Irre! Hier gehen 15 Leute gemeinsam aufs Klo
Taura - Welch verrückte Aktion! Der Radiosender R.SA schickt seine Hörer auf's Baustellenklo. Wer die meisten Leute ins stille Örtchen bekommt, darf auf das R.SA-Festival in Schwarzenberg - samt goldenem Donnerbalken.

Jeden Tag ein anderes "Örtchen": Am Dienstag waren Uwe Fischer und Katja Möckel von der R.SA-Morningshow in Taura zu Gast. Steffi Kühne (58) stellte sich der Klo-Challenge und versammelte Freunde und Bekannte im Ort. "Ich betreibe auf meinem Hof eine Dackelzucht und veranstalte ein jährliches Dackeltreffen. Dafür könnte ich das Klo gut gebrauchen."
Für den Sieger wird das Klo von R.SA "aufgepimpt". "Wir werden es gold lackieren und einen Flat-Screen reinbauen. Dazu gibt es einen Roten Teppich", erzählt R.SA-Sprecherin Sissy Neumann (29). Die Luxus-Version wird auf dem R.SA-Festival in Schwarzenberg aufgestellt - mit bestem Blick auf die Bühne. "Der Gag ist, dass es Festivalbesucher hassen, inmitten der Menschenmassen ein Klo aufsuchen zu müssen. Unser Gewinner hat dieses Problem nicht. Er hat sein persönliches Örtchen ganz in der Nähe."
Steffi Kühne und ihre Mitstreiter haben jeden Zentimeter des Plastik-Häuschens ausgenutzt. Mit ihr gingen 15 Leute aufs Klo. Ob das reicht, wird sich Ende der Woche zeigen ...
Wer noch spontan mitmachen will, kann sich unter www.rsa-sachsen.de bewerben.



Titelfoto: Sven Gleisberg