Beim Stillen rausgeschmissen! Sara Kulka macht sich nach Café-Eklat für Nina Bott stark

Taucha - Ex-GNTM-Model Sara Kulka (28) macht sich für Schauspielerin Nina Bott (41) stark, nachdem die aus einem Hamburger Café geworfen wurde.

Die 28-Jährige setzt sich seit Jahren dafür ein, das Stillen in der Öffentlichkeit zu normalisieren.
Die 28-Jährige setzt sich seit Jahren dafür ein, das Stillen in der Öffentlichkeit zu normalisieren.  © Screenshot/instagram, Sara Kulka

Wie bitte!? Erst Monate nach dem Vorfall erzählte der ehemalige GZSZ-Star im RTL-Interview, was ihr passiert war. Als die 41-Jährige im Januar ihren gerade mal wenige Wochen alten Sohn in einem Café stillen wollte, wurde sie prompt vom Geschäftsleiter zum Gehen aufgefordert (TAG24 berichtete).

Eine, die sich mit Anfeindungen zum Thema Brust geben auskennt, ist Zweifach-Mama Sara Kulka. Die 28-Jährige wird regelmäßig kritisiert, weil sie ihre Töchter noch "andocken" lässt, obwohl die Mädels beide längst über zwei Jahre alt sind. Die Hate-Kommentare nimmt die Blondine inzwischen locker und zeigt sich auch gerne mal beim Stillen in den sozialen Netzwerken.

Wie auch, kurz nachdem Nina ihre Geschichte an die Öffentlichkeit brachte. "Eigentlich wollte ich heute ein ganz anderes Thema und Foto dazu posten, aber als ich heute die Schlagzeilen über @ninabott gelesen habe, hatte ich das Bedürfnis wieder ein Stillfoto hochzuladen", stellt sich Sara hinter die Schauspielerin.

Schon im Februar sprang sie der 41-Jährigen zur Hilfe. Damals stellte Nina kurz der Geburt ihres Sohnes Lio ein Still-Foto online und kassierte prompt fiese Kommentare unter dem Bild. "Alle die sich daran tatsächlich stören, sollten in erster Linie sich hinterfragen, warum sie das natürlichste der Welt als störend empfinden", machte Sara klar. Und auch diesmal macht sie sich stark gegen "so viele Menschen gibt, die das öffentliche Stillen als störend empfinden, die ihr persönliches Empfinden über die Bedürfnisse eines Babys stellen".

Frauen halten eben zusammen.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0