Gewerkschafter räumt ein: Bundespolizei hat "Sympathien für die AfD" Neu In dieser deutschen Stadt treibt Darth Vader seit Monaten sein Unwesen Neu Eineiige Zwillinge packen aus: "Mein Freund hat meine Schwester angegrapscht" Neu Tagebau Hambach: Aktivisten besetzen erneut Braunkohle-Bagger Neu Diesen Neuwagen gibt's hier satte 10.175 Euro günstiger 11.160 Anzeige
50.172

Mann geht tauchen und kommt völlig entstellt wieder

Alejandro „Willy“ Ramos leidet seit einem Tauchunfall in Peru an überdimensionalen Gliedern

Ein Mann aus Peru leidet unter geschwollenen Armen und Brust.

Pisco (Peru) - Als Alejandro "Willy" Ramos vor vier Jahren ins Meer sprang, hätte er wohl nie damit gerechnet, dass dieser Tag sein Leben für immer verändern würde. Der 56-Jährige ist seitdem stark entstellt.

Alejandro Ramos leidet unter stark geschwollenen Armen und einer entstellter Brust.
Alejandro Ramos leidet unter stark geschwollenen Armen und einer entstellter Brust.

Alejandro hatte vor dreißig Jahren das Fischerei-Unternehmen seines Vaters geerbt. Für den Peruaner war es an der Tagesordnung, regelmäßig in die Tiefen des Meeres zu tauchen und dort nach Muscheln zu suchen.

Während es früher noch ausreichte, etwa 50 Meter nach unten zu schwimmen, zwang die Überfischung der Ozeane Alejandro doppelt so tief ins Wasser zu tauchen, um die Schalentiere zu erreichen.

Am Tag des Unglücks vor vier Jahren war er mit einem Kollegen und seinem Sohn auf dem Meer. Der Peruaner glitt ins Wasser und befand sich gerade in etwa 30 Meter Tiefe, als ein großes Frachtschiff seinen lebenswichtigen Luftschlauch durchtrennte.

Völlig in Panik schoss Alejandro an die Oberfläche, um wieder atmen zu können - doch genau dabei passierte es: Durch den schnellen Aufstieg bildete der Stickstoff in seinem Körper Blasen.

Der Peruaner ist seit einem Tauchunfall völlig entstellt.
Der Peruaner ist seit einem Tauchunfall völlig entstellt.

Diese Stickstoffblasen in Blut und Gewebe können laut der britischen Metro zu einem Leiden führen, die als Dekompressionskrankheit bezeichnet wird.

Als erfahrener Taucher wusste Alejandro natürlich, dass man im Wasser langsam auftauchen und Sicherheitsstopps einhalten muss, um seinen Körper nicht zu schädigen. Doch der Vater hatte zu diesem Zeitpunkt keine Wahl.

Der Vorfall hatte schreckliche Folgen für den Peruaner. Der Stickstoff hinterließ an seinen Armen und an seinem Oberkörper irreparable Schäden, die den Mann völlig entstellen. "Ich schwoll weiter und weiter an."

Von allein gingen die Schwellungen nicht zurück und irgendwann reichte das Geld der Familie auch nicht mehr für die benötigte Behandlungen.

Alejandro verlor seinen Job, hat noch immer Schwierigkeiten normal zu laufen und hat durch die zusätzlichen dreißig Kilo Gewicht ständig Schmerzen.

Nun hat sich das Naval Medical Center eingeschalten und versucht, eine Lösung für den Berufstaucher zu finden. Die Experten glauben, dass Alejandro einige Zeit in einer speziellen Sauerstoffkammer verbringen müsste, damit das beschädigte Gewebe repariert wird.

Für den Peruaner steht dafür eine Reise in die Hauptstadt Lima an. Dort soll geprüft werden, ob eine Behandlung überhaupt möglich ist.

