Markus Söder will CSU-Chef werden Top "Bauer sucht Frau": Damit überraschen Anna und Gerald ihre Fans! Top Cathy Hummels mischt sich bei Ehemann Mats ein und kassiert Shitstorm Top Enkelin terrorisiert ihre Großmutter und verprügelt sie Neu Bevor Du in der Zettel-Wirtschaft untergehst, hör Dir diesen Vorschlag an 1.103 Anzeige
22.496

Bachelor-Babe Svenja: Hat der Reality-Ruhm sie krank gemacht?

"Bachelor in Paradise"-Finalistin hat Depressionen

In einer Instagram-Story gab Bachelor-Babe Svenja offen zu, dass sie Depressionen hat und nicht länger eine Person des öffentlichen Lebens sein möchte.

Von Florian Gürtler

Frankfurt - Wie steht es um die hessische Bachelor-Schönheit Svenja von Wrese?

So kennt die Öffentlichkeit Svenja von Wrese: Hübsch zurechtgemacht lächelt sie auf einem Selfie in die Kamera (Instagram, 11. Juni 2018).
So kennt die Öffentlichkeit Svenja von Wrese: Hübsch zurechtgemacht lächelt sie auf einem Selfie in die Kamera (Instagram, 11. Juni 2018).

Die 23-jährige Make-up-Artistin schaffte es sowohl in "Der Bachelor" 2018 als auch in der Reality-Serie "Bachelor in Paradise" ins Finale.

Durch ihre Teilnahme an den beiden RTL-Kuppelshows erlangte das ehemalig Playboy-Model (TAG24 berichtete) Berühmtheit. Ihr Instagram-Account wurde dabei zu ihrem meistgenutzten Kommunikationsmittel, um mit ihren Fans in Kontakt zu treten.

Doch im Laufe des Sommers wurde es immer stiller um die ansonsten so kesse Blondine.

Zwei Instagram-Storys Mitte Juli wiesen bereits darauf him, dass es Svenja nicht gut geht. Zuerst schimpfte sie in einem Video zornerfüllt über einige Ihrer Instagram-Follower (TAG24 berichtete), dann gab sie bekannt, dass sie "vorerst eine Social Media bzw. Instagram Pause" einlegen wolle (TAG24 berichtete).

Am Dienstagabend brach Svenja ihr Schweigen auf Instagram. Sie gab Ihren Fans die Möglichkeit, ihr Fragen zu stellen. Diese beantwortete sie danach schriftlich – und ausführlich.

Auch das ist Svenja von Wrese: Dieser Screenshot zeigt sie bei ihrer zornigen Instagram-Story im Juli.
Auch das ist Svenja von Wrese: Dieser Screenshot zeigt sie bei ihrer zornigen Instagram-Story im Juli.

So kam es, dass die Bachelor-Schönheit ganz unumwunden ihren Abschied als Person des öffentlichen Lebens bekannt gab.

Auf die Frage "Warum bist du denn in keiner Promi Sendung Big Brother etc?" antwortete Svenja: "Weil ich keine "Person des öffentlichen Lebens" sein möchte."

Auf eine weitere Frage ("Geht es dir gut? Man hört nichts von dir??") folgte dann ein Bekenntnis:

"Tatsächlich mache ich derzeit eine stationäre Therapie, weswegen man momentan natürlich recht wenig von mir hört."

Nach einer dritten Frage gab Svenja auch ganz offen zu, weswegen sie in Therapie ist:

"Vorrangig habe ich mich wegen meiner Depressionen in Behandlung gegeben."

Bei "Der Bachelor" und "Bachelor in Paradise" trat Svenja von Wrese an – und schaffte es beide Male ins Finale.
Bei "Der Bachelor" und "Bachelor in Paradise" trat Svenja von Wrese an – und schaffte es beide Male ins Finale.

Hat das Leben als Reality-Berühmtheit die 23-Jährige krank gemacht?

Hierüber kann natürlich nur spekuliert werden. Fakt ist allerdings: Ihre wütende Anklage an ihrer Instagram-Follower im Juli weist zumindest darauf hin, dass das Leben als öffentliche Person für sie mehr und mehr zu einem Problem geworden ist.

Sevenja selbst räumt auf Instagram schriftlich ein, dass sie zwar schon seit ihrer Kindheit Depressionen hat, jedoch glaubt sie auch, "dass der mediale und öffentliche Druck sich ebenfalls negativ" auf ihre Psyche ausgewirkt habe.

Die 23-Jährige hofft, dass sie durch ihren offenen Umgang mit dem Thema "Depressionen" andere dazu ermutigen kann, ebenfalls offen darüber zu sprechen. Die junge Frau schreibt wörtlich:

"Ich denke es ist an der Zeit, Depressionen als das anzuerkennen was sie sind – nämlich als eine Krankheit, für die niemand etwas kann (...)."

