger Mann singen kann. "Die CD gibt es immer noch."

2008 heirateten die beiden. Wie das Westfalen-Blatt berichtet, folgte 2014 die Eröffnung des eigenen Restaurants "Johannismarkt" in Holzminden. Dort wird amerikanisch gekocht. Hinterm Herd steht Peter höchst persönlich. Und auch da darf die eine oder andere Gesangseinlage nicht fehlen.

Mit seinen kleinen Pecan Pies überzeugte der Koch die Jury kulinarisch.
Mit seinen kleinen Pecan Pies überzeugte der Koch die Jury kulinarisch.

Ein Video von Jury-Mitglied Bruce Darnell (59), in dem er dazu aufrief, zum Supertalent zu kommen, überzeugte Peter zum Mitmachen. Für die Jury backte der Koch dann auch gleich Mini Pecan Pies.

Aber nicht nur kulinarisch, sondern auch gesanglich überzeugte der Holzmindener Victoria Swarovski (23), Bruce Darnell und natürlich Dieter Bohlen. Mit "Out Here On My Own" suchte er sich einen nicht allzu leichten Titel aus: "Das ist schwierig! Okay, Gänsehautnummer", sagte Pop-Titan Dieter Bohlen. 

Doch er bewältigte die Aufgabe mit Bravour. Am Ende gab es vom Publikum sogar Standing Ovations. "Wenn ich ehrlich bin, tut mir Leid, ich hätte nicht gedacht, dass du singen kannst. Aber du warst eine kleine Überraschung. Hat mir sehr gut gefallen. Schön", sagte Bruce hinterher.

Und auch Victoria Swarovski stimmte ihm zu: "Ich finde, dass du gut gesungen hast." Zwar bemerkte sie den einen oder anderen schiefen Ton, aber ansonsten war sie sehr zufrieden mit dem Koch aus Holzminden.

Publikumsstimme Heide überzeugte Dieter Bohlen mit einem Ja zu stimmen.
Publikumsstimme Heide überzeugte Dieter Bohlen mit einem Ja zu stimmen.

"Es war partiell ganz gut gesungen. Also Teile waren ganz okay, dann waren wieder Teile... Also Licht und Schatten war da. Vielleicht kannst du noch ein bisschen üben", fand Dieter Bohlen. Er brauchte bei der Entscheidung dann auch ein wenig Nachhilfe.

Erst Publikumsstimme Heide (46) konnte ihn vollends von dem Sänger überzeugen. "Er ist ein Glückskeks. Hat er top gemacht. Da steckt viel drin", sagte die Blondine aus Viersen.

So gab es von allen Jury-Mitgliedern ein Ja. Ob er tatsächlich eine Runde weiter und damit im Finale ist, wird sich erst noch entscheiden. Denn nicht jeder, der einen Stern umgehängt bekommt, ist auch wirklich automatisch weiter. Am 10. Dezember entscheidet das Publikum über sein Schicksal. 

Bruce Darnell, Victoria Swarovski und Dieter Bohlen (von links) ließen den singenden Koch in die nächste Runde.
Bruce Darnell, Victoria Swarovski und Dieter Bohlen (von links) ließen den singenden Koch in die nächste Runde.
Mit "Out Here On My Own" wollte der 52-Jährige die Jury überzeugen.
Mit "Out Here On My Own" wollte der 52-Jährige die Jury überzeugen.
Dieter Bohlen hörte ganz genau hin.
Dieter Bohlen hörte ganz genau hin.
Am Ende gab es einen Stern. Überreicht wurde er von Victoria Swarovski.
Am Ende gab es einen Stern. Überreicht wurde er von Victoria Swarovski.

Fotos: Screenshot/Clipfish

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

Neu

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.026
Anzeige

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

Neu

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

Neu

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

Neu

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

51.278
Anzeige

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

Neu

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

Neu

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.752
Anzeige

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

439

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

7.245

Zwei Deutsche sterben auf ihrem Motorroller in Thailand

1.527

Mann will seinen Rollator vom Gleis holen, dann kommt der Zug...

1.861

So reagieren Fußball-Fans auf die Strafe der UEFA

3.971

Flugzeug-Absturz über den Alpen: Drei Tote

2.013

Sie wendeten in der Rettungsasse! Hier greifen Feuerwehr und Polizei durch

8.443

Nach Brandanschlägen: Hier kommt es noch zu Einschränkungen für Bahnfahrer

676

SPD-Politiker Oppermann blamiert sich mit HSV-Vergleich

2.214

Jetzt gibt's die Kreditkarte von IKEA

837

Eskaliert der Streit zwischen den USA und Nordkorea jetzt endgültig?

10.072

Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

1.844

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

1.557

Rauchbombenanschlag! Neun Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

1.644
Update

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

13.961

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

5.477

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

8.417

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.691

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

5.985
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

13.715

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

4.760

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

5.544

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

3.293

Mann masturbiert vor einparkender Frau

9.302

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

4.036

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

5.637

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

5.065

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

3.493

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

5.970

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

4.641

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

7.481

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

5.987

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

7.105

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

5.668

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

5.593

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

371

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

6.754

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

6.408

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

7.992

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

5.838

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

32.968

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

6.780

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

1.194