Frau denkt, sie hätte nur Fieber: 10 Tage später erwacht sie aus dem Koma und verliert Finger und Füße 8.509
Mysteriöser Vermissten-Fall: Lebenszeichen von Mutter! Top
Highfield Festival 2020: Diese Bands haben schon "Ja" gesagt! Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level 2.079 Anzeige
Paukenschlag bei Bosch! Über tausend Menschen sollen ihre Arbeit verlieren Neu
8.509

Frau denkt, sie hätte nur Fieber: 10 Tage später erwacht sie aus dem Koma und verliert Finger und Füße

Juttima Chinnasri (28) durchlitt einen schrecklichen Albtraum

Sie dachte, es wäre der Beginn einer Grippe: Jetzt hat Juttima Chinnasri (28) keine Finger und Unterschenkel mehr.

Sydney (Australien) - Juttima Chinnasri (28) aus Sydney dachte, dass sie die Grippe bekommen würde, da sie Fieber hatte. Im Oktober 2018 legte sich die junge Frau früh ins Bett, um sich auszuruhen. Sie ahnte nicht, was ihr bevorstehen würde.

Juttima Chinnasri (28) auf einem Facebook-Selfie vor ihrer Krankheit.
Juttima Chinnasri (28) auf einem Facebook-Selfie vor ihrer Krankheit.

Als sie am nächsten Morgen aufwachte, war sie mit fleckigen, dunklen Ausschlägen bedeckt und wurde in eine Klinik gebracht, berichtet die "Daily Mail". Die Ärzte des "St. George"-Krankenhaus stellten der 28-Jährigen eine Schockdiagnose und sagten ihr, dass sie "sehr, sehr krank" sei. Die Blutuntersuchung bestätigte, dass sie Meningokokken Typ B hatte.

Bei Meningokokken handelt es sich um weltweit vorkommende Bakterien, die eine bakterielle Hirnhautentzündung oder eine Blutvergiftung auslösen können. Besonders Kinder und Jugendliche zählen zu den Risikogruppen - vor allen Dingen unter Fünfjährige, berichtet "impfen-info".

Die Australierin wurde ins künstliche Koma versetzt, während das Krankenhauspersonal verzweifelt darum kämpfte, ihr Leben zu retten. Als Juttima Chinnasri nach zehn Tagen aufwachte, wurde ihr gesagt, dass ihre Finger und Unterschenkel amputiert werden müssten.

"Die Hälfte von mir hat es nicht geglaubt", sagte sie gegenüber dem "Daily Telegraph". "Ich hoffte, es gebe einen anderen Ausweg, sodass ich meine Beine und Hände nicht verlieren müsste." Doch den gab es nicht. Chinnasri wurden die Füße, ein Teil der Unterschenkel und ihre Finger amputiert.

Juttima Chinnasri ist trotz allem sehr glücklich

Ein Bild aus der Vergangenheit.
Ein Bild aus der Vergangenheit.

Sie verbrachte die nächsten drei Monate im Krankenhaus und lernte, ohne ihre Extremitäten zu leben. Seitdem sitzt sie im Rollstuhl und kehrt bald in ihr Zuhause zurück. Obwohl die junge Frau nicht mehr laufen kann, sagt sie, dass sie sich noch immer als sehr glücklich ansieht.

"Ich bin glücklich, dass ich immer noch hier bin, es hätte viel schlimmer sein können", sagte sie. Denn tatsächlich endet die tückische Krankheit für viele Betroffene mit dem Tod.

In Deutschland gehen Experten von über 700 Meningokokken-Erkrankungen pro Jahr aus, schreibt "Impfen-info". Meningokokken werden über Tröpfcheninfektion, also vor allem über Niesen oder Husten, sowie über den direkten engen Kontakt, zum Besipiel beim Küssen, übertragen.

Eine Infektion ist bei üblichen Alltagskontakten zum Glück nicht möglich, da die Erreger an der Luft schnell absterben. Es gibt eine weitere gute Nachricht: In Deutschland besteht die Möglichkeit sich gegen die verschiedenen Typen von Meningokokken impfen zu lassen.

Nähere Informationen erhaltet Ihr hierzu unter: impfen-info.de.

