Torhüter Igor Berezovskyi ist zurück beim SV Darmstadt 98

Darmstadt - Es ist bereits seine dritte Verpflichtung beim SV Darmstadt 98: Torhüter Igor Berezovskyi (28) ist zurück bei den Lilien.

Igor Berezovskyi (28) im Trikot der Lilien im Jahr 2018.
Igor Berezovskyi (28) im Trikot der Lilien im Jahr 2018.

Wie der Darmstädter Zweitligist am Mittwoch mitteilte, erhält der Ukrainer einen Vertrag bis Juni 2020.

Für den 28-Jährigen ist es nach der Saison 2016/17 und der vergangenen Rückrunde das dritte Mal, dass er für die Darmstädter aktiv ist.

"Da Igor bereits in der vergangenen Rückrunde Teil der Mannschaft war, kennt er den Verein und viele seiner Teamkollegen bestens. Wir sind uns sicher, dass er daher keine lange Eingewöhnungszeit benötigen wird", sagte vor diesem Hintergrund Darmstadts Sportkoordinator Carsten Wehlmann (47).

Auch Igor Berezovskyi zeigt sich hocherfreut über den Wechsel nach Darmstadt.

"Ich freue mich, zu den Lilien zurückzukehren und wieder für Darmstadt 98 spielen zu können. Ich weiß, was ich am Verein habe, und ich glaube, der Verein weiß auch, was er von mir bekommt", sagte der 28-Jährige.

Bei den Lilien wird Berezovskyi die Rückennummer 24 tragen.

Weiterer Torhüter: Carl Klaus in Darmstadt verpflichtet

Wie der SV Darmstadt 98 außerdem bekannt gab, wurde mit dem 25-jährigen Carl Klaus zudem ein weiter Torhüter verpflichtet.

"Carl Klaus hat im Trainingslager einen absolut positiven Eindruck hinterlassen. Wir hatten immer erklärt, dass wir auf der Torhüter-Position noch mal aktiv werden wollten", sagte Sportkoordinator Wehlmann.

Der 25-Jährige Klaus erhielt ebenfalls einen Vertrag Juni 2020.

Mehr zum Thema 2. Bundesliga:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0