Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

TOP

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

NEU

Hier versteckt sich ein lustiges Spiel auf Google

NEU

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.257
Anzeige
3.337

Sven Köhler ist begeistert von seiner Mannschaft

Chemnitz - Der fünfte Streich war vielleicht nicht ganz so überzeugend wie die vorherigen vier! Aber der CFC rettete das 2:1 gegen Bremen II. über die Zeit und konnte erneut feiern.
Da kann Werder-Keeper Eric Oelschlegel dem Ball nur hinterher schauen: Mit diesem tollen Freistoß-Tor schoss Anton Fink den CFC auf die Siegerstraße.
Da kann Werder-Keeper Eric Oelschlegel dem Ball nur hinterher schauen: Mit diesem tollen Freistoß-Tor schoss Anton Fink den CFC auf die Siegerstraße.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der fünfte Streich war vielleicht nicht ganz so überzeugend wie die vorherigen vier! Aber der CFC rettete das 2:1 gegen Bremen II. über die Zeit und konnte erneut feiern. Nach dem fünften Sieg in Folge ist der Klassenerhalt fast perfekt.

„Das war ein leidenschaftlicher Kampf bis zum Schluss“, schwärmt Trainer Sven Köhler. „Wir haben es in der ersten Halbzeit geschafft, gegen einen sehr gut spielenden Gegner nicht die ganz großen Torchancen zuzulassen. Selbst waren wir sehr effektiv in unseren Offensiv-Aktionen.“

Anton Fink brachte mit seinem direkt verwandelten 20-Meter-Freistoß die Gastgeber früh auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Fink, der traf. Zwei Minuten zuvor hatte der Bremer Julian von Haacke die Gelb-Rote Karte gesehen.

Jaaa, wir haben’s geschafft! CFC-Trainer Sven Köhler beim erlösenden Schlussjubel.
Jaaa, wir haben’s geschafft! CFC-Trainer Sven Köhler beim erlösenden Schlussjubel.

Köhler: „Der Platzverweis hat die Sache für uns etwas einfacher gemacht. Aber die Bremer haben trotzdem weiter guten Fußball gespielt.“

Lohn war das Anschluss-Tor durch Philipp Eggersglüß. Danach musste CFC-Schlussmann Kevin Kunz noch zweimal eingreifen und den knappen Heimsieg retten.

„Die Bremer hatten in Unterzahl nichts mehr zu verlieren. Und sie haben auch eine sehr gute Qualität“, meinte Köhler. „Wichtig ist, dass man bis zum Schluss den Glauben hat, dass man es schaffen kann.“

Diesen Glauben haben die Chemnitzer derzeit. Und einen treffsicheren Fink, der gegen die Werder-Bubis seine Saison-Tore 13 und 14 erzielte. „Man kann ihn in der Saison immer mal kritisieren. Aber das ist eine Qualität, die Toni einfach besitzt. Es war sehr wichtig, dass er diese Qualität in den letzten Spielen eingebracht hat“, lobte Köhler.

Einen Gruß schickte der CFC-Trainer zum Aufsteiger nach Dresden: „Dynamo war einfach die beste und konstanteste Mannschaft in dieser Saison und ist verdient aufgestiegen. Ich wünsche den Dresdnern viel Glück in der zweiten Liga.“

Fotos: picture point/Kerstin Kummer, Frank Kruczynski

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

NEU

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.449
Anzeige

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

NEU

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

NEU

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

NEU

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.866
Anzeige

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

NEU

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

1.057

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

136

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

3.649

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

2.433

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

947

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

2.067

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

2.976

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

6.462

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.563

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

4.386

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.013

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

17.831

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

510

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

833

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

5.522

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.302

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.485

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.190

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.308

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

13.649

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.159

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.998

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.275

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.752

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.183

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

9.498

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.292

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

2.538

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

3.244

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

6.238

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

1.073

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.848

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.887