Riesen-Ehre! Sara Kulka wird zum Bürgermeister zitiert

Taucha - Was für eine Ehre! Ex-GNTM-Model Sara Kulka (28) wurde zur Botschafterin ihrer Wahlheimat ernannt.

Tauchas Bürgermeister Tobias Meier überreichte der 28-Jährigen die Urkunde als Botschafterin der Stadt.
Tauchas Bürgermeister Tobias Meier überreichte der 28-Jährigen die Urkunde als Botschafterin der Stadt.  © Screenshot/ Instagram, Sara Kulka

Am Dienstag überreichte Tauchas Bürgermeister Tobias Meier im Rathaus der 28-Jährigen feierlich die Urkunde und machte sie zu einer von 13 Botschafterinnen der Stadt.

Für die Zweifach-Mama ist Taucha inzwischen zur Heimat geworden, doch vor sechs Jahren zog sie nur wegen ihres Mannes in die Kleinstadt bei Leipzig. "[W]as ist das denn für ein Dorf", waren die ersten Gedanken der Blondine damals, schließlich war Sara Leipziger Verhältnisse gewöhnt.

Das hat sich inzwischen geändert: "[N]un mit zwei Kindern, kann ich mir keine bessere Stadt in Deutschland zum Leben vorstellen."

Denn dort hat die junge Mutter alles, was sie braucht. Ob Schwimmbad, Zoo, Buchhandlung oder die Natur vor der Tür - Sara fühlt sich in ihrem neuen Zuhause pudelwohl. Aufgewachsen ist die Blondine übrigens in einem kleinen Dorf in Polen. Mit sechs Jahren zogen sie und ihre Eltern nach Deutschland.

Nun ist die 28-Jährige voll und ganz angekommen - in Taucha.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0