So lief Stephanie Stumphs letzter Riverboat-Auftritt Top Ex-Butler von Lady Di warnt Meghan Markle: "Bleib in Harrys Nähe!" Top Wer eine alte Soundanlage hat, kann bis zu 500 Euro absahnen! 1.875 Anzeige Drama auf der Bundesstraße! Zweijähriges Kind verliert Eltern Top Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.465 Anzeige
12.701

Elf völlig verwahrloste Kinder aus marodem Verschlag gerettet

US-Polizei entdeckt Versteck in New Mexico und befreit elf hungernde Kinder

Sie waren auf der Suche nach einem vermissten Dreijährigen, doch was US-Ermittler in New Mexico fanden, war eine ganze Gruppe hungernder Kinder.

Taos County - Ein anonymer Hinweis führte die Polizei im US-Bundesstaat New Mexico zu einer grauenvollen Entdeckung: Mitten im Nirgendwo fand sie in einem maroden Versteck elf völlig verwahrloste Kinder.

Der Verschlag bestand aus einem kleinen Wohnwagen, der im Boden vergraben und mit Plastik bedeckt war.
Der Verschlag bestand aus einem kleinen Wohnwagen, der im Boden vergraben und mit Plastik bedeckt war.

"Wir verhungern und brauchen Nahrung und Wasser", hieß es in einer Nachricht, die den Ermittlern zugespielt worden war - vermutlich von jemandem aus dem Lager. Was Sheriff Jerry Hogrefe und seine Kollegen vorfanden, seien "die traurigsten Lebensbedingungen" gewesen, die er in 30 Jahren als Polizist je gesehen habe.

AP News zufolge gab es in dem Versteck, einem im Boden vergrabenen Wohnwagen ohne fließend Wasser oder Strom, außer ein paar Kartoffeln und einer Schachtel Reis kaum Essen. Die Kinder im Alter zwischen einem und 15 Jahren hätten schmutzige Lumpen als Kleidung getragen.

"Sie sahen aus wie Flüchtlinge aus der Dritten Welt", sagte Hogrefe weiter. Die Gruppe schien bereits einige Monate auf dem Gelände in der kleinen Gemeinschaft Amalia zu leben. Wie sie dort gelandet war, blieb aber zunächst unklar.

Eigentlich hatte die Polizei im Fall eines Dreijährigen aus Clayton County im US-Bundesstaat Georgia ermittelt, der seit Dezember 2017 vermisst wird, und war in diesem Zusammenhang auf den Verschlag gestoßen. Der Junge befand sich jedoch nicht unter den befreiten Kindern.

Allerdings seien sein Vater Siraj Wahhaj und ein weiterer Mann namens Lucas Morten vorläufig festgenommen worden. Auch drei Frauen, vermutlich die Mütter der Kinder, kamen laut dem Bericht in Polizeigewahrsam, wurden später aber wieder freigelassen.

Die Kinder wurden an staatliche Betreuer übergeben. "Unsere oberste Priorität ist ihre Gesundheit und Sicherheit", versicherte eine Sprecherin. "Wir werden weiterhin eng mit der Polizei zusammenarbeiten."

Fotos: Taos County Sheriffs Office

Radler (80) totgefahren: Geldstrafe für Lasterfahrer Neu Kapitän Gentner tritt nach Tod seines Vaters Auswärtsspiel an Neu Schwerer Unfall: Nach Tod des Pferdes verstirbt auch Kutscher Neu Skrupellos und grausam: Demenzkranker Mann ausgetrickst und an Dusche gekettet Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 13.875 Anzeige Bauarbeiter bekommt Schock seines Lebens, als er auf Bagger-Schaufel schaut Neu Vater ist stinksauer, als er sieht, was sein Sohn (4) im Adventskalender hat Neu Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 9.018 Anzeige Mann schüttet Schnee auf das Auto seines Nachbarn, dann kommt es noch wilder Neu 24-Jähriger nickt am Steuer ein und knallt gegen Laster: Seine Mitfahrer müssen dafür zahlen Neu Samantha Markle lästert wieder: Was Meghan diesmal falsch gemacht hat Neu Brutaler Raubmord: "Froschbande" muss lebenslang in den Knast Neu Betrunkene Frau verirrt sich in Hotel-Kühlschrank und erfriert Neu
Kannibalen-Pärchen verarbeitet Frauen zu Pastete und verkauft diese Neu Was ist das? Spaziergänger findet merkwürdiges Tier an der Ostsee! Neu
Spektakulär! Höchste Klatsche der Geschichte für Rapid: Austria mit Kantersieg! Neu Straßburger Anschlag: Verdächtiger soll in U-Haft! Neu Schock! Dieser "In aller Freundschaft"-Star verlässt "die jungen Ärzte" Neu Hammer-Duell in der Champions League! Bayern trifft auf Klopp Neu Update Peinliche Panne: Polizei sucht mit falschem Foto nach Betrüger Neu Horror-Sturz bei Weltcup-Abfahrt: So steht es um den Schweizer Ski-Star Neu Deutsche Umwelthilfe reicht Klagen für "Saubere Luft" ein Neu Navi lotst Urlauber mitten auf die Skipiste Neu Bis zu 5000 Euro Belohnung! Polizei sucht Zeugen von homophober Messerattacke Neu Prozess gegen Frauke Petry wegen Steuerhinterziehung ausgesetzt 1.041 Millionenschaden: Verwirrter Patient steckt Matratze in Krankenhaus in Brand 1.194 90.000 Euro! Besitzer des Terror-Lkws von Berlin auf Schaden sitzen gelassen 3.446 Dank und Hass: So reagiert die Bevölkerung auf die Messerattacke von Nürnberg 1.369 Staatsanwaltschaft Chemnitz leitet Ermittlungen gegen Höcke ein 1.058 Mit 91 Jahren bei Bares für Rares: Er locht noch wöchentlich ein! 2.936 +++ Hammerlose für die deutschen Vereine in der K.-o.-Runde! +++ 2.503 Dreijährige wird vergewaltigt und kämpft um ihr Leben 7.309 Rechtsradikales Netzwerk bei der Polizei? LKA ermittelt 783 Update Jessi Cooper und Schwiegermama Marion über Brüste und Spieleabend 743 Vierjährige beim Spielen von Fernseher getötet 2.536 Hoch hinaus: Zu Weihnachten soll die Zugspitzbahn wieder fahren! 36 Sensation! Ältester Fürstenmord der Geschichte geschah vor 3846 Jahren in Mitteldeutschland 836 Streit in Asylunterkunft eskaliert: Frau kippt kochendes Wasser über 28-Jährige 1.405 "Fügt SPD schweren Schaden zu!" Vorstand will Sarrazin ausschließen 722 Update Trauer um Gentners Vater: Starb er an einem Aneurysma? 1.533 Zurück an den Ort des Grauens: Sophia Flörsch will wieder nach Macao 1.066 Botschaft für alle getrennten Eltern: Pietro Lombardi lobt Mama Sarah 909 Christian Tramitz bleibt privat und beruflich lieber auf dem Land 816 Frau benutzt Nasendusche, danach zerfressen Amöben ihr Gehirn 1.404 Weil sein Papa AfD-Politiker ist! Waldorfschule lehnt Kind ab 1.461 Oberbürgermeister bei Autounfall schwer verletzt 320 Der Kampf verschärft sich! So wird 2019 für GZSZ-Katrin 2.332 Umfrage: AKK mächtig, SPD besonders im Osten ohne Chancen 1.414 Schönste Frau der Welt gekürt: Transfrau verpasst Sieg nur knapp! 1.285