Nach tragischem Badeunfall eines Vierjährigen: So starb der Junge Neu Das sind die meistgenutzten Passwörter: Leider sind viele davon großer Murks Neu Wurde eine 14-Jährige in der Schule vergewaltigt? Neu 17-Jährige stirbt nach Wohnungsbrand: Feuerwehr im Visier der Ermittler Neu
3.875

Taxifahrer vor Disco verprügelt

Zwickau - Drei junge Männer wollen nach der Disco mit dem Taxi nach Hause. Doch der Fahrer weigert sich. Er landet dafür im Krankenhaus - gestern kam es zum Prügelprozess am Amtsgericht.
Frank P. (49) kassierte in seinem Taxi Prügel, sagte als Zeuge aus.
Frank P. (49) kassierte in seinem Taxi Prügel, sagte als Zeuge aus.

Von Ronny Licht

Zwickau - Drei junge Männer wollen nach der Disco mit dem Taxi nach Hause. Doch der Fahrer weigert sich. Er landet dafür im Krankenhaus - gestern kam es zum Prügelprozess am Amtsgericht.

Im November 2014 wollen Ronny H. (36), Andreas L. (34) und Florian P. (28) von der Diskothek „Nachtwerk“ nach Hause fahren. Doch das einzige Taxi vor dem Tanzlokal ist reserviert. Laut Anklage setzten sich die drei Männer trotzdem hinein.

Fahrer Frank P. (49) sagte gestern: „Ich sagte, sie sollten wieder aussteigen. Doch dann bedrohten sie mich. Dann wurde ich geschlagen, vor allem vom vorn sitzenden Fahrgast.“ Das war Ronny H., der dann auch noch versucht haben soll, dem Taxifahrer das Handy zu klauen. Der Chauffeur war fassungslos: „Das ist mir in fünf Jahren Taxifahrerei noch nie passiert.“

Der Fahrer rettete sich vors Taxi. Auch dort kassierte er noch Schläge. Ein Kollege, der hinzukam, beendete dann die Prügelei. Mit Blutergüssen am Oberarm und im Gesicht kam Frank P. ins Krankenhaus. Wenig später erstattete er Anzeige bei der Polizei. Die Beamten schnappten die drei kurz darauf an einer nahen Tankstelle - hier frühstückten sie in aller Seelenruhe.

Verurteilt wurde erst mal nur einer: Ronny H., der vorn im Taxi saß, bekam wegen Körperverletzung 2970 Euro Geldstrafe aufgebrummt. Florian P. wurde freigesprochen - ihm konnten keine Schläge nachgewiesen werden. Und Andreas L. muss noch mal vor Gericht antanzen - seine Verteidigerin war krank, gegen ihn wird separat verhandelt.

Fotos: Theo Stiegler

Gift in Babynahrung gemischt: 54-Jähriger angeklagt Neu Mitten in GNTM-Hektik: Heidi nimmt sich Zeit für ihre Familie Neu Lkw-Fahrer musste Tier ausweichen! Hier liegen 12 Tonnen Wurst auf der Autobahn Neu Sensation bei RB Leipzig! Ralf Rangnick wird erneut Trainer Neu "Was denkt ihr, wer ihr seid?" Mega-Shitstorm für teures Tokio-Hotel-Konzert Neu Achtung Sturzgefahr! Ikea ruft dieses Fahrrad zurück Neu Fan bekommt 10.000 Euro, damit er nicht ins Stadion kommt! Neu LKW-Fahrer pennt am Steuer ein, dann liegen tonnenweise Federn auf der Straße Neu Schulze gibt Gas! Umweltministerin fordert technische Nachrüstungen für Diesel Neu Fans total berührt: Das steckt hinter der traurigen Botschaft von Rapper Bonez MC Neu AfD-Politikerin darf nicht über Briefmarken entscheiden Neu So erklärt Jogi Löw, wie er Mario Götze absagen musste Neu Fast jede zweite Abschiebung in Deutschland wird abgebrochen 504 Dogge bei eBay verschenkt: Jetzt ist der 75-Kilo-Hund tot! 28.272 Uhlala! Sonnt sich Cathy Hummels hier etwa komplett nackt? 2.490 23-Jährige wird vergewaltigt: Was vor Gericht passiert, macht sprachlos! 5.058 Getränke in Disco bezahlen? Polizist soll Dienstausweis gezeigt haben 521 Galaktisch gut: Das hört Alexander Gerst beim Start ins All 423 Frau bricht vor Supermarkt zusammen: Ihr Promillewert ist kaum zu glauben 2.341 Großrazzia gegen Schwarzarbeit auf dem Bau: Festnahmen! 253 Ex-Schalke Profi Kolasinac unterläuft peinlicher Shooting-Fail 2.534 Darum will eine Gemeinde in der Schweiz weniger Steuern nach Berlin überweisen 1.273 Frankfurter Politikerin schockt mit Tweet zu Dresdner Bombe 53.648 Kanzlerin Merkel in Peking: Das wollen Deutschland und China gegen Donald Trump tun 439 Deutsche Bank will tausende Stellen streichen 195 Wilder Bär bricht junger Frau bei ihrem Traumjob den Schädel 3.145 Kind (3) fällt in Lichtschacht: Rettungshubschrauber im Einsatz 1.158 So unromantisch! Paul Janke überrascht mit dieser Aussage 1.694 In Köln soll das digitalste Bürogebäude Deutschlands entstehen 101 Exorzismus: Gibt es Teufels-Austreibungen noch in Deutschland? 749 Friedrich Herzog von Württemberg: Tausende kommen zur Beisetzung 994 Prozess gegen Ex-Mister Germany: Hat ihn ein anderer Polizist angeschossen? 1.173 Mutter bestellt speziellen Kuchen und kann nicht fassen, was sie dann bekommt 5.174 Bundesregierung bereitet Bürger auf Krisen und Krieg vor 9.063 Dank Wasser-Diät völlig verändert: Kennt Ihr diesen Rap-Star noch? 2.027 Offenbar US-Luftwaffen-Angriffe auf syrische Armeestellungen 1.143 Krise, Fußball, Liebe: Das hat sich in den letzten Monaten bei Lena Meyer-Landrut verändert 1.936 Kinder gehen zum Angeln, danach erstattet PETA Anzeige 3.607