Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

Top

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

Neu

Ups, wie ist das denn passiert?

Neu

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

Neu
17.039

Geschafft! Tay gewinnt das große Staffel-Finale von "The Voice of Germany"

So sehenSieger aus: Tay Schmedtmann aus Brockhagen verzaubert mit seiner Stimme nicht nur ganz Deutschland, sondern gewinnt auch das Finale von The Voice of Germany. #TVOGFinale #TVOG
Der Auftritt mit Alicia Keys an Klavier und Mikro und den vier Finalisten war der Auftakt zu einem gelungenen und abwechslungsreichen Abend.
Der Auftritt mit Alicia Keys an Klavier und Mikro und den vier Finalisten war der Auftakt zu einem gelungenen und abwechslungsreichen Abend.

Steinhagen/Berlin - Tay Schmedtmann aus Brockhagen hat sein großes Ziel erreicht und den Sieg bei "The Voice of Germany" eingefahren. In einem knappen Finale setze er sich gegen Robin Resch durch.

Tay war schon vorm Finale der Favorit. Nichts und niemand konnte ihn auf seinem Weg durch die Castingshow aufhalten. Der Brockhagener kämpfte sich von Runde zu Runde und gewann nicht nur den Respekt der Coaches, sondern auch die Gunst der Zuschauer.

Mit 81 Prozent der Stimmen im SMS- und Telefon-Voting beim Halbfinale setzte sich der 19-Jährige deutlich gegen seine Teamkollegen durch.

Im Finale, moderiert von Lena Gercke und Thore Schölermann, trat er gegen Marc Amacher (Team Michi und Smudo von den Fantastischen Vier), Robin Resch (Team Samu Haber) und Boris Alexander Stein (Team Yvonne) an.

Mit "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo brachte Tay alle zum Jubeln.
Mit "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo brachte Tay alle zum Jubeln.

Die Show eröffneten die vier Finalisten gemeinsam mit Welt-Star Alicia Keys und ihrem Song "If I Ain't Got You". Anschließend ging es für die Kandidaten um alles.

Schon bei der Ankündigung zu seinem Solo-Auftritt jubelte das Publikum. Mit "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo sorgte Tay für Gänsehautatmosphäre.

"Ich bin damals mit dem Song rausgeflogen", sagte Coach Andreas Bourani vor Tays Auftritt mit einem Augenzwinkern. "Aber ich bin mir sicher, dass er es besser macht." Die Rede war von Bouranis Auftritt bei "Die Deutsche Stimme 2003" im ZDF.

"Wow", jubelte er im Anschluss. Auch das Publikum kam aus dem Klatschen nicht mehr raus. Mit ein paar Tränen in den Augen gestand Tay:

"Ich habe zu diesem Song eine ganz besondere Geschichte." Was er genau mit dem Lied verbindet, wollte er allerdings nicht verraten.

Ein harmonisches Duo: John Legend (links) und Tay sangen zusammen Legends Song "Love Me Now".
Ein harmonisches Duo: John Legend (links) und Tay sangen zusammen Legends Song "Love Me Now".

Das Urteil seines Coaches fiel dafür mehr als begeistert aus: "Xavier Naidoo ist eigentlich der beste Sänger, den wir in Deutschland haben. Aber du hast die Nummer so gut ausgefüllt und gesungen!

Ich bin so stolz auf dich. Ich bin verliebt in deine Stimme. Ich bin Fan von dir. Ein starker Auftritt! Du hast es verdient, die Show hier heute Abend zu gewinnen."

"Tay hat einfach das falsche Team gewählt. Es war ein Hammer-Auftritt", mussten die Fantas neidvoll anerkennen.

Dass er anschließend zusammen mit John Legend "Love Me Now" performen durfte, war für den 19-Jährigen eine große Ehre. Schließlich ist der R&B-Sänger für den Brockhagener ein großes Vorbild. Während und nach dem harmonischen Duett feierte das gesamte Publikum die beiden Musiker.

"Ich glaube, das war eine Siegerperformance", lobte John Legend den Auftritt des jungen Sängers. Was will man mehr als ein Lob seines Vorbilds?

Standing Ovations: Beim Auftritt mit Andreas Bourani hielt es niemanden im Studio mehr auf dem Platz.
Standing Ovations: Beim Auftritt mit Andreas Bourani hielt es niemanden im Studio mehr auf dem Platz.

Zuletzt sang der Brockhagener den Song "Eisberg" von und mit Andreas Bourani. Auch dieses Mal sorgte der gelungene Auftritt für Begeisterung im Publikum, das sogar aufstand.

Auch die anderen Coaches hielt es nicht auf ihren Sitzen. "Zugabe"-Rufe rundeten den harmonischen Auftritt ab.

"Wenn man sagt 'Stimme', ist Tay einfach unschlagbar", fanden Smudo und Michi. "Du hast das fantastisch gemacht", stimmte Yvonne den beiden zu.

Nach allen musikalischen Beiträgen der ersten Runde mussten die Zuschauer entscheiden, wer in die zweite und letzte Runde der Final-Show einziehen soll. "Du bist ein großartiger Mensch und ich würde dir ein ganzes Album wünschen", rief Bourani Tays Fans noch mal zum Anrufen auf.

Neben seinem Schützling erhielt auch Robin Resch genügend Anrufe von seinen Fans. Beide bekamen die Chance, ihren eigenen Song live vor einem Millionenpublikum zum Besten zu geben und damit um den Titel zu kämpfen. Beim großen Showdown trat Tay mit seiner Single "Lauf Baby lauf" auf. Auch dieser Auftritt war ein voller Erfolg, der ihm wieder einmal Standing Ovations einbrachte.

Am Ende mussten die Zuschauer die schwierige Entscheidung treffen, wer "The Voice of Germany" 2016 gewinnt. Und für sie konnte es nur einen Sieger geben: Tay Schmedtmann!

Mit knappen 53,87 Prozent setzte sich der sympathische Brockhagener gegen seinen Mitfinalisten durch. Mit Tränen in den Augen performte er nochmals seinen Gewinner-Song.

Fotos: DPA

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

Neu

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

48.285
Anzeige

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

Neu

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

Neu

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

Neu

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.291
Anzeige

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

Neu

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

Neu

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.428
Anzeige

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

Neu

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

Neu

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

1.158

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

2.213

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

716

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

1.585

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

1.934

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

8.921

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

1.381

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

3.221

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

4.962

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

1.196

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

3.034

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

5.682

Emotionales Geständnis von Sara Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

1.901

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

4.052

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

2.037

Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

7.092

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

1.934

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

974

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

7.259

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

1.562

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

13.270

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

5.714

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

2.058

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

1.634

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

1.698

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

6.433

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

9.398

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

637

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

10.915

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

92

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

18.776

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

3.109
Update

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

6.186

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

3.668

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

281

"Rauschendes Fest": Kerstin Ott heiratet ihre hübsche Freundin

11.078

Erster Sex im Container? Bei diesen beiden wird's heiß

10.405

Nach Familien-Tragödie: Halbe Million Euro Spenden für Unfall-Waisen

6.140

Nachbarn finden Frauenleiche! Polizei hat grausame Vermutung

6.067

Unwetter-Chaos in Berlin! Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

3.141

Frontalcrash: 21-Jähriger schleudert über Autobahn

2.664