Fotos: Facebook

Baby und Frau überschlagen sich, Zeugin hilft riskant Neu Rechtsextreme Bedeutung? Polizist trägt bei Neonazi-Festival fragwürdige Abzeichen Neu NORMA in Friedewald eröffnet heute mit tollen Angeboten! 3.343 Anzeige Polizist handelt, als er sieht, was den Verkehr behindert Neu Mädchen (3) irrt allein umher und landet auf Polizeirevier: So cool reagiert die Polizei Neu
Drei Strafanzeigen! Geburtstagparty von Promi-Sohn eskaliert Neu Schlechte Zeiten für die CSU: Maut-Pleite, EU-Ärger und Klimaschutz Neu Prozess um Autorennen: Mann rast mit Tempo 75 in Hauswand und beleidigt Polizisten Neu Hoeneß über sein großes Transfer-Getöne: "Langsam geht mir das auf die Nerven..." 1.314 Kölns OB Henriette Reker bei Anne Will: Gesellschaft verroht in Worten und Taten 460
Erdbeben versetzt Rom in Schrecken: "Große Angst" 997 Schock auf Mallorca: Supermarkt-Dach stürzt nahe Kathedrale ein 893 Mutter ist verwirrt, als sie sieht, was für Mathe-Aufgaben ihre Tochter (8) lösen soll 9.807 Meterhohe Flammen, riesige Rauchwolken! Firmengebäude fackelt ab 5.682 Weltkriegsbombe explodiert und hinterlässt riesigen Krater 4.258 Sie wollte einen komplett neuen Körper: Mutter stirbt nach großer Beauty-OP 3.858 Tragischer Todesfall: 8-jähriger Junge verschluckt sich an Hot Dog und stirbt 1.181 "Halt oder ich rufe die McCanns!": Moderatorin mit üblem Scherz über Maddies Eltern 939 Es ist nicht das Schlafzimmer! Ärztin rät Frauen zu Sex in diesem Raum 3.127 Toter und Verletzte bei Angriff auf saudischen Flughafen 614 BVB-Stimmungskritik: Ultras planen auf der Südtribüne Veränderungen! 3.250 GZSZ-Emily verkündet: Dieses wichtige Soap-Mitglied beendet seine Arbeit 11.121 Wegen ihres Hakans? Darum postet Jenny Frankhauser völlig übermüdet auf Instagram 856 Heiß! Welche sexy Bikini-"Bombe" sorgt denn hier bei ihren Fans für Hitzewallungen? 1.350 Bewaffnete ziehen Jugendlichen in Auto: Was hinter der "Tat" steckt, ist unglaublich 1.463 Poldi sprachlos: So krass feiern ihn seine japanischen Fans 448 "Temptation Island"-Playmate Anastasiya: Ihr peinlichster Moment mit einem Vibrator 1.448 Badeunfall! 16-Jähriger in Lebensgefahr, so wurde er gerettet 1.243 Kurioses Instagram-Versprechen: Kehrt Abwehr-Chef Friedrich zu Union zurück? 845 Stark! Deutschland trotz Remis gegen Österreich als Gruppenerster im Halbfinale! 1.881 Drama an Badeteich! Vater sucht behinderten Sohn und stirbt 6.180 Erinnerungs-Fotos mitten auf der Straße: Polizei stoppt Hochzeits-Konvois 5.136 Droht die Eskalation? Trump befiehlt Cyberattacken und mehr gegen den Iran 1.349 Pleite für Erdogan bei Bürgermeisterwahl in Istanbul 2.658 Horror im Schlafzimmer! Frau muss zusehen, wie ihr Mann im Ehebett erstochen wird 14.790 Frau schläft im Flieger ein: Als sie erwacht, ist alles um sie herum stockduster 16.896 Anwohner verunsichert: Was für eine Kreatur wurde da am Strand angespült? 31.436 Steinmeier zum Mordfall Lübcke: "Alarmzeichen für unsere Demokratie" 423 Neuer Sex-Podcast von Charlotte Roche ist ihren Kindern unangenehm 4.363 Nächster Schiri-Skandal in Duisburg: Spieler verprügelt Unparteiischen brutal! 2.153 Echt fiese Spitznamen! So wird Herzogin Meghan hinter ihrem Rücken verspottet 3.515 "Geh wieder ans Buffet!" Reiner Calmund erntet Shitstorm nach Post an RB Leipzig 9.808 Kinder müssen mitansehen, wie 20-Jähriger von Zug erfasst und überrollt wird 5.262 Bewohner hören lauten Knall, doch der hat ganz anderen Hintergrund 2.212 Hund wartet neben Krankenbett auf geliebtes Herrchen, doch es wird niemals zurückkehren 10.710 Irres Fußball-Fest: Profiteam mit gigantischer Aufholjagd in echtem Spektakel! 2.449 Große Pötte, blauer Himmel und Musik: Das sind die Highlights auf der 125. Kieler Woche 217