Radikal-Diät! Frau (48) nimmt ihrem Sohn zuliebe 70 Kilo ab und ist danach nicht wiederzuerkennen

Swansea - Clare Howard (48) aus Swansea aß am liebsten an Imbissbuden und hatte auch irgendwann mit dem Sport aufgehört, als ihr das Training zu anstrengend wurde. Stattdessen legte die Britin immer mehr Pfunde zu und bekam beim Treppensteigen kaum noch Luft. Doch dann erzählte ihr Sohn etwas, das sie zum Nachdenken brachte, und sie krempelte ihr Leben komplett um!

Clare Howard nach der Diät (li.) und mit ihrem Sohn Luke (re.).
Clare Howard nach der Diät (li.) und mit ihrem Sohn Luke (re.).  © Screenshot Facebook/Clare Howard (Montage)

Ihr Sohn Luke hatte nämlich vor, zu heiraten. Clare freute sich natürlich für ihn, doch im selben Moment war sie erschrocken, weil sie glaubte, dass sie ihn am schönsten Tag seines Lebens in Verlegenheit bringen würde - weil sie so dick war!

Das wollte sie ändern und entschloss sich zu einer Diät, Startgewicht: 140 Kilo!

In dem verzweifelten Bestreben, vor dem großen Tag ihres Sohnes abzunehmen, meldete sie sich bei einem Online-Anbieter an, der Menschen beim Abnehmen unterstützt, berichtet "The Sun". Bis zur Eheschließung hatte sie nun noch 15 Monate Zeit.

In den nächsten Woche musste sich die 48-Jährige nicht nur an einen neuen Ernährungsplan gewöhnen, sondern auch daran halten. Das sei für Clare zunächst nicht einfach gewesen, aber sie hatte ja eine Motivation!

Sie musste auch gar nicht groß ihre Essgewohnheiten umstellen, sondern kochte einfach viel gesünder, mit mehr Gemüse und weniger Fett. Zudem ging sie regelmäßig zu den Treffen der Online-Abnehmgruppe, bei denen sich die Teilnehmer gegenseitig Mut machten und in ihren Zielen bestärkten.

Weil sie zu der Zeit nicht arbeitete, konnte sich Clare auch voll auf den Gewichtsverlust konzentrieren. "Damals wäre es mir auch zu peinlich gewesen, zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen. Aber ich freute mich darauf, bald wieder an die Arbeit zu gehen."

Als Luke im November heiratete, hatte Clare Howard es tatsächlich geschafft, ihr Gewicht zu halbieren! Sie nahm sage und schreibe 70 Kilo ab! Ihre Kleidergröße war nun nicht mehr 54, sondern eine 38.

Sie wird zum Fitness-Freak

"Als wir die Fotos von der Hochzeit aufstellten, sagten alle, wie toll ich aussehe und wie stolz mein Sohn sei", freute sich Clare. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel abnehmen würde".

Clare hat aber nicht nur enorm an Gewicht verloren, sondern wird gerade zum Fitness-Freak! Inzwischen trainiere sie nämlich sieben Tage die Woche und plant, auch mit Karate zu beginnen, was früher ihre großen Leidenschaft war.

Wie unbeschwert das Leben doch im wahrsten Sonne des Wortes sein kann!

Titelfoto: Screenshot Facebook/Clare Howard (Montage)

Mehr zum Thema Gesundheit:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0