Supertalent? Millionen haben bei diesem Sachsen weggeschaut

Als der Chemnitzer "Ritschie" (24) kam, ging der Dieter.
Als der Chemnitzer "Ritschie" (24) kam, ging der Dieter.

Köln/chemnitz - Samstagabend und jede Menge Talente bei RTL. Immerhin 4,19 Millionen Zuschauer verfolgten ab 20.15 Uhr bei der RTL-Show "Das Supertalent", wie "Ritschie" (ein "Nahe-bei-Chemnitzer") sich beim Supertalent eher minder gut freitanzt.

"Ich bin dor Ritschie." Der 24-jährige Mitarbeiter eines Steuerbüros meint, angesprochen auf sein super Talent: "Ich hob mir dos dursch Guggn angeeignet."

Nachdem bereits 2010 und 2011 zwei Michael-Jackson-Doubles den Geschmack vom Pop-Titan Bohlen (61) nicht trafen, flüchtete dieser bereits, bevor der Chemnitzer "Ritschie" seinen Tanz aufführte. Dafür kam eilig Oma Christl aus dem Publikum und wurde zur Jurorin.

"Ritschie" aus "nahe bei Chemnitz" sagte im Einspieler, dass er zum Talent angemeldet wurde. Das Tanz-Video, das für seine Anmeldung sorgte, "hat auf YouTube bereits 40 Likes und wurde 7 Mal geteilt". Immerhin!

Der logische Schluss: Ab ins RTL-Fernsehen!

Das ist „POWER“! Vier vom DSC sind im Supertalent-Finale im Dezember!
Das ist „POWER“! Vier vom DSC sind im Supertalent-Finale im Dezember!

Über "Ritschies" Auftritt gibt's natürlich wenig Spektakuläres zu erwähnen (Fremdschämen war vorprogrammiert), wären da nicht die Stimmen der Juroren: Inka Bause (46), die noch optimistisch vor dem Auftritt zugab, auch Sächsin zu sein ("Naja eigentlich!"), fehlten nach dem Un-Tanz die Worte. (Wer sich den "Tanz" ansehen möchte ... hier.)

Sie ließ lieber Oma Christl sprechen, die frank und frei meinte: "Das war der größte Mist!" Bohlen hat sich wohl das Tänzchen heimlich in der Garderobe angeschaut und empfand: "Christl bringt's aufn Punkt - das war Scheiße!"

Aber keine Angst! Sachsen hat wirkliche und echte Supertalente! Denn vier Dresdner DSC-Akrobaten sind mit "POWER" weitergekommen beim Talente-Scouting auf RTL (MOPO24 berichtete). Diese dann wirklich guten Bewegungen sehen wir Anfang Dezember beim Finale vom Supertalent.

"Ritschie" (24) im Michael-Jackson-Look.
"Ritschie" (24) im Michael-Jackson-Look.

Fotos: Screenshot/Clipfish, PR/Supertalent


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0