Geschafft! Die Dschungelkrone geht an Schwester "Tschennie"

Melbourne - Dieses Jahr haben die Schwestern berühmter Promis wirklich Glück gehabt: Jenny und Tina haben es in die Final-Show geschafft. Nicht unbemerkt ist auch Sängerchen Daniele in Richtung Thron getobt. An Final-Tag 16 ging's um nichts weniger als um die sinnloseste und zerrupfteste Krone EVER.

Sie haben es sich 16 Tage lang hart erkämpft: das erste gute und letzte Dinner im Dschungel.
Sie haben es sich 16 Tage lang hart erkämpft: das erste gute und letzte Dinner im Dschungel.  © MG RTL D / Stefan Menne

Bevor es ans höchste Treppchen geht, müssen sich die "Mega-Star-Promi"-Camper in Dschugelprüfungen üben (endlich, die letzte!).

Jenny geht in die "Rappelkiste" und soll Unmengen von Krabbeltieren ertragen (ganz was Neues). Zur "Leibspeise" geht es für Daniele: Eine lebende Wasserspinne, ein Bullen-Penis und ein angebrütetes Ente-Ei warten (*geschenkt). Und 30 Schlangen bekommt in der "Tierkammer" Polka-Tina zu spüren (kennen wir auch schon).

Die Drei haben es geschafft - ein 15 Sterne-Dinner gibt es zum Abschluss. Dazu für jeden sein Lieblingsgetränk und zum Abschluss noch eine ganz persönliche Überraschung (Rundbürste für Tina, endlich Zigaretten für Daniele und Haarspray für die Schwester)... Nun beginnt der "Run" auf die Platzierungen:

Nachdem Daniele noch mal ausgerastet ist, Jenny einmal mehr am Feuer über ihr Schwestern-Dasein heulte und die sich Messer-schwingende Tina (TAG24 berichtete) besorgt über eine Gesichtsbehandlung zeigt, beginnt der Countdown... Es ist "wahnsinnig" knapp - die RTL-Anrufer sind sich wohl nicht einig. "Sauknapp", ruft Sonja zum Endspurt. "Sehr, sehr knapp" (jaaaa, *wir haben es verstanden).

Platz 3 belegt Polka-Tina

Erschöpft, taumelnd und schwer atmend steht Tina York wieder im Tageslicht. Sie fragt besorgt: "Zahlt RTL anschließend noch eine Gesichtsbehandlung?"
Erschöpft, taumelnd und schwer atmend steht Tina York wieder im Tageslicht. Sie fragt besorgt: "Zahlt RTL anschließend noch eine Gesichtsbehandlung?"  © MG RTL D / Stefan Menne

"T-Werk"-Tina - diesen Namen werden wohl besonders Schlager-Freunde jetzt wieder öfter hören (müssen). Wir erinnern uns (*oder auch nicht): Vor über 30 Jahren begann die kleine Schwester von Mary Roos, die "Liechtensteiner Polka" zu trällern (für alle, die das Lied nicht kennen - >> hier könnt Ihr mal kurz reinhören).

"Beim RTL" hieß es zu Dschungel-Beginn, sie sei "eine scheinbar unerschöpfliche Quelle an Energie, ansteckender Fröhlichkeit" (*wie bitte?). Die kleine Schwester der großen Mary Roos hat es allen gezeigt! Fast prüfungslos, nahezu sitzend und liegend, mit offenen Augen schlafend, aber geschlossenen Auges Lagerfeuer-bewachend hängt sie in der Final-Sendung ab!

Prognose: Es wird sicherlich eine Neuauflage der "Liechtensteiner Polka" geben (*ANGST!) - vielleicht gar eine Malle-Polka-Version. Da ihre Schwester Mary in der kommenden Staffel der VOX-Show "Sing meinen Song“ teilnimmt, könnte eigentlich Tina als Sidekick mitmachen...

In jedem Fall sehen wir die drittplatzierte Tina, das Wunder von York, garantiert noch bei den ganzen Promi-Varianten vom Dinner übers Shopping bis hin zum "Wer wird Millionär"-Special. (*Hut ab!)

Platz 2 geht an...

