Mutter nickt am Steuer ein und kracht mit Sohn (2) in Gegenverkehr 7.035 Rebecca (15) weiterhin vermisst: Nun ermittelt die Mordkommission 4.346 Lawinen-Tragödie in Ammergauer Alpen fordert Todesopfer, Suche nach Vermissten 2.669 Diese DSDS-Kandidatin sorgt für irritierte Gesichter bei der Jury 2.808 Hier gibt's eine Reise an die Nordsee zu gewinnen! Anzeige
34.651

Mitten in der City: Grausames Hunde-Massengrab entdeckt

Hundezucht in Australien: Gequälte und tote Windhunde

Hunde-Massengrab in Sydney entdeckt.

Sydney/Australien - Was für schlimme Bilder, die Mitarbeiter der RSPCA ("Königliche Gesellschaft zur Verhütung von Tierquälerei") da sehen mussten: Ein Hunde-Massengrab wurde entdeckt, das die Überreste von neun Greyhounds (gehört zur Rasse der Windhunde) auf dem westlichen Gelände eines lizenzierten Trainers in Sydney enthielt.

Mitarbeiter der RSPCA kümmern sich um die überlebenden Tiere.
Mitarbeiter der RSPCA kümmern sich um die überlebenden Tiere.

>> Vorsicht, hier seht Ihr (leider) grausame Bilder von Hundekadavern. <<

Die Windhund-Zucht-"Industrie" in Australien führt leider oft zu grausamen Situationen für die Tiere. Neben neun bereits toten Tieren konnten zwölf andere Greyhounds aus einem Grundstück in Sydney mit starken Abmagerungen, bedeckt mit Parasiten, Druckgeschwüren oder schweren Zahnerkrankungen gerettet werden.

RSPCA-Geschäftsführer Steve Coleman sagte gegenüber abc.net.au , dass noch eine detaillierte Autopsie der toten Tieren durchgeführt werden müsse, um über eine eventuelle Strafverfolgung entscheiden zu können. "Was wir hier sehen mussten, war ziemlich gruselig", sagte er dem Radiosender ABC Radio Sydney.

"Stellen Sie sich vor, Sie müssten buchstäblich mit einer Schaufel in eine Anzahl von Greyhounds zu graben, die wahrscheinlich während der letzten zwölf Monate gestorben sind."

Die Hunde-Überreste wurden nach einem Hinweis an die städtischen Behörden am 3. Juli entdeckt. Die Beamten beschlagnahmten zunächst die neun Hunde-Kadaver. Dem Hundehalter wurden detaillierte Veterinäranweisungen in Bezug auf die übrigen drei Hunde überreicht. Dieser ignorierte die Vorgaben, so dass diese Tiere auch eingezogen werden mussten.

Tierquälerei: Der Züchter muss sich für diese grausamen Zustände verantworten!
Tierquälerei: Der Züchter muss sich für diese grausamen Zustände verantworten!

Der zuständige Minister, Paul Toole, sagte in einer Erklärung, die Vorwürfe seien "extrem ernst". "Es gibt keine Toleranz für solch abscheuliches Verhalten und diejenigen, die sich daran beteiligen, können davon ausgehen, aus der Zucht-Industrie ausgeschlossen zu werden und auch strafrechtlich verfolgt zu werden."

Die jetzige Entdeckung der Tierquälerei kommt genau zwei Jahre, nachdem die damalige australische Baird-Regierung ein Verbot für die Greyhound-Zuchtindustrie eingeführt hatte, bevor sie einige Monate später zurückruderte. Ein Sprecher der Greyhound Welfare and Integrity Commission sagte, sie unterstütze die Untersuchungen.

Auch die Tierschutzorganisation PETA verurteilte diese Zucht-Quälerei. "Diese jüngste Entdeckung bestätigt, dass der Kampf gegen den Missbrauch von Tieren wegen finanziellen Gewinns fortgesetzt werden muss". So die PETA-Sprecherin Emma Hurst.

