Riesen-Schock! Linkin-Park-Sänger erhängt sich

Top
Update

Leipziger Fußballtrainer in Schweden niedergestochen

5.839

Erneute Proteste gegen Auftritt von Xavier Naidoo

3.721

"Unglaublicher Sex": Damit bricht eine Muslima ein großes Tabu!

11.320
26.635

Syrische Frau will sich in Berlin von Tiger fressen lassen!

Berlin - "Flüchtlinge Fressen"... Vor dem Berliner Gorki-Theater steht seit einigen Tagen ein Gehege mit lebenden Tigern. Das ist Teil einer Kunstaktion, bei der sich eine Frau "fressen lassen" will.
Umstrittene Kunstaktion: Das Bundesinnenministerium nennt die Aktion "zynisch".
Umstrittene Kunstaktion: Das Bundesinnenministerium nennt die Aktion "zynisch".

Berlin - Vor dem Berliner Gorki-Theater steht seit einigen Tagen ein Gehege mit lebenden Tigern - es ist eine Kunstaktion mit dem Titel "Flüchtlinge Fressen", die sehr umstritten ist.

Denn eine syrische Schauspielerin drohte nun am Montag damit, sich den Tigern vor dem Theater vorwerfen zu lassen, wenn die Politik nicht in den nächsten acht Tagen in der Flüchtlingspolitik ein deutliches Zeichen setze.

May Skaf sagt mit scharfen Worten: "Ich werde mich von Europa fressen lassen", sagte Skaf. Sie berichtete unter Tränen von ihrer Flucht, dem Krieg und rief dazu auf, das Sterben im Mittelmeer zu beenden.

"Ich habe nichts mehr zu verlieren, weil ich alles verloren habe."

Jetzt steht auch der Tierschutz auf der Matte

Schauspielerin May Skaf: "Ich habe nichts mehr zu verlieren, weil ich alles verloren habe."
Schauspielerin May Skaf: "Ich habe nichts mehr zu verlieren, weil ich alles verloren habe."

Die Veranstalter der Berliner Kunstaktion "Flüchtlinge Fressen" bekommen wegen der lebenden Tiger vor dem Maxim Gorki Theater Ärger mit Tierschützern. "Der Zweck heiligt nicht die Mittel", sagte der Präsident des Tierschutzvereins für Berlin, Wolfgang Apel, am Montag.

"Wieder einmal werden freiheitsliebende Wildtiere in Gehege gesperrt, vorgeführt und für ihrer Natur völlig widersprechende Zwecke missbraucht." Mit ihrer Aktion wollen Künstler eine Änderung im Aufenthaltsgesetz erreichen, das die Beförderung von Ausländern ohne Papiere verbietet. Das für Provokationen bekannte "Zentrum für politische Schönheit" baute dazu die Arena mit den Tigern auf.

Es gebe angeblich schon sieben Flüchtlinge, die sich fressen lassen würden, sagte eine Aktivistin. Die Forderung: Die Bundesregierung soll zulassen, dass die Gruppe am 28. Juni 100 Syrer mit dem Flugzeug aus der Türkei nach Deutschland bringt.

Der Berliner Kulturstaatssekretär Tim Renner erklärte dazu, es liege in der Verantwortung des Gorki-Theaters, welche künstlerischen Gruppen es einlade. Und: "Die Aufgabe von Kunst ist nicht, bequem zu sein." Das Bundesinnenministerium hatte die Aktion als "zynisch" bezeichnet.

Die Aktivisten hatten beim Start der Aktion vergangene Woche erklärt, auf den Tierschutz werde geachtet. Die Tiger kommen ihnen zufolge aus privatem Besitz aus dem Saarland. Tierschützer Apel sagte, es sei sehr wichtig, auf die dramatische Situation der Flüchtlinge und Mängel in der europäischen Flüchtlingspolitik aufmerksam zu machen.

"Jedoch nicht auf Kosten unschuldiger Tiere."

Fotos: imago

Feier-Marathon bei 47 Grad: 19-Jähriger stirbt nach Mega-Party in Barcelona

2.286

Nach Polizei-Falschmeldung: 44-Jähriger stürzt sich vom Balkon in den Tod

10.857

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.505
Anzeige

"Party-Polizist" nach G20-Eklat von Amt entbunden

2.567

Schockierend! Mutter zeigt Fotos aus ihrer Junkie-Zeit

4.541

Tag24 sucht genau Dich!

