"Morgens quietscht mein Körper": Sylvester Stallone völlig am Ende?

Cannes - Hollywoodstar Sylvester Stallone hat im Laufe seiner Karriere viel einstecken müssen. "Ich muss um die 30 Operationen gehabt haben", erzählte der 72-Jährige am Freitag beim Filmfest Cannes, wo er am Abend Auschnitte des neuen "Rambo" zeigen wollte.

Sylvester Stallone stellt seinen neuesten Film "Rambo V: Last Blood" im Rahmen der 72. Internationalen Filmfestspiele in Cannes vor.
Sylvester Stallone stellt seinen neuesten Film "Rambo V: Last Blood" im Rahmen der 72. Internationalen Filmfestspiele in Cannes vor.  © DPA

Überall sei etwas repariert und geflickt worden. "Morgens quietscht mein Körper", berichtete der Schauspieler schmunzelnd. "Er muss dann erst wieder geölt werden, damit er sich wieder flüssig bewegen kann".

Besonders hart sei der Dreh für "Rocky IV" Mitte der 80er-Jahre gewesen, wo er Dolph Lundgren gebeten habe, so kräftig zuzuschlagen, wie dieser konnte.

"Puh, das war ein Fehler!", erzählte Stallone. Er könne sich als nächstes nur daran erinnern, dass er auf dem Weg ins Krankenhaus war. "Ich lag viereinhalb Tage auf der Intensivstation."

Monika Gruber: "Der Diskurs in Deutschland ist leider komplett vergiftet"
Promis & Stars Monika Gruber: "Der Diskurs in Deutschland ist leider komplett vergiftet"

Stallone ist auch nicht auf alle Filme stolz. In den 80er- und 90er-Jahren habe er "viel Mist" gedreht. Selbst seine Töchter hätten ihn gefragt: "Warum hast du diese Scheiße gemacht?". Daraufhin habe er gesagt: "Was glaubt ihr, wie ich für eure Ausbildung bezahlt habe?".

Seine Karriere habe nach "Rocky 5" (1990) ihren Tiefpunkt erreicht. Nach dem Kritikerflop hätten ihn sein Agent und das Studio fallengelassen. "Das Studio sagte mir: Du bist am Ende". Deswegen sei er umso stolzer darauf, dass er dann noch "Rocky Balboa" drehen konnte.

"Das ist der Höhepunkt meines Lebens! Es war schwieriger, den zu machen als Rocky 1." Eigentlich sei er davor schon bereit gewesen, in Rente zu gehen.

Im Herbst soll "Rambo 5" in die Kinos kommen. "Da passieren schlimme Dinge", verriet Stallone. "In diesem Film werden viele Leute verletzt." Zuletzt konnte man den Star hierzulande in "Creed II" sehen, allerdings mit einer ungewohnten Synchronstimme (TAG24 berichtete).

Ein Bild aus fitteren Tagen: Stallone in einer Szene des Films "Rocky III" aus dem Jahr 1982.
Ein Bild aus fitteren Tagen: Stallone in einer Szene des Films "Rocky III" aus dem Jahr 1982.  © Twitter Screenshot @RockyMovie

Mehr zum Thema Promis & Stars: