McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders

Voll vegan: Der neue Burger von McDonalds.
Voll vegan: Der neue Burger von McDonalds.

Tampere/Finnland - Da ist er! Der nächste Burger von McDonalds ohne Fleisch. Und nicht nur Vegetarier dürfen sich ob der neuen Kreation erfreuen.

Denn statt einer saftigen Fleisch-Bulette oder einem Veggie-Pattie setzt die US-Kette jetzt auf einen komplett veganen Happen!

Ab 28. Dezember wird der "McVegan" verkauft, allerdings vorerst nur in skandinavischen Ländern. Finnland und Schweden sind Vorreiter der fleischlosen Burger-Variante.

Der Bratling zwischen den Brötchenhälften besteht aus Sojabohnen. Die andern Zutaten erinnern fast an einen Hamburger Royal TS: Mayo, Tomate, Gurke, Senf, Salat.

In Finnland wurde der Burger rund zwei Monate lang getestet, ehe er nun am Jahresende endgültig ins Sortiment aufgenommen wird. Wann die Kreation in Deutschland erscheint, ist noch nicht durchgesickert.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0