Dieses Engagement ist beeindruckend, auch wenn es tatsächlich nicht mehr das Engagement einer "Person des öffentlichen Lebens" ist – denn Svenjas Instagram-Account ist nicht mehr öffentlich.

War es das also? Anscheinend ja.

Ade, Bachelor-Babe – und gute Besserung.

Fotos: Screenshot/Instagram/svenjavonwrese

Harte Kritik von TV-Star Jaenicke: "Deutsche behandeln ihre Autos besser als ihre Kinder"! Neu Nach brutaler Attacke: Hetzte Vereinspräsident Hooligans auf eigene Spieler? Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 6.642 Anzeige Papst verurteilt die Reichen: Hamburg zeigt sich solidarisch Neu Polizei kann nicht glauben, wie ein Lkw-Fahrer seinen Blinker repariert Neu Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten 2.284 Anzeige Auf Ostsee-Insel Usedom: Dieser Fischhaufen knackt wohl einen Weltrekord Neu Schlauchboot statt Sessel: Schwimmbad lädt zu besonderem Kinobesuch Neu Mitsubishi gibt bei Kontrolle Gas, dann springen zwei Männer aus fahrendem Auto Neu Mann (51) geht mit Säge auf Polizisten los: Die reagieren mit Schüssen Neu Krasser Vorwurf! Würde Kim Kardashian das ihrer Tochter wirklich antun? Neu AfD-Kandidatin aus Hessen will "Deutschland aus EU-Alptraum herausführen" Neu Wohnhaus brennt: Mann kommt in den Flammen ums Leben Neu
Wird Kai Havertz Deutschlands neuer Spielgestalter? Neu Beim Einparken: Wagen bleibt unter Werbetafel stecken Neu
Zeuge sah Mord über Babyphone: Asylbewerber soll Rentner erstochen haben Neu Einsatzkräfte bergen Leiche aus See bei Leipzig 13.452 Update Neuer Job? Jürgen Milski als Kfz-Mechaniker in der Karibik 1.249 Katholischer Pfarrer klaut 120.000 Euro und zeigt sich selbst an 418 Dieses Land wird Gastgeber der Nations-League-Finalspiele 660 25-Jährige sprengt sich vor Wachposten in die Luft 4.149 Zwei Jahre danach: Berlin gedenkt Terroropfern am Breitscheidplatz 536 "Verfaulte Eier": Kurioser Furz-Streit zwischen Darts-Profis 1.250 Jens Büchner (†49): Manager gibt Todesursache bekannt 13.655 Weißstörche verweigern die Ausreise 145 Wie Müll entsorgt! Familie zieht aus und lässt ihre Hunde einfach zurück 1.277 Welche Promi-Tochter zeigt denn hier ihr Hinterteil? 1.708 Darum fährt Tatort-Schauspielerin Franziska Weisz nicht mit dem Auto 586 Horror-Unfall in Formel 3: Deutsche Pilotin (17) durchbricht Fangzaun 5.766 Update Unfälle, Durchsuchungen und Vernehmungen: So sieht der echte Alltag von Polizisten aus 655 Sky Q: Nach DAZN & Netflix kommt jetzt Musik Streaming Dienst Spotify 1.395 Immer weniger Fische! Muss der Bodensee schmutziger werden? 1.769 Tod von Jens Büchner: So emotional trauern Promi-Kollegen um Malle-Jens 15.356 Wo wollen die denn hin? Ausländische Panzer rollen über A14 19.906 Mann kracht gegen Laterne und lässt schwer verletzte Beifahrerin zurück 2.466 Update Vier Hasen herzlos in der Kälte ausgesetzt 1.030 Auto geht nach Unfall auf B301 in Flammen auf: 19-Jähriger verbrennt in Wrack 2.460 Kampf um Merkel-Nachfolge: Jetzt hat Merz die Nase vorn 689 Weltkriegs-Flugzeug zerschellt auf Parkplatz in Wohngebiet: Insassen sterben 2.437 Mesale Tolu sagt, ihr wurde geraten, nicht an die Öffentlichkeit zu gehen 2.324 Brand in Brauerei in Bayern: 300 Bierfässer gehen in Flammen auf 1.319 Blaulicht und auf Gegenfahrbahn: Für Fahrer kommt es knüppelhart 2.226 Völlig betrunkener Autofahrer rauscht in Gegenverkehr 168 Mega-Frostschock! Das ist der kälteste Ort in Sachsen 52.150 Geht Jenny Frankhauser jetzt unter die Gangster? 762 Gerechtigkeit für Opfer sexuellen Missbrauchs: Katholiken fordern echte Aufarbeitung 155 Sohn sucht auf Twitter nach seinem obdachlosem Vater 4.938 Entführung von Milliardärssohn Markus Würth: Gegenüberstellung von Opfer und Angeklagtem? 445 Macron bei Merkel in Berlin: Kampf um EU-Reformpaket 516