32.384
Anzeige

Tragischer Kreuzungs-Crash: Motorradfahrer stirbt!

755

Hatte dieser Lindenstraßen-Star eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin?

2.359

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.583
Anzeige

Sängerin stirbt während eines Auftritts vor den Augen ihres Publikums

14.571

Ein Wunder! Dreijährige kämpft sich nach 15 Minuten unter Wasser zurück ins Leben

3.069

Wegen Spielzeugpistole: Polizei nimmt 15-Jährigen am Hauptbahnhof fest!

1.519

Kostenfalle! Anbieter kassieren weiter Roaming-Gebühren

6.484

"Spontaner Brechreiz": Darum rasten die Bachelorette-Fans richtig aus!

9.467

Will Smith' Ehefrau Jada gesteht: Ich war Drogendealerin

1.017

So kreativ verschwinden hässliche Narben

1.247

Oha! Welcher GZSZ-Star hat so viele Haare gelassen?

6.763

Gesuchter Schleuser holt seine Schlüssel bei Bundespolizei ab - Festnahme

1.335

Neonazis nahmen an den G20 Protesten in Hamburg teil!

5.646

Ab zum Film als Zombie! Hier ist deine Chance

647

70.000 Euro Schaden nach Blitzeinschlag

302

Freie Fahrt für Flitzer! Peinliche Panne verrät Blitzer-Standorte

3.138

Nach London: Auch in Hessen Mängel beim Brandschutz entdeckt

61

Verrät Lena mit diesem Foto ein süßes Geheimnis?

8.686

Lebensgefährliches Versteck: Polizei stoppt 21 Migranten auf Güterzügen

2.794

Junges Pärchen bei Moped-Tour auf der A4 fast gestorben

5.419

Frau stürzt beim Putzen aus dem Fenster und stirbt

4.991

Deutschlands wahrscheinlich dümmster Schwarzfahrer erwischt

3.812

Auto zerkratzt: Angelina Heger glaubt nicht an Zufall

4.243

Coburger Investor übernimmt Fahrradhersteller Mifa

682

92-Jährige schickt Taxi-Fahrer von einem Ort zum nächsten, um ihn dann zu prellen

2.597

Jetzt ist klar, wer Hans-Georg B. vor 21 Jahren zu Tode prügelte

23.809

Regentage in Frankfurt: 5 Tipps was ihr trotzdem unternehmen könnt

94

Kokain für 800 Millionen Euro! Zoll zeigt den spektakulären Fund

3.309

Ex-SPD-Chef Hans-Jochen Vogel in Klinik

1.809

Finger weg! Wer so flirtet, ist ein Depp

2.254

Schock für alle Fans: Schlagerstar Andrea Jürgens ist tot!

32.575

AfD sorgt sich ums Image

1.928

Ärzte hoffnungslos: Schlagerstar Andrea Jürgens liegt im Koma

32.761

Fette Strafe! Raser mit 154 km/h von Polizei gestoppt

435

Reise-Traum geplatzt! Diebe stehlen Luxus-Wohnmobil

9.548

Ex-Freund schießt auf Schwangere: Bevor sie stirbt, bringt sie noch das Baby zur Welt

5.066

Urlauber aus Halle ertrinkt in Ostsee

10.383

Mann will seine Frau umbringen. Doch die Familie handelt genau richtig

8.545

Bundesweite Kinderporno-Razzia! Polizei durchsucht Wohnungen von 67 Verdächtigen

1.768

Anzeige! Nachbar beleidigt "fetten Ar***" der Bachelorette

5.379

Frau wird in eigenem Garten von Baum erschlagen

3.766

Sieben Menschen nach Autounfall schwer verletzt

257

Ekel-Fund: Bei diesem Paket wurde dem Zoll mit Sicherheit schlecht!

13.710

Aufgedeckt! So seid Ihr im Studium wirklich erfolgreich

602

Nach tödlichem Tankstellen-Streit: 24-Jähriger schiebt seinem Bruder Schuld in die Schuhe

1.973

Weil es zu heiß war! Airbus muss kurz vor Ziel-Flughafen umdrehen

4.592

Lollapalooza in Gefahr. Plötzlich Zoff um Festival in Hoppegarten

2.243

Frau schmuggelt 102 iPhones am Körper

3.655

Achtung: Die nächsten Unwetter sind im Anmarsch!

18.809