Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

1.849

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

27.429

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

1.321

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

3.915
3.723

16 Tatverdächtige nach Silvester-Übergriffen in Köln

Köln - Nach den Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht in Köln ist die Zahl der Strafanzeigen auf 121 gestiegen. Die Ermittler hätten bislang insgesamt 16 Verdächtige ausgemacht.
Auf der Kölner Domplatte herrschte zu Silvester das pure Chaos.
Auf der Kölner Domplatte herrschte zu Silvester das pure Chaos.

Köln - Nach den Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht in Köln ist die Zahl der Strafanzeigen auf 121 gestiegen.

Die Ermittler hätten bislang insgesamt 16 Verdächtige ausgemacht, die mit den Taten in Zusammenhang stehen könnten, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Die meisten Verdächtigen seien zwar noch nicht namentlich bekannt, aber auf Bild- oder Videoaufnahmen klar erkennbar.

Bei etwa drei Viertel der angezeigten Taten hätten die Opfer angegeben, auch sexuell bedrängt worden zu sein. In zwei Fällen seien Vergewaltigungen angezeigt worden.

Augenzeugen und Opfer hatten nach den Übergriffen ausgesagt, die Täter seien dem Aussehen nach größtenteils nordafrikanischer oder arabischer Herkunft.

Gegenüber dem Express schilderte ein Polizeibeamter wichtige Details aus der Kölner Skandalnacht.

Demnach habe es in der Nacht 15 vorläufige Festnahmen durch seine Gruppe gegeben. Diese Personen seien „definitiv erst wenige Tage oder Wochen“ in Deutschland gewesen.

„Von diesen Personen waren 14 aus Syrien und eine aus Afghanistan. Das ist die Wahrheit. Auch wenn sie schmerzt“, so der Polizist.

„Ich habe junge Frauen weinend neben mir gehabt, die keinen Slip mehr trugen, nachdem die Meute sie ausgespuckt hatte. Das waren Bilder, die mich schockiert haben und die wir erstmal verarbeiten mussten. Abgesehen davon, dass wir damit beschäftigt waren, uns selbst zu schützen, da wir massiv angegriffen wurden.“

Polizeibeamte kontrollieren am 5. Januar eine verdächtige Person vor dem Kölner Hauptbahnhof.
Polizeibeamte kontrollieren am 5. Januar eine verdächtige Person vor dem Kölner Hauptbahnhof.

Fotos: dpa

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

2.466

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

2.881

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

1.488

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

4.779

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.183
Anzeige

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

3.580

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.185

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.138
Anzeige

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

4.008

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

4.186

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

2.386

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.077
Anzeige

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

2.614

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

5.179

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.334
Anzeige

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

2.365

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

6.271

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.628
Anzeige

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

4.276

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.335

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.017
Anzeige

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

5.774

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.003

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.730
Anzeige

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.059

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

5.934

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.300
Anzeige

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

6.066

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

7.139

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

9.854

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

5.499

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

4.523

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

1.969

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

7.065

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

29.542

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

2.314

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

3.937

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

13.297
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

4.110

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

7.781

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

3.665

Razzia und Festnahmen! Haben diese beiden Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

2.435

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

10.470

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

3.573

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

2.015

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

4.892

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

6.379

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

7.985
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.884

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

15.198

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

3.603

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

5.608

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.692

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

9.100

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

4.806