Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

2.227

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.446

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.288

Susac und Breitkreuz sind die Auer Wand

Side - Sie sind die Wand: Adam Susac und Steve Breitkreuz haben seit Saisonbeginn die Maurerkelle in der Hand und verdichten die Auer Abwehr.
Breitkreuz (re.) jubelt über sein Tor zum 1:1 gegen Dresden.
Breitkreuz (re.) jubelt über sein Tor zum 1:1 gegen Dresden.

Side - Sie sind die Wand: Adam Susac und Steve Breitkreuz haben seit Saisonbeginn die Maurerkelle in der Hand und verdichten die Auer Abwehr. Nur 13 Gegentore in 21 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Ein weiterer Fakt ist die Kicker-Rangliste. Da ist Breitkreuz der beste Spieler der Liga, Susac steht gleich dahinter.

Als der FC Erzgebirge im Sommer in Bad Blankenburg im Trainingslager war, hatte sich die MOPO24 schon mal beide geschnappt. Das Duo spuckte damals keine großen Töne.

An die Liga gewöhnen, viele Minuten Spielpraxis bekommen - das war ihr Ziel. Jetzt hat Breitkreuz keine einzige verpasst, Susac stand nur im ersten Spiel nicht auf dem Platz.

„Wir haben im Pokal gegen Fürth erstmals von Beginn an zusammen gespielt, haben gewonnen. Auch die drei folgenden Punktspiele haben wir siegreich gestaltet, ab da waren wir drin“, sagt Breitkreuz.

„Ich gebe aber zu: Mit so einer Bilanz habe ich nicht gerechnet. 13 Gegentore nach 21 Partien - das hatte ich noch nie.“

Susac (li,) und Breitkreuz sind die beste Innenverteidigung der 3. Liga.
Susac (li,) und Breitkreuz sind die beste Innenverteidigung der 3. Liga.

Susac sitzt neben Breitkreuz in der großen Lobby des Hotels und nickt zustimmend. „Es passt alles. Wir haben eine tolle Abstimmung. Wenn der eine mal einen Fehler macht, ist der andere da.

Und zur Not steht Martin Männel hinten drin“, grinst der ruhige Kroate. Das 0:4 in Bremen, so Susac, habe beiden noch einmal einen Schub gegeben: „Manchmal brauchst du solche Dämpfer. Seither haben wir nicht mehr verloren in der Meisterschaft. Die letzten drei Spiele gab es nicht ein Gegentor. Das macht uns schon stolz.“

Jetzt ist Aue Dritter. Keiner hat was dagegen, wenn es so weiter geht. Doch Breitkreuz hebt warnend den Finger: „Wir haben jetzt eine gewisse Erwartungshaltung bei den Fans aufgebaut.

Klar dürfen die träumen, aber wir sind gut gefahren, immer von Spiel zu Spiel zu denken. Wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen, müssen weiter Gas geben.

Das war nur die Vorrunde. Wir müssen das jetzt bestätigen.“ Wenn das Duo Breitkreuz/Susac weiter so dominant auftritt, wird das kein Problem sein.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag, Pasteriovic, Frank Kruczynski

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.422

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.756

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.625

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.283

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.526

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.610

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.351

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.453

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.664

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.213

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.404

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.302

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.238

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.514

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

665

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.710
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.155

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.731

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.490

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.566

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.440

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.125

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.565

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.947

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.363

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.673

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.220

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.992

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.907

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.926

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.719

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.538
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

810

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.408

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.944

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.129

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.133

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.261

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.708

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.562

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.722

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.295