Mutter stirbt an Darmkrebs und hat am Sterbebett eine letzte, herzzerreißende Bitte

Newcastle upon Tyne - Vor rund 20 Monaten bekam Tanya Davies die Diagnose Darmkrebs. Vergangenen Donnerstag hat die 32-Jährige den Kampf gegen den Krebs verloren. Vor ihrem Tod hatte die alleinerziehende Mutter jedoch eine letzte, herzzerreißende Bitte an ihre Familie.

Tanya Davies mit ihren beiden Söhnen Ben und Jack.
Tanya Davies mit ihren beiden Söhnen Ben und Jack.  © Screenshot/Facebook/Tanya Davies

Anlässlich ihres 33. Geburtstags haben Freunde und Familie von Davies Luftballons in den Himmel steigen lassen. Eine Woche ist es nun her, als die Mutter zweier Kinder an Darmkrebs starb. "In den letzten 20 Monaten war sie eine so starke Person", sagte ihr Onkel Ian Bennett.

Eigentlich wollte Davies vor ihrem Tod gemeinsam mit ihren Söhnen Ben (14) und Jack (8) nach Griechenland in den Urlaub fahren. "Wir können es kaum erwarten, dass noch mehr Erinnerungen entstehen", freute sich die Zweifach-Mama. Dafür sammelte sie Spenden über ihre Facebook-Seite. Es kam sogar genügend Geld zusammen, doch die Reise sollte die 32-Jährige nie antreten.

Zu Weihnachten letzten Jahres erfuhr sie, dass sich der Krebs im gesamten Körper ausgebreitet hatte und schwor zu diesem Zeitpunkt, die letzten Wochen bzw. Monate mit ihren Söhnen zu verbringen. Das tat sie auch. Vor ihrem endgültigen Abschied hatte Davies nur noch eine allerletzte Bitte an ihre Familie.

"Bitte passt auf meine Jungen auf", erzählte sie am Sterbebett. Ihren Onkel Ian flehte sie bereits Monate vor ihrem Tod immer wieder an: "Bitte erziehe die Jungs richtig" soll sie laut "Daily Mail" gesagt haben.

Auf Facebook erhielt sie zahlreiche Nachrichten von vielen Menschen, die die Mutter für ihren Kampfgeist lobten. Ein guter Freund von Davies schrieb: "Wir werden uns jeden Tag daran erinnern, wie großartig du warst. Jetzt, da dein Kampf vorbei ist, hast du keine Schmerzen mehr und du kannst zusehen, wie deine Jungs zu tollen Männern heranwachsen."

Die 32-Jährige wird Ende Mai beerdigt.

Tanya Davies starb an Darmkrebs.
Tanya Davies starb an Darmkrebs.  © Screenshot/Facebook/Tanya Davies

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Tanya Davies