Abschied an Ostern: So dramatisch wird der letzte Bremer Tatort!

Bremen - Es wird traurig am Ostermontag! Das Bremer Tatort-Duo Inga Lürsen und Nils Stedefreund ermitteln nach 18 gemeinsamen Jahren zum letzten Mal. Und es wird dramatisch!

Das Bremer Tatort-Duo Oliver Mommsen und Sabine Postel freuen sich auf die Zeit danach.
Das Bremer Tatort-Duo Oliver Mommsen und Sabine Postel freuen sich auf die Zeit danach.  © DPA

Durch Zufall entdecken Bauarbeiter unter einer Straße eine Frauenleiche. Inga Lürsen (Sabine Postel, 64) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen, 50) finden schnell heraus, dass die Tote für eine Immobilienfirma gearbeitet hat, die vom BKA beobachtet wird.

Ausgerechnet das versucht nun, die Mordermittlungen zu verhindern. "Wo ist nur mein Schatz geblieben" (Ostermontag, 20.15 Uhr), der 34. und letzte Fall des Bremer Ermittlerteams, wird schnell zum Drahtseilakt.

Der Fall ist kompliziert: Stedefreund scheint die verdeckten Ermittler des BKA, Maller (Robert Hunger-Bühler, 65) und Kempf (Philipp Hochmair, 45), zu kennen und wichtige Informationen für sich zu behalten. Ist er vielleicht sogar darin verstrickt?

Lürsen weiß bald nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Der Fall wird zu einer Zerreißprobe zwischen den langjährigen Kollegen. Als sie ihn zu Rede stellen will, kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden, die es in dieser Art und Härte noch nie gegeben hat.

Lohnt sich das Einschalten?

Auf jeden Fall. Für einen Ostermontag ist es zwar ein harter, verzwickter Fall, keiner, der mal eben nebenher laufen kann, während man noch schnell den Abwasch macht.

Aber es ist auch der letzte Bremer "Tatort", und Postel und Mommsen laufen zum Abschied nochmal zu Hochform auf. Stedefreund wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Was er da auf den Tisch legt, ist schwere Kost, kaum zu glauben.

Doch Lürsen hält trotz allem zu ihm. Schade, dass sich dieses geniale Team aus dem "Tatort" verabschiedet - auf dramatische Art und Weise.

Mehr zum Thema Tatort:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0