Holztransporter prallt frontal gegen Baum

Leipzig - Auf der B87 bei Taucha ist am Freitagmorgen ein Holztransport verunglückt. Der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden, war glücklicherweise jedoch nur leicht verletzt.

Auf der B87 bei Taucha ist am Freitag ein Holztransport verunglückt und mit einem Baum kollidiert.
Auf der B87 bei Taucha ist am Freitag ein Holztransport verunglückt und mit einem Baum kollidiert.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie eine Sprecherin der Polizei gegenüber TAG24 erklärte, war der Laster von der Straße abgekommen, in den Graben geraten und daraufhin frontal mit einem Baum kollidiert.

"Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt jedoch nur leichte Verletzungen", so die Sprecherin.

Die B87 musste aufgrund der Aufräum- und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt werden. Nach aktuellem Stand bleibt die Sperrung bis etwa 18 Uhr bestehen.

Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt
Leipzig Unfall Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt

"Ortskundige Autofahrer sind gebeten, die Unfallstelle über die B2 oder die B6 zu umfahren."

Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: