"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

TOP

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

TOP

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.335

Sven Köhler ist begeistert von seiner Mannschaft

Chemnitz - Der fünfte Streich war vielleicht nicht ganz so überzeugend wie die vorherigen vier! Aber der CFC rettete das 2:1 gegen Bremen II. über die Zeit und konnte erneut feiern.
Da kann Werder-Keeper Eric Oelschlegel dem Ball nur hinterher schauen: Mit diesem tollen Freistoß-Tor schoss Anton Fink den CFC auf die Siegerstraße.
Da kann Werder-Keeper Eric Oelschlegel dem Ball nur hinterher schauen: Mit diesem tollen Freistoß-Tor schoss Anton Fink den CFC auf die Siegerstraße.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Der fünfte Streich war vielleicht nicht ganz so überzeugend wie die vorherigen vier! Aber der CFC rettete das 2:1 gegen Bremen II. über die Zeit und konnte erneut feiern. Nach dem fünften Sieg in Folge ist der Klassenerhalt fast perfekt.

„Das war ein leidenschaftlicher Kampf bis zum Schluss“, schwärmt Trainer Sven Köhler. „Wir haben es in der ersten Halbzeit geschafft, gegen einen sehr gut spielenden Gegner nicht die ganz großen Torchancen zuzulassen. Selbst waren wir sehr effektiv in unseren Offensiv-Aktionen.“

Anton Fink brachte mit seinem direkt verwandelten 20-Meter-Freistoß die Gastgeber früh auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Fink, der traf. Zwei Minuten zuvor hatte der Bremer Julian von Haacke die Gelb-Rote Karte gesehen.

Jaaa, wir haben’s geschafft! CFC-Trainer Sven Köhler beim erlösenden Schlussjubel.
Jaaa, wir haben’s geschafft! CFC-Trainer Sven Köhler beim erlösenden Schlussjubel.

Köhler: „Der Platzverweis hat die Sache für uns etwas einfacher gemacht. Aber die Bremer haben trotzdem weiter guten Fußball gespielt.“

Lohn war das Anschluss-Tor durch Philipp Eggersglüß. Danach musste CFC-Schlussmann Kevin Kunz noch zweimal eingreifen und den knappen Heimsieg retten.

„Die Bremer hatten in Unterzahl nichts mehr zu verlieren. Und sie haben auch eine sehr gute Qualität“, meinte Köhler. „Wichtig ist, dass man bis zum Schluss den Glauben hat, dass man es schaffen kann.“

Diesen Glauben haben die Chemnitzer derzeit. Und einen treffsicheren Fink, der gegen die Werder-Bubis seine Saison-Tore 13 und 14 erzielte. „Man kann ihn in der Saison immer mal kritisieren. Aber das ist eine Qualität, die Toni einfach besitzt. Es war sehr wichtig, dass er diese Qualität in den letzten Spielen eingebracht hat“, lobte Köhler.

Einen Gruß schickte der CFC-Trainer zum Aufsteiger nach Dresden: „Dynamo war einfach die beste und konstanteste Mannschaft in dieser Saison und ist verdient aufgestiegen. Ich wünsche den Dresdnern viel Glück in der zweiten Liga.“

Fotos: picture point/Kerstin Kummer, Frank Kruczynski

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.119

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

10.276

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.365

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

7.969

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

694

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

6.452

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.380

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

23.150

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.671

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

4.311

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

6.513

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

5.678

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.734

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.263

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.850

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.501

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

20.859

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.436

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.635

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

376

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.840

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.405

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.968

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.130
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.125

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.760

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.843

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.990

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.583

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.317

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.033

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.146

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.117

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.593

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

967

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

17.567

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.179

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

36.599

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

176

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.690

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.936