Bullen-Penis für Daniele! Er beißt sich durch. "Denkst du an was Bestimmtes?" "Ich stell mir meinen Penis vor..." Es hat immerhin für Platz 2 gereicht.
Bullen-Penis für Daniele! Er beißt sich durch. "Denkst du an was Bestimmtes?" "Ich stell mir meinen Penis vor..." Es hat immerhin für Platz 2 gereicht.  © MG RTL D / Stefan Menne

Der hippelige DSDS-Ton-Träger Daniele war eines: weder zu übersehen noch zu überhören... Klappern gehört zum Handwerk. Und geklappert hat der dünne Daniele! Dass man ihm seine Zigaretten wegen all der Gruppen-Regelverstöße vorenthielt, machte es "dem RTL" leicht, ihn ins Rampenlicht zu schieben. "Man braucht einen Regler, um die Regeln zu regeln..."

Immerhin war er schon mal Zweiter in seinem Leben: 2012 bei "Deutschland sucht den Superstar". Damit kennt er sich also aus.

Mal ehrlich, ohne diesen Aufstampf-Daniele, der eine positive Wendung im Camp nahm, wäre es in diesem Jahr noch langweiliger geworden, oder?

Auch wenn sich seine Mutter Renata "übers RTL" beschwert, wenn sie im Interview im Focus sagt: "Es ist unfair, was RTL da macht. Sie lassen meinen Sohn schlecht dastehen, damit sie Drama und Geschichten haben. Denn die brauchen sie für die Quote." (*wer hätte DAS gedacht?)

Danieles Prognose fällt schwer: Noch einmal Zweiter wäre möglich beim Promi-Dinner... (*Guten Appetit). Aber gut, soll Daniele erst einmal den zweiten Dschungel-Platz genießen und einige Zigaretten!

Trommelwirbel! Appläuschen für Die RTL-Dschungelkönigin 2018!

Wurde von ihrer Mutter zum Reifen in den Dschungel geschickt: Schwester Jenny ist Dschungelkönigin 2018.
Wurde von ihrer Mutter zum Reifen in den Dschungel geschickt: Schwester Jenny ist Dschungelkönigin 2018.  © MG RTL D / Stefan Menne

Die berühmteste Final-Schwester EVER ist die Schwester einer WIRKLICH Berühmten: Die Schwester von Daniela Katzenberger hat sich auf Platz eins geheult.

Die Onlineshop-Besitzerin stieg von der (O-Ton:) "Dümmsten" zur (O-Ton) "Zweitdümmsten" auf: "Ich habe viel nachgedacht und glaube, es hat mir gut getan." (*Glückwunsch!, TAG24 berichtete)

Hier zeigt uns RTL, dass frische Luft und eine Handvoll Super-Mega-Star-Promis zu etwas Gutem führen können.

Prognose für Schwester Jenny: Der Onlineshop wird brummen! Demnächst wird sie viel Zeit haben, ihre Handy-Hüllen wieder selbst zu bemalen. Ach ja, sicher geht's noch mal zum Promi Dinner... irgendwann.

Und wieder Tränen! Diesmal aber Tränen der Freude über den 1. Platz. "Tschennie" sitzt freudig auf dem Thron mit der sinnlosesten und zerrupftesten Krone EVER... Glückwunsch!

Letzte Dschungel-Impressionen

Die besten Drei...
Die besten Drei...  © MG RTL D / Stefan Menne
 Jenny muss in ihrer Finalprüfung in die "Rappelkiste" und Unmengen von Krabbeltieren ertragen!
Jenny muss in ihrer Finalprüfung in die "Rappelkiste" und Unmengen von Krabbeltieren ertragen!  © MG RTL D / Stefan Menne
Ein ganzer Schweinekopf wird vor ihn gestellt. Daniele muss die Schweinsnase in zweieinhalb Minuten essen.
Ein ganzer Schweinekopf wird vor ihn gestellt. Daniele muss die Schweinsnase in zweieinhalb Minuten essen.  © MG RTL D / Stefan Menne
Dr. Bob muss Tina stützen. Dennoch freut sie sich über ihre gelungene Prüfung!
Dr. Bob muss Tina stützen. Dennoch freut sie sich über ihre gelungene Prüfung!  © MG RTL D / Stefan Menne
Und tschüss... Das war's für 2018.
Und tschüss... Das war's für 2018.  © MG RTL D / Stefan Menne

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Du hast den vorletzten Tag 15 verpasst? Macht nichts - >> hier steht alles Wichtige!


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0