Seebeben erschüttert Urlaubs-Insel! Zwei Menschen sterben, über 100 Verletzte

Top

Defekte Kaffeemaschine zwingt Flugzeug zur Zwischenlandung

Neu

Für 1,6 Millionen Euro versteigert: Ihr werdet nicht glauben, was in diesem Beutel ist

Neu

Erneute Gewalt am Tempelberg: Mehr als 20 Verletzte

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.390
Anzeige
346

Taschendieb bedroht Verfolger mit Spritze!

Um seine Verfolger abzuschütteln, bedrohte ein Dieb sein Opfer in Bielefeld mit einer Spritze.
Weil er eine Spritze zückte, ließen die Verfolger eines Taschendiebs von ihm ab.
Weil er eine Spritze zückte, ließen die Verfolger eines Taschendiebs von ihm ab.

Bielefeld - Weil er beklaut wurde, verfolgte ein 21-jähriger Bielefelder am zweiten Weihnachtsfeiertag einen Dieb. Doch währenddessen zückte der eine Spritze und bedrohte ihn damit.

Zuvor war der junge Mann gegen 21.55 Uhr am Montag zu Fuß auf der Herbert-Hinnendahl-Straße in Richtung Willy-Brandt-Platz unterwegs. Er bemerkte zwar einen Unbekannten hinter sich, schenkte ihm aber keine weitere Aufmerksamkeit.

Das änderte sich, als der andere Mann aufschloss und in die Jackentasche des 21-Jährigen griff. Mit dem geschnappten Portemonnaie flüchtete der Dieb zum Willy-Brandt-Platz.

Der Bielefelder nahm sofort die Verfolgung auf. Bis in die Brandenburger Straße lief er ihm hinterher. Dort entdeckte er einen Rettungswagen, dessen Besatzung er kurzerhand bat, die Polizei zu rufen.

Die 24-jährige Mitarbeiterin verständigte die Beamten, während sich ihr 44-jähriger Kollege der Verfolgung anschloss. Plötzlich blieb der Täter stehen. Mit einer Spritze in der Hand bedrohte er die beiden Verfolger.

Um kein Risiko einzugehen, ließen die ihn laufen. Allerdings beobachteten sie ihn noch, wie er in der Nähe des Paulusplatzes über eine Mauer und einen Zaun in einen Hinterhof sprang und in Richtung Heinrichstraße flüchtete.

Als die Polizei eintraf, durchkämmten die Beamten mit einem Diensthund die Grundstücke. Allerdings blieb ihre Suche ohne Erfolg.

Den Täter beschrieb der Bestohlene wie folgt:

  • Circa 20 Jahre alt,
  • etwa 1,80 Meter groß,
  • schlanke Statur,
  • schulterlange, lockige, schwarze Haare, die fettig wirkten.
Außerdem trug er eine schwarze Mütze mit farbigem Emblem auf der Stirnseite und eine dunkle Jacke. Er soll südländischer Herkunft sein.

Wer Angaben zum Aufenthaltsort des Täters machen kann, soll sich beim Polizeipräsidium Bielefeld unter 0521/5450 melden.

Fotos: 123RF

Diese Sächsin verschleppte ihre Kinder zum IS nach Syrien!

Neu

Schock für Kurt Biedenkopf: Schwiegersohn tot aufgefunden!

Neu

Leipziger Fußballtrainer in Schweden niedergestochen

8.311

Erneute Proteste gegen Auftritt von Xavier Naidoo

4.725

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.614
Anzeige

Riesen-Schock! Linkin-Park-Sänger erhängt sich

92.535
Update

"Unglaublicher Sex": Damit bricht eine Muslima ein großes Tabu!

