Atemlos in Berlin! Darum pfiffen die Fußballfans Helene Fischer aus

Top

Extrem-Wetter! Wird heute der Hitzerekord geknackt?

Top

16-Jähriger stürzt sechs Meter tief von Dachterrasse

Neu

Shitstorm gegen Carmen Geiss! Dieses Bild lässt die Fans toben

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.499
Anzeige
6.886

Dieser Tatort-Kommissar ist jetzt 'ne arme Sau

München/Stuttgart - Sonntags gibt er den smarten Tatort-Kommissar. Udo Wachtveitl kämpft dort in der Rolle des Franz Leitmayr seit 25 Jahren gegen das Böse an – jetzt zeigt er in der neuenPETA-Kampagne (s)ein großes Herz für Tiere!
Seit Juni läuft diese Kampagne: ARME SAU.
Seit Juni läuft diese Kampagne: ARME SAU.

München/Stuttgart - Sonntags gibt er den smarten Tatort-Kommissar. Udo Wachtveitl kämpft dort in der Rolle des Franz Leitmayr seit 25 Jahren gegen das Böse an – jetzt zeigt er in der neuen PETA-Kampagne (s)ein großes Herz für Tiere!

Peta50plus.de berichtet ausführlich über die aktuelle Kampagne. Nach vielen Strafanzeigen der Tierrechtsorganisation gegen deutsche Schlachthöfe wegen qualvoller CO2-Betäubungen von Schweinen setzt nun der Schauspieler ein klares Statement:

Er ist als „arme Sau“ auf dem Motiv blut- und dreckverschmiert auf den Spaltenböden eines dunklen Stalles zu sehen zusammen mit zwei sichtlich erschöpften und verletzten Schweinen.

Er wollte es nur mal probieren, das fleischlose Essen... „Ich probier‘ des jetzt mal“. So startete der 57-jährige Wachtveitl vor mehr als drei Jahren in sein fleischfreies Leben.

Udo Wachtveitl-Kampagne

Schauspieler Udo Wachtveitl (57).
Schauspieler Udo Wachtveitl (57).

Für jährlich knapp 40 Millionen Schweine stellt die CO2-Tötungsvariante eine wahre Tortur dar: "In der Betäubungsanlage erleiden sie Erstickungsängste und geraten in Panik. Die sensiblen Tiere schreien ohrenbetäubend, hyperventilieren, recken die Köpfe hoch, springen und trampeln wild übereinander, um dem reizenden Gas zu entkommen."

Die Organisation PETA vertritt laut eigenen Angaben die Ansicht, dass Tiere nicht dazu da sind, für die menschliche Ernährung ausgebeutet zu werden.

Veganer führten nicht nur ein gesünderes Leben, jeder Einzelne bewahrt auch bis zu 50 Tiere pro Jahr vor dem Tod in Tierfabriken, Schlachthöfen oder in Fischernetzen.

Mit dem kostenlosen Veganstart-Programm der Tierrechtsorganisation gelingt der Umstieg auf eine rein pflanzliche Ernährung spielend leicht. PETA ist die größte Interessenvertretung vegan lebender Menschen in Deutschland.

PETA Deutschland e. V. wurde im Jahr 1993 gegründet und ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über fünf Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation.

Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen. Weitere Schwesterorganisationen arbeiten in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Australien, Indien und Hongkong.

Fotos: imago, PR/PETA

Massenpanik vor Fußballstadion fordert fünf Tote: Spiel wird trotzdem angepfiffen

Neu

Tödlicher Badeausflug: 36-Jähriger treibt leblos im Wasser

Neu

Explosion zerstört Mehrfamilienhaus: Sechs Verletzte

Neu

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

5.059

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

872

Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

7.501

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.139
Anzeige

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

5.669

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

4.379

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

2.816

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.818
Anzeige

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

698

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

5.647

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.449
Anzeige

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

906

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

13.589

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.822
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

7.377

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

6.448

Clean eating: Was ist das eigentlich?

9.004
Anzeige

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.958

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

2.762

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.308
Anzeige

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

5.158

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

21.201

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.603

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

3.122

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

3.188

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

9.305

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.849

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

9.290

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

5.614

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

17.529

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

752

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

424

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

6.287

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

20.369

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

11.540

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

5.098

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

5.260

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

8.493

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

8.285

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

1.691

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

39.525

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

193

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

5.270

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

11.194

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

5.219

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

14.000

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.800

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

3.271

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.979

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.639

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.504