Junge Frauen (17, 18) von Männergruppe umringt und sexuell belästigt 7.046 Verdi-Chef wirft Hermes "mafiöse Strukturen" vor 1.539 Wir sind von Rock Antenne Hamburg und verlosen exklusive Tickets Anzeige Fashion-Fauxpas: Das Netz lacht über Barbara Schönebergers ESC-Kleid 6.023 Hören Die Ärzte auf? Nebel um Band-Aus lichtet sich 7.507 Conrad Electronic in Berlin gibt auf diese Apple-Technik jetzt Rabatte 2.600 Anzeige Grammozis macht's! Darmstadt stellt neuen Trainer vor 612 Bahnkonkurrent Flixtrain bringt mehr Züge auf die Schienen 1.396 Paukenschlag auf Schalke! Manager Heidel hört auf 838 McFIT macht diesen Schwulen-Witz und erntet krassen Shitstorm 2.933 6-Jähriger schickt alte Scherbe an Museum und bekommt diese Antwort 3.939
Martinez trifft per Kopf: Bayern schlägt Hertha und rückt dem BVB auf die Pelle! 318 Drama bei Flugshow: 300 Autos brennen aus 2.495
Konzert für toten Jens Büchner: Witwe Danni zeigt sich verändert 14.350 Sensation! Gold und Silber für DSV-Überflieger bei Skisprung-WM 1.425 Zwei Kreuzfahrtschiffe knallen im Hafen zusammen 18.912 Weidel äußert sich zur Spendenaffäre: "Das Ganze mutet doch recht lächerlich an" 1.195 Insider packt aus! Sie wird die Bachelor-Gewinnerin 6.275 Frau rastet aus: Eklat bei Karnevals-Auftritt von Bernd Stelter 8.512 Ministerpräsident will Schleier an Schulen und Unis verbieten 755 "Ich fand dich richtig geil": Jürgen Drews war schockverliebt in Barbara Schöneberger 1.602 Haus brennt ab: Hund rettet Frauchen und stirbt in den Flammen 3.439 Bluttat auf offener Straße: 18-Jähriger bei Streit vor Staatsoper erstochen 4.370 Nackte Frauenleiche in Garten gefunden 4.202 Schlappe für die ARD: Kaum einer wollte den ESC-Vorentscheid sehen! 2.529 Mann bricht in Wohnung ein, um Frau die Füße zu lecken 1.971 Großeinsatz der Feuerwehr! Radioaktives Paket in Gartenhütte entdeckt 3.020 Bremsen von Fahrzeug versagen: 20 Tote bei Unfall in Grube 2.990 Leichenteile in Tupperdosen entdeckt: Sohn zerstückelt Mutter und isst sie 2.574 Mord-Anschlag auf Hells-Angels-Boss: War es die Rache eines Rockerpaares? 2.465 Frau will eigentlich nur Probesitzen und verwüstet dann das Autohaus 2.972 Kretschmann: "Auto wird sich in kommenden 10 Jahren mehr verändern, als in 100 Jahren davor" 88 Mega-Klage um Jackson-Film: Wird die Missbrauchs-Enthüllung noch gestoppt? 688 Kommt Nachwuchs? Daniela Katzenberger lüftet Baby-Geheimnis! 3.405 Horror-Vorfall: Hund beißt dreijährigem Kind ins Gesicht! 4.079 Mitesser mit Zahnseide ausdrücken? Haut-Expertin warnt vor diesem Trend 2.223 Wechselt Stürmer Joelinton von Hoffenheim zu Newcastle United? 38 Nach irrem Shitstorm für GNTM-Jasmin: So reagiert das Nachwuchs-Model auf ihre Hater 1.087 Rohrbruch reißt Riesenloch in Straße und überflutet Tiefgarage 2.382 "Die sterben so qualvoll": Bau-Boom tötet Lebensraum für Eichhörnchen 1.957 Im Restaurant mit Kindern: Nerven-Krieg für Fortgeschrittene 2.023 Grusel-Video: Riesen-Schlange verschlingt Krähe auf Antenne 3.329 BKA-Ermittlung: Amris enger Freund stellte IS-Hinrichtungen mit Kindern nach! 1.664 Mädchen ging nicht mehr zum Unterricht, weil sie sich zu dick fühlte: Unglaublich, wie sie jetzt aussieht 6.314 Wer diese Zahl kennt, wundert sich nicht mehr über Zug-Verspätungen 896 Mann ausgewiesen, weil er ohne Führerschein fuhr 2.124 Beamte kooperieren mit Araber-Clans? Staatsanwaltschaft ermittelt 1.905 Kleinbus rammt Auto: Frau stirbt bei schwerem Unfall auf Flughafentangente 429 Update Missbrauchsfall Lügde: Verschwundene Beweise machen auch Landrat fassungslos 340