14.251

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.522
Anzeige

Feier-Marathon bei 47 Grad: 19-Jähriger stirbt nach Mega-Party in Barcelona

2.788

Nach Polizei-Falschmeldung: 44-Jähriger stürzt sich vom Balkon in den Tod

12.136

"Party-Polizist" nach G20-Eklat von Amt entbunden

3.184

Schockierend! Mutter zeigt Fotos aus ihrer Junkie-Zeit

5.275

Tragischer Kreuzungs-Crash: Motorradfahrer stirbt!

865

Hatte dieser Lindenstraßen-Star eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin?

2.801

Sängerin stirbt während eines Auftritts vor den Augen ihres Publikums

16.125

Ein Wunder! Dreijährige kämpft sich nach 15 Minuten unter Wasser zurück ins Leben

3.447

Wegen Spielzeugpistole: Polizei nimmt 15-Jährigen am Hauptbahnhof fest!

1.710

Kostenfalle! Anbieter kassieren weiter Roaming-Gebühren

7.530

"Spontaner Brechreiz": Darum rasten die Bachelorette-Fans richtig aus!

10.411

Will Smith' Ehefrau Jada gesteht: Ich war Drogendealerin

1.169

So kreativ verschwinden hässliche Narben

1.378

Oha! Welcher GZSZ-Star hat so viele Haare gelassen?

7.369

Gesuchter Schleuser holt seine Schlüssel bei Bundespolizei ab - Festnahme

1.448

Neonazis nahmen an den G20 Protesten in Hamburg teil!

6.227

Ab zum Film als Zombie! Hier ist deine Chance

683

70.000 Euro Schaden nach Blitzeinschlag

338

Freie Fahrt für Flitzer! Peinliche Panne verrät Blitzer-Standorte

3.379

Nach London: Auch in Hessen Mängel beim Brandschutz entdeckt

73

Verrät Lena mit diesem Foto ein süßes Geheimnis?

9.194

Lebensgefährliches Versteck: Polizei stoppt 21 Migranten auf Güterzügen

3.062

Junges Pärchen bei Moped-Tour auf der A4 fast gestorben

6.068

Frau stürzt beim Putzen aus dem Fenster und stirbt

5.281

Deutschlands wahrscheinlich dümmster Schwarzfahrer erwischt

4.125

Auto zerkratzt: Angelina Heger glaubt nicht an Zufall

4.449

Coburger Investor übernimmt Fahrradhersteller Mifa

729

92-Jährige schickt Taxi-Fahrer von einem Ort zum nächsten, um ihn dann zu prellen

2.754

Jetzt ist klar, wer Hans-Georg B. vor 21 Jahren zu Tode prügelte

25.515

Regentage in Frankfurt: 5 Tipps was ihr trotzdem unternehmen könnt

100

Kokain für 800 Millionen Euro! Zoll zeigt den spektakulären Fund

3.427

Ex-SPD-Chef Hans-Jochen Vogel in Klinik

1.868

Finger weg! Wer so flirtet, ist ein Depp

2.382

Schock für alle Fans: Schlagerstar Andrea Jürgens ist tot!

32.959

AfD sorgt sich ums Image

1.980

Ärzte hoffnungslos: Schlagerstar Andrea Jürgens liegt im Koma

33.500

Fette Strafe! Raser mit 154 km/h von Polizei gestoppt

459

Reise-Traum geplatzt! Diebe stehlen Luxus-Wohnmobil

10.130

Ex-Freund schießt auf Schwangere: Bevor sie stirbt, bringt sie noch das Baby zur Welt

5.189

Urlauber aus Halle ertrinkt in Ostsee

10.868

Mann will seine Frau umbringen. Doch die Familie handelt genau richtig

8.720

Bundesweite Kinderporno-Razzia! Polizei durchsucht Wohnungen von 67 Verdächtigen

1.796

Anzeige! Nachbar beleidigt "fetten Ar***" der Bachelorette

5.480

Frau wird in eigenem Garten von Baum erschlagen

3.821

Sieben Menschen nach Autounfall schwer verletzt

265

Ekel-Fund: Bei diesem Paket wurde dem Zoll mit Sicherheit schlecht!

14.104