Darmstadt 98 sucht Schuster-Nachfolger: Ist er der richtige Mann?

Darmstadt - Die Lilien suchen den Super-Coach!

Dimitrios Grammozis trainiert die Bochumer U19.
Dimitrios Grammozis trainiert die Bochumer U19.

Am Montag stellte der SV Darmstadt 98 Trainer Dirk Schuster nach einer Serie an schwachen Lilien-Spielen frei.

Nun sucht der Klub händeringend nach einem Nachfolger für den geschassten 51-jährigen Fußballlehrer.

Die Lilien hatten während der Woche bekanntgegeben, nicht auf einen Trainer der Marke "Feuerwehrmann" zu setzten, sondern eine langfristige Lösung zu bevorzugen.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, scheint die Suche bereits Früchte getragen zu haben: Dimitrios Grammozis, der derzeit an der Seitenlinie der U19 des VfL Bochum steht, soll der Favorit auf den Trainerposten bei den Südhessen sein.

Und Grammozis passt - ohne Frage - wie die Faust aufs Auge zu den Darmstädtern: Er ist Verfechter des modernen Fußball und setzt bevorzugt das 4-2-3-1-System, das auch in Darmstadt gespielt wird.

Der 40-Jährige kickte als Profi bei Hamburg, Kaiserslautern und Uerdingen. Erfahrungen neben der Linie sammelte Grammozis als Cheftrainer bislang nur im Jugendbereich. Ist er der richtige Mann für die Lilien?

Dirk Schuster konnte den Lilien nicht den erhofften Leistungsschub verpassen.
Dirk Schuster konnte den Lilien nicht den erhofften Leistungsschub verpassen.

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0