Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.155

Noch-Ehemann von Frauke Petry unterstützt Merkel

Leipzig - Sven Petry, Noch-Ehemann von AfD-Chefin Frauke Petry, unterstützt die Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). "Ich halte den Kurs der Kanzlerin im Großen und Ganzen für vernünftig und richtig", sagte Petry am Mittwoch im Deutschlandfunk. Frauke Petry hatte im vorigen Jahr die Trennung von ihrem Mann bekanntgegeben.
Sven Petry (CDU), Noch-Ehemann von AfD-Chefin Frauke Petry (40)  unterstützt Merkels Politik.
Sven Petry (CDU), Noch-Ehemann von AfD-Chefin Frauke Petry (40) unterstützt Merkels Politik.

Leipzig - Sven Petry, Noch-Ehemann von AfD-Chefin Frauke Petry (40), unterstützt die Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (61, CDU). "Ich halte den Kurs der Kanzlerin im Großen und Ganzen für vernünftig und richtig", sagte Petry am Mittwoch im Deutschlandfunk.

Frauke Petry hatte im vorigen Jahr die Trennung von ihrem Mann bekannt gegeben.

Der Pfarrer aus dem sächsischen Tautenhain (Landkreis Leipzig) war vor einigen Monaten in die CDU eingetreten. Als Ehemann der Vorsitzenden sei er mit der AfD identifiziert worden, sagte er dem Deutschlandfunk. Es sei davon ausgegangen worden, dass er alle politischen Ansichten seiner Frau oder der AfD teile.

"Das tue ich nicht, das habe ich damals nicht getan", betonte Petry.

In der Flüchtlingsfrage gebe es derzeit eine Polarisierung. Ihm begegne in seinen Gemeinden in Sachsen oft die Meinung, dass man eine skeptische Ansicht zur Flüchtlingspolitik gar nicht äußern dürfe. Das sei aber nicht zutreffend. In geschlossenen Veranstaltungen könne man sehr wohl offen reden und Sorgen auch mit Argumenten begegnen.

Kürzlich war auch die Tochter des stellvertretenden AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland, ebenfalls Pfarrerin, auf Distanz zu ihrem Vater gegangen. "Ich finde es schrecklich, was er sagt", hatte die 33-jährige Dorothea Gauland erklärt.

Fotos: Facebook, imago, dpa

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

1.770

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

5.520

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

2.651

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

637

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

7.746

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.484

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.499

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

1.889

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

3.412

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.255

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

5.675

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.467

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.622

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.467

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.381
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

572

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.932

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

7.807

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

888

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.264

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.061

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

13.728

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

18.742

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.852

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.033

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.109

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.711

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.004

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.774

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

8.864

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.634

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.300

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.925

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.372

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

3.124

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.966

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

9.452

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

14.506

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.689

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.147