Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

TOP

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

NEU

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

NEU

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.272

Susac und Breitkreuz sind die Auer Wand

Side - Sie sind die Wand: Adam Susac und Steve Breitkreuz haben seit Saisonbeginn die Maurerkelle in der Hand und verdichten die Auer Abwehr.
Breitkreuz (re.) jubelt über sein Tor zum 1:1 gegen Dresden.
Breitkreuz (re.) jubelt über sein Tor zum 1:1 gegen Dresden.

Side - Sie sind die Wand: Adam Susac und Steve Breitkreuz haben seit Saisonbeginn die Maurerkelle in der Hand und verdichten die Auer Abwehr. Nur 13 Gegentore in 21 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Ein weiterer Fakt ist die Kicker-Rangliste. Da ist Breitkreuz der beste Spieler der Liga, Susac steht gleich dahinter.

Als der FC Erzgebirge im Sommer in Bad Blankenburg im Trainingslager war, hatte sich die MOPO24 schon mal beide geschnappt. Das Duo spuckte damals keine großen Töne.

An die Liga gewöhnen, viele Minuten Spielpraxis bekommen - das war ihr Ziel. Jetzt hat Breitkreuz keine einzige verpasst, Susac stand nur im ersten Spiel nicht auf dem Platz.

„Wir haben im Pokal gegen Fürth erstmals von Beginn an zusammen gespielt, haben gewonnen. Auch die drei folgenden Punktspiele haben wir siegreich gestaltet, ab da waren wir drin“, sagt Breitkreuz.

„Ich gebe aber zu: Mit so einer Bilanz habe ich nicht gerechnet. 13 Gegentore nach 21 Partien - das hatte ich noch nie.“

Susac (li,) und Breitkreuz sind die beste Innenverteidigung der 3. Liga.
Susac (li,) und Breitkreuz sind die beste Innenverteidigung der 3. Liga.

Susac sitzt neben Breitkreuz in der großen Lobby des Hotels und nickt zustimmend. „Es passt alles. Wir haben eine tolle Abstimmung. Wenn der eine mal einen Fehler macht, ist der andere da.

Und zur Not steht Martin Männel hinten drin“, grinst der ruhige Kroate. Das 0:4 in Bremen, so Susac, habe beiden noch einmal einen Schub gegeben: „Manchmal brauchst du solche Dämpfer. Seither haben wir nicht mehr verloren in der Meisterschaft. Die letzten drei Spiele gab es nicht ein Gegentor. Das macht uns schon stolz.“

Jetzt ist Aue Dritter. Keiner hat was dagegen, wenn es so weiter geht. Doch Breitkreuz hebt warnend den Finger: „Wir haben jetzt eine gewisse Erwartungshaltung bei den Fans aufgebaut.

Klar dürfen die träumen, aber wir sind gut gefahren, immer von Spiel zu Spiel zu denken. Wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen, müssen weiter Gas geben.

Das war nur die Vorrunde. Wir müssen das jetzt bestätigen.“ Wenn das Duo Breitkreuz/Susac weiter so dominant auftritt, wird das kein Problem sein.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag, Pasteriovic, Frank Kruczynski

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

NEU

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

NEU

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

NEU

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

NEU

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

NEU

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

3.379

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

5.135

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

413

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

1.516

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

12.399

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

6.010

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

12.501

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

479

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

402

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.224

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

993

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

2.716

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.922

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.157

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.293

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.657

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.132

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.600

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.562

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

26.917

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

7.011

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

12.658

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.913

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

784

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

21.424

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

5.209

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.858

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

8.012

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

5.058

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

8.458

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

28.153

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

6.336

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

9.004

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

6.512

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

9.283

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

8.213
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.546

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

586