Frau von Kreuzfahrtschiff verschwunden. Ehemann verhaftet

TOP

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.559
Anzeige
6.817

Dieser Tatort-Kommissar ist jetzt 'ne arme Sau

München/Stuttgart - Sonntags gibt er den smarten Tatort-Kommissar. Udo Wachtveitl kämpft dort in der Rolle des Franz Leitmayr seit 25 Jahren gegen das Böse an – jetzt zeigt er in der neuenPETA-Kampagne (s)ein großes Herz für Tiere!
Seit Juni läuft diese Kampagne: ARME SAU.
Seit Juni läuft diese Kampagne: ARME SAU.

München/Stuttgart - Sonntags gibt er den smarten Tatort-Kommissar. Udo Wachtveitl kämpft dort in der Rolle des Franz Leitmayr seit 25 Jahren gegen das Böse an – jetzt zeigt er in der neuen PETA-Kampagne (s)ein großes Herz für Tiere!

Peta50plus.de berichtet ausführlich über die aktuelle Kampagne. Nach vielen Strafanzeigen der Tierrechtsorganisation gegen deutsche Schlachthöfe wegen qualvoller CO2-Betäubungen von Schweinen setzt nun der Schauspieler ein klares Statement:

Er ist als „arme Sau“ auf dem Motiv blut- und dreckverschmiert auf den Spaltenböden eines dunklen Stalles zu sehen zusammen mit zwei sichtlich erschöpften und verletzten Schweinen.

Er wollte es nur mal probieren, das fleischlose Essen... „Ich probier‘ des jetzt mal“. So startete der 57-jährige Wachtveitl vor mehr als drei Jahren in sein fleischfreies Leben.

Udo Wachtveitl-Kampagne

Schauspieler Udo Wachtveitl (57).
Schauspieler Udo Wachtveitl (57).

Für jährlich knapp 40 Millionen Schweine stellt die CO2-Tötungsvariante eine wahre Tortur dar: "In der Betäubungsanlage erleiden sie Erstickungsängste und geraten in Panik. Die sensiblen Tiere schreien ohrenbetäubend, hyperventilieren, recken die Köpfe hoch, springen und trampeln wild übereinander, um dem reizenden Gas zu entkommen."

Die Organisation PETA vertritt laut eigenen Angaben die Ansicht, dass Tiere nicht dazu da sind, für die menschliche Ernährung ausgebeutet zu werden.

Veganer führten nicht nur ein gesünderes Leben, jeder Einzelne bewahrt auch bis zu 50 Tiere pro Jahr vor dem Tod in Tierfabriken, Schlachthöfen oder in Fischernetzen.

Mit dem kostenlosen Veganstart-Programm der Tierrechtsorganisation gelingt der Umstieg auf eine rein pflanzliche Ernährung spielend leicht. PETA ist die größte Interessenvertretung vegan lebender Menschen in Deutschland.

PETA Deutschland e. V. wurde im Jahr 1993 gegründet und ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über fünf Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation.

Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen. Weitere Schwesterorganisationen arbeiten in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Australien, Indien und Hongkong.

Fotos: imago, PR/PETA

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

NEU

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.234
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

NEU

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.717
Anzeige

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

NEU

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

NEU

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

NEU

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

2.488

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

4.990

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

3.455

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

3.838

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.175

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

4.933

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

1.619

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.473

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

255

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

2.687

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

5.662

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

6.752

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

6.055

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

4.973

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

4.946

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.474

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.097

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.037

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

3.636

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.150

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.906

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.430

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

7.917

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.869

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.867

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.182

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.506
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.965

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.324

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.047
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.410

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.706

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

12.175