TAG24 verschenkt Freikarten für die Toten Hosen in Chemnitz!





Tourstart die Zweite! Die TotenHosen starten nach der Wohnzimmer-Tour 
auch ihre „Laune der Natour“ hier in Chemnitz.
Tourstart die Zweite! Die TotenHosen starten nach der Wohnzimmer-Tour auch ihre „Laune der Natour“ hier in Chemnitz.  © Sven Hoppe

Chemnitz - Sie tun es schon wieder! Die Toten Hosen starten ihre Tour in Chemnitz: Bereits im März begann die Band hier in der Stadt ihre "Magical Mystery Wohnzimmer-Tour".

Diesmal steigt der Tourauftakt in der Arena. Warum die Hosen "bis in die Haarspitzen motiviert" sind, verrieten sie im Interview mit TAG24!

"Jeder Tourstart ist für sich schon etwas Besonderes, aber der erste Auftritt im Rahmen unserer 'Laune der Natour' am 5. November ist für uns eine ganz eigene Premiere", so die Band.

"Zum ersten Mal zelebrieren wir in derselben Stadt im selben Jahr gleich zweimal einen Tourauftakt."

Im März feierten die Hosen in einem alten Chemnitzer DDR-Wohnhaus, das zum Probenraum umfunktioniert wurde.

"Das war ein denkwürdiger Auftritt, wir haben mit einigen alten, aber vor allem vielen neuen Freunden zusammen gefeiert."

Kommenden Sonntag gibt’s statt einem Konzert vor 60 Leuten dann allerdings eines vor gut 10.000 Fans.

Hier ist Campino beim Konzert in einem privaten Bandproberaum in Chemnitz zu sehen. Für das Konzert am Sonntag in der Arena gibt‘s noch ein paar Resttickets.
Hier ist Campino beim Konzert in einem privaten Bandproberaum in Chemnitz zu sehen. Für das Konzert am Sonntag in der Arena gibt‘s noch ein paar Resttickets.  © dpa/Gregor Fischer

„Wir hoffen, dass es mindestens so laut und wild zugehen wird wie im Frühjahr, die Chemnitzer haben die Latte jedenfalls verdammt hoch gehängt!"

Und weiter: "Bei unseren Konzerten in Sachsen ist immer eine tolle Stimmung, deswegen werden wir in Chemnitz und bei den anderen Konzerten in diesem und im nächsten Jahr wieder bis in die Haarspitzen motiviert sein."

Übrigens: Es gibt noch ein paar Resttickets für das Konzert in der Arena (55 Euro).

TAG24 verschenkt außerdem 2x2 Karten für den Tourstart: Ruft heute um 15 Uhr unter der Telefonnummer 0371/6 90 66 33 89 an. Viel Glück!

Titelfoto: Sven Hoppe


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0