Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.154
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top
26.653

Syrische Frau will sich in Berlin von Tiger fressen lassen!

Berlin - "Flüchtlinge Fressen"... Vor dem Berliner Gorki-Theater steht seit einigen Tagen ein Gehege mit lebenden Tigern. Das ist Teil einer Kunstaktion, bei der sich eine Frau "fressen lassen" will.
Umstrittene Kunstaktion: Das Bundesinnenministerium nennt die Aktion "zynisch".
Umstrittene Kunstaktion: Das Bundesinnenministerium nennt die Aktion "zynisch".

Berlin - Vor dem Berliner Gorki-Theater steht seit einigen Tagen ein Gehege mit lebenden Tigern - es ist eine Kunstaktion mit dem Titel "Flüchtlinge Fressen", die sehr umstritten ist.

Denn eine syrische Schauspielerin drohte nun am Montag damit, sich den Tigern vor dem Theater vorwerfen zu lassen, wenn die Politik nicht in den nächsten acht Tagen in der Flüchtlingspolitik ein deutliches Zeichen setze.

May Skaf sagt mit scharfen Worten: "Ich werde mich von Europa fressen lassen", sagte Skaf. Sie berichtete unter Tränen von ihrer Flucht, dem Krieg und rief dazu auf, das Sterben im Mittelmeer zu beenden.

"Ich habe nichts mehr zu verlieren, weil ich alles verloren habe."

Jetzt steht auch der Tierschutz auf der Matte

Schauspielerin May Skaf: "Ich habe nichts mehr zu verlieren, weil ich alles verloren habe."
Schauspielerin May Skaf: "Ich habe nichts mehr zu verlieren, weil ich alles verloren habe."

Die Veranstalter der Berliner Kunstaktion "Flüchtlinge Fressen" bekommen wegen der lebenden Tiger vor dem Maxim Gorki Theater Ärger mit Tierschützern. "Der Zweck heiligt nicht die Mittel", sagte der Präsident des Tierschutzvereins für Berlin, Wolfgang Apel, am Montag.

"Wieder einmal werden freiheitsliebende Wildtiere in Gehege gesperrt, vorgeführt und für ihrer Natur völlig widersprechende Zwecke missbraucht." Mit ihrer Aktion wollen Künstler eine Änderung im Aufenthaltsgesetz erreichen, das die Beförderung von Ausländern ohne Papiere verbietet. Das für Provokationen bekannte "Zentrum für politische Schönheit" baute dazu die Arena mit den Tigern auf.

Es gebe angeblich schon sieben Flüchtlinge, die sich fressen lassen würden, sagte eine Aktivistin. Die Forderung: Die Bundesregierung soll zulassen, dass die Gruppe am 28. Juni 100 Syrer mit dem Flugzeug aus der Türkei nach Deutschland bringt.

Der Berliner Kulturstaatssekretär Tim Renner erklärte dazu, es liege in der Verantwortung des Gorki-Theaters, welche künstlerischen Gruppen es einlade. Und: "Die Aufgabe von Kunst ist nicht, bequem zu sein." Das Bundesinnenministerium hatte die Aktion als "zynisch" bezeichnet.

Die Aktivisten hatten beim Start der Aktion vergangene Woche erklärt, auf den Tierschutz werde geachtet. Die Tiger kommen ihnen zufolge aus privatem Besitz aus dem Saarland. Tierschützer Apel sagte, es sei sehr wichtig, auf die dramatische Situation der Flüchtlinge und Mängel in der europäischen Flüchtlingspolitik aufmerksam zu machen.

"Jedoch nicht auf Kosten unschuldiger Tiere."

Fotos: imago

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

203
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

6.866

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.475
Anzeige

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

9.312
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

34.612

TAG24 sucht genau Dich!

61.937
Anzeige

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

646
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.426

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.718

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.174

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

4.107

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.386

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

5.576

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.104

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

6.200

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

11.093

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

28.923

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

328

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.385

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.818

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.036

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

3.915

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

855

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.983

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

22.395

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.593

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.061

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.372

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

12.294

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.182

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.707

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.529

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

157

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

21.356

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

14.121

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.800

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

3.897

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

4.939

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.833

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.407

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

8.338

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

5.858

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.138

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

523

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.314

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.603

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

28.366

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.275

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.424

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

23.616
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

2.143

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

5.375

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.559