Fotos: Facebook/Screenshot/Juttima Chinnasri

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 5.659 Anzeige
Heftiger Bilder: Hier raubt ein Mann mit Pistole ein Wettbüro aus Neu
Frau und Kind verletzt: Bewaffneter klaut Krankenwagen und fährt Passanten an! Neu Update
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 6.707 Anzeige
Wilke-Mitarbeiter als Zeugen vernommen: Hygiene-Zustände im Fokus Neu
Kurioser Diebstahl: Mann mit ungewöhnlicher Beute in Taxi unterwegs Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 1.407 Anzeige
Übergewichtige Frau muss mit Kran aus ihrer Wohnung gerettet werden Neu
"Frauen müssen nicht lesbisch sein!": Miley Cyrus sorgt für Shitstorm Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 4.244 Anzeige
Roland Kaiser hat 'ne Neue: Judith Rakers moderiert Semperopernball 2020 Neu
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Aufgeheizte Stimmung im Gerichtssaal Neu
Schluss mit Abzocke! Klaas legt Telefonbetrüger rein und zeigt, wie es geht Neu
Hier gibt es für wenige Tage Notebooks und Zubehör zum Knallerpreis Anzeige
"Joker Stairs" werden zum absoluten Social-Media-Hit: Jeder will zu dieser Treppe! Neu
Hat eine Pole-Dancerin ihren Ehemann umbringen lassen, um an sein Geld zu kommen? Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! 1.154 Anzeige
Elyas M'Barek und Florian David Fitz: Darin unterscheiden sich die Schauspieler gewaltig Neu
Tödliches Tier-Drama um ausgesetzte Katzenbabys vor Friedhof Neu
30 Jahren ist es her: Dieser Auftritt ist für Maddin Schneider etwas ganz Besonderes Neu
Mord-Prozess nach Jaguar-Crash: Jetzt spricht der Mann, der das Pärchen zuletzt lebend sah Neu
Trauer um"Kir-Royal"-Schauspielerin: Billie Zöckler ist tot Neu
Automaten-Pavillon gesprengt, Auto der Täter entdeckt Neu
Darum ist Matthias Reim voller Glücksgefühle 1.754
Polizei öffnet mysteriösen Tresor aus Löschteich: Das befand sich darin 5.420
Hammer für Stereoact! Mit dieser sexy Sängerin arbeiten sie jetzt zusammen 2.109
Warum guckt mir meine Katze beim Sex zu? 6.160
Hund wird todkrank und völlig abgemagert zum Sterben zurückgelassen 16.389
Danni Büchner rudert nach Vorwürfen zurück 1.561
Kreisliga-Kicker und Fans prügeln auf Schiedsrichter ein 1.351
Eintrachts Paciencia startet Instagram-Aufruf: Darum fordert er 200.000 Likes 518
"Bachelor in Paradise": Filip bringt die Ladies zum Ausflippen! 926
Zickenkrieg bei Bauer sucht Frau! Um diesen Landwirt gab es mächtig Zoff 1.565
Das ging schief: Junge mit 2 Promille intus will sechs Liter Wodka klauen! 159
Wer diese Stars googelt, bringt sich selbst in Gefahr 1.818
"Nazi-Schwein": Uni Hamburg bereitet sich auf nächste Lucke-Vorlesung vor 137
Heroin und Koks als Eigenbedarf: Grünen-Politikerin mit klarer Forderung! 1.362
Herr Zöllner, da ist ein Elefanten-Haar in meinem Ring 271
Katzen feiern mega laute Party, bis die Polizei anrückt 3.007
Rentnerin in Kanal versenkt, Polizei nimmt Deutschen in Thailand fest 1.144
Aufgeflogen: So dreist wollte sich diese Politikerin zum Bachelor-Abschluss schummeln! 1.933
"Wieder hacke": Till Lindemann postet intimes Foto und seinen Fans gefällt's! 7.312
Halle-Attentat: Heimat von Stephan B. von rechter Alltagskultur geprägt 5.411
Moses Pelham muss sich zurückhalten: Hektischer Mann an Ampel nervt Rapper 566
Kurz nach der Geburt! Fünf Welpen bestialisch ertränkt 2.761
Raser mit über 250 km/h erwischt, da ist selbst der Blitzer überfordert 3.976
Holzlaster kracht in Gegenverkehr: Busfahrer stirbt 3.459
Bitte tue das Deinem Hund nicht an 14.197
Romanze zwischen Pietro Lombardi und Melissa: Er verrät ein Geheimnis! 3.539
Darauf will Michael Schulte auf seiner Tournee nicht verzichten 127
"Take Me Out": Ist Josi aus Leipzig zu alt für ihr Date Andreas? 2.522