Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

Neu

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.173
Anzeige

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

Neu
2.963

Syrische Familie mit Polizeigewalt aus Asylheim geholt!

Mitten in der Nacht wurde eine syrische Familie aus ihrer Unterkunft in #RhedaWiedenbrück gerissen. Noch am Frankfurter Flughafen wehrte sich die Frau unter Tränen.
Mit Gewalt holten Polizisten die Familie aus der Unterkunft. (Symbolbild)
Mit Gewalt holten Polizisten die Familie aus der Unterkunft. (Symbolbild)

Rheda-Wiedenbrück - Mit erheblicher Gewalt soll eine syrische Familie aus ihrer Unterkunft an der Lippstädter Straße in Rheda-Wiedenbrück geholt worden sein.

Im Sprachkurs am Gründonnerstag wartete man vergebens auf die Familie. Polizisten hatten sie bereits in der Nacht zu Mittwoch um 2 Uhr aus der Unterkunft geholt.

Formal war die Abschiebung korrekt, die Asylanträge für Mutter, Vater und die fünf minderjährigen Kinder wurden bereits im Herbst 2016 abgelehnt. Der anschließende Einspruch vorm Verwaltungsgericht Minden scheiterte.

Weil die Familie einen am 10. April zugestellten Brief nicht verstand, wussten sie nichts von dem, was ihnen in der Mittwochnacht darauf bevor stand. Eigentlich wollten sie im Deutschkurs über den Brief sprechen.

"Aber da waren sie – für uns alle überraschend – nicht mehr da", erklärt Jürgen Nellen, der ehrenamtlich die Sprachkurse gibt, gegenüber der Neuen Westfälischen.

Weil sie nicht wussten, was mit ihnen zu so später Stunde geschieht, wehrten sich die Syrer. Mit Gewalt zerrten die hinzugerufenen Polizisten sie aus der Unterkunft. Auch am Flughafen in Frankfurt am Main wehrte sich die Mutter unter Tränen erneut.

Das Verwaltungsgericht lehnte den Einspruch der Familie ab.
Das Verwaltungsgericht lehnte den Einspruch der Familie ab.

"Die Abschiebeaktion der Familie wurde abgebrochen", sagt Eliyo Cetin, Anwalt der Familie. Dann passierte noch Unglaublicheres! Ein Mitarbeiter der Ausländerbehörde beantragte beim Amtsgericht Frankfurt, die sich wehrende Frau in Abschiebehaft zu nehmen.

Allerdings soll er dabei wichtige Fakten unterschlagen haben: Zum Beispiel war nicht bekannt, dass fünf minderjährige Kinder ebenfalls von der Abschiebung betroffen sein würden. Weil man dementsprechend bei der Mutter von einer Einzelperson ausgegangen ist, wurde die Frau in Haft genommen.

Dass die Ausländerbehörde "bewusst einen falschen Sachverhalt" geschildert hat, so wie Cetin ihr vorwirft, streitet die ab! Dort heißt es, der Mitarbeiter habe "nichts falsch gemacht".

"Wir versuchen, die Frau aus der Abschiebehaft zu bekommen", erklärt Cetin. Denn bei ihr steht im Mai in Bielefeld eigentlich noch eine OP an, bei der Verletzungen, die sie wahrscheinlich bei "einer Vergewaltigung in Bulgarien" erlitten hat, behandelt werden sollen.

Dem Vater der Familie steht offen: Entweder er geht freiwillig mit den Kindern zurück oder er wird unangekündigt im gleichen Zeitraum wie seine Frau um den 29. Mai herum nach Bulgarien zwangsabgeschoben.

Fotos: DPA

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

Neu

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.964
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

250
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

7.751

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.554
Anzeige

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

8.169

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

26.998

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

10.367
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.078

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

41.867

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

673
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

31.721

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.758

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.932

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.459

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

4.560

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.981

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

7.573

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.173

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

6.646

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

14.123

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

30.448

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

352

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.910

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.903

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.198

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

4.181

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

936

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

3.261

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

27.534

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.747

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.156

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.800

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

14.000

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.279

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.825

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.589

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

167

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

24.197

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

14.481

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.888

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

4.122

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

5.184

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.958

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.414

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

9.785

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

6.247

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.299

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

526

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.321

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.694

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

29.294

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.306

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.498