Drama im Garten: Mädchen (4) stirbt, weil sich Schaukel um den Hals wickelt

Top

Linksradikale drohen mit Terror! Sichert ein Kriegsschiff der Bundesmarine den G20-Gipfel ab?

Top

Antiterror-Einheit bei bundesweiter Großrazzia gegen Rechtsextremismus

Top
Update

Über 20 Jahre Verspätung: Bundestag ändert Schwulengesetz und tritt nach

Neu
17.031

Geschafft! Tay gewinnt das große Staffel-Finale von "The Voice of Germany"

So sehenSieger aus: Tay Schmedtmann aus Brockhagen verzaubert mit seiner Stimme nicht nur ganz Deutschland, sondern gewinnt auch das Finale von The Voice of Germany. #TVOGFinale #TVOG
Der Auftritt mit Alicia Keys an Klavier und Mikro und den vier Finalisten war der Auftakt zu einem gelungenen und abwechslungsreichen Abend.
Der Auftritt mit Alicia Keys an Klavier und Mikro und den vier Finalisten war der Auftakt zu einem gelungenen und abwechslungsreichen Abend.

Steinhagen/Berlin - Tay Schmedtmann aus Brockhagen hat sein großes Ziel erreicht und den Sieg bei "The Voice of Germany" eingefahren. In einem knappen Finale setze er sich gegen Robin Resch durch.

Tay war schon vorm Finale der Favorit. Nichts und niemand konnte ihn auf seinem Weg durch die Castingshow aufhalten. Der Brockhagener kämpfte sich von Runde zu Runde und gewann nicht nur den Respekt der Coaches, sondern auch die Gunst der Zuschauer.

Mit 81 Prozent der Stimmen im SMS- und Telefon-Voting beim Halbfinale setzte sich der 19-Jährige deutlich gegen seine Teamkollegen durch.

Im Finale, moderiert von Lena Gercke und Thore Schölermann, trat er gegen Marc Amacher (Team Michi und Smudo von den Fantastischen Vier), Robin Resch (Team Samu Haber) und Boris Alexander Stein (Team Yvonne) an.

Mit "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo brachte Tay alle zum Jubeln.
Mit "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo brachte Tay alle zum Jubeln.

Die Show eröffneten die vier Finalisten gemeinsam mit Welt-Star Alicia Keys und ihrem Song "If I Ain't Got You". Anschließend ging es für die Kandidaten um alles.

Schon bei der Ankündigung zu seinem Solo-Auftritt jubelte das Publikum. Mit "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo sorgte Tay für Gänsehautatmosphäre.

"Ich bin damals mit dem Song rausgeflogen", sagte Coach Andreas Bourani vor Tays Auftritt mit einem Augenzwinkern. "Aber ich bin mir sicher, dass er es besser macht." Die Rede war von Bouranis Auftritt bei "Die Deutsche Stimme 2003" im ZDF.

"Wow", jubelte er im Anschluss. Auch das Publikum kam aus dem Klatschen nicht mehr raus. Mit ein paar Tränen in den Augen gestand Tay:

"Ich habe zu diesem Song eine ganz besondere Geschichte." Was er genau mit dem Lied verbindet, wollte er allerdings nicht verraten.

Ein harmonisches Duo: John Legend (links) und Tay sangen zusammen Legends Song "Love Me Now".
Ein harmonisches Duo: John Legend (links) und Tay sangen zusammen Legends Song "Love Me Now".

Das Urteil seines Coaches fiel dafür mehr als begeistert aus: "Xavier Naidoo ist eigentlich der beste Sänger, den wir in Deutschland haben. Aber du hast die Nummer so gut ausgefüllt und gesungen!

Ich bin so stolz auf dich. Ich bin verliebt in deine Stimme. Ich bin Fan von dir. Ein starker Auftritt! Du hast es verdient, die Show hier heute Abend zu gewinnen."

"Tay hat einfach das falsche Team gewählt. Es war ein Hammer-Auftritt", mussten die Fantas neidvoll anerkennen.

Dass er anschließend zusammen mit John Legend "Love Me Now" performen durfte, war für den 19-Jährigen eine große Ehre. Schließlich ist der R&B-Sänger für den Brockhagener ein großes Vorbild. Während und nach dem harmonischen Duett feierte das gesamte Publikum die beiden Musiker.

"Ich glaube, das war eine Siegerperformance", lobte John Legend den Auftritt des jungen Sängers. Was will man mehr als ein Lob seines Vorbilds?

Standing Ovations: Beim Auftritt mit Andreas Bourani hielt es niemanden im Studio mehr auf dem Platz.
Standing Ovations: Beim Auftritt mit Andreas Bourani hielt es niemanden im Studio mehr auf dem Platz.

Zuletzt sang der Brockhagener den Song "Eisberg" von und mit Andreas Bourani. Auch dieses Mal sorgte der gelungene Auftritt für Begeisterung im Publikum, das sogar aufstand.

Auch die anderen Coaches hielt es nicht auf ihren Sitzen. "Zugabe"-Rufe rundeten den harmonischen Auftritt ab.

"Wenn man sagt 'Stimme', ist Tay einfach unschlagbar", fanden Smudo und Michi. "Du hast das fantastisch gemacht", stimmte Yvonne den beiden zu.

Nach allen musikalischen Beiträgen der ersten Runde mussten die Zuschauer entscheiden, wer in die zweite und letzte Runde der Final-Show einziehen soll. "Du bist ein großartiger Mensch und ich würde dir ein ganzes Album wünschen", rief Bourani Tays Fans noch mal zum Anrufen auf.

Neben seinem Schützling erhielt auch Robin Resch genügend Anrufe von seinen Fans. Beide bekamen die Chance, ihren eigenen Song live vor einem Millionenpublikum zum Besten zu geben und damit um den Titel zu kämpfen. Beim großen Showdown trat Tay mit seiner Single "Lauf Baby lauf" auf. Auch dieser Auftritt war ein voller Erfolg, der ihm wieder einmal Standing Ovations einbrachte.

Am Ende mussten die Zuschauer die schwierige Entscheidung treffen, wer "The Voice of Germany" 2016 gewinnt. Und für sie konnte es nur einen Sieger geben: Tay Schmedtmann!

Mit knappen 53,87 Prozent setzte sich der sympathische Brockhagener gegen seinen Mitfinalisten durch. Mit Tränen in den Augen performte er nochmals seinen Gewinner-Song.

Fotos: DPA

Horror! Passanten finden abgetrennten Finger

Neu

Frau sperrt Freund nackt auf dem Dachgeschoss aus

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.354
Anzeige

Weil sie Angestellte wie Sklaven behandelten: Acht Prinzessinnen verurteilt

Neu

Mann fragt 19-Jährige mitten auf der Straße, ob sie ihm den Hoden abtrennen

Neu

Frau wird von Zug erfasst und überlebt das Unglück

Neu

Darum kommen diese Jungs im Rock zur Schule

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.803
Anzeige

Jetzt ist klar, was das Feuer im Londoner Hochhaus auslöste

Neu

Reizgas-Attacke auf Jobcenter: Elf Verletzte

Neu

Dieser Mann lebt wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.516
Anzeige

Mit wem urlaubt Elyas M'Barek denn da auf Mykonos?

Neu

Diese Frauen bekommen nur einen Job, wenn sie viele Likes haben

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.459
Anzeige

Jetzt erst aufgedeckt! Er rettete 10.000 