Rentner rast mit SUV über Bürgersteig und tötet zwei Menschen

Reisdorf - Dramatischer Unfall im Freistaat! Ein 79 Jahre alter Autofahrer hat in Reisdorf in Thüringen mit einem SUV eine Fußgängerin tödlich verletzt.

Der Mann raste in einen Garagenpfeiler, wurde selber schwer verletzt.
Der Mann raste in einen Garagenpfeiler, wurde selber schwer verletzt.  © thüringen112/Fabian Peikow

Auch die 76-jährige Beifahrerin sei bei dem Unfall gestorben, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Montagmorgen.

Demnach fuhr das Auto über den Bürgersteig und anschließend gegen einen Garagenpfeiler. Beide Frauen starben noch am Unfallort, auch der Hund der Fußgängerin wurde getötet. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben des Lagezentrums handelte es sich bei dem Auto des 79-Jährigen um einen VW Tiguan, einen SUV. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Ob der Fahrzeugtyp oder das Alter des Fahrers eine Rolle spielten, ist offen.

Betrunkene Mercedes-Fahrerin kracht gegen Straßenlaterne und verliert Führerschein
Thüringen Unfall Betrunkene Mercedes-Fahrerin kracht gegen Straßenlaterne und verliert Führerschein

Anfang September hatte es in Berlin einen schweren Unfall mit einem Sportgeländewagen gegeben (TAG24 berichtete). Das Auto war an einer Kreuzung über die Gegenfahrbahn hinweg von der Straße abgekommen. Der SUV rammte eine Ampel, überfuhr vier Menschen auf dem Gehweg und durchbrach einen Bauzaun.

Unter den vier Toten war auch ein dreijähriger Junge. Es gibt einen Hinweis auf einen epileptischen Anfall des Fahrers am Steuer. Die Beifahrerin hatte das direkt nach dem Unfall der Polizei gesagt.

Seine Beifahrerin, die Fußgängerin und ein Hund überlebten nicht.
Seine Beifahrerin, die Fußgängerin und ein Hund überlebten nicht.  © thüringen112/Fabian Peikow

Titelfoto: thüringen112/Fabian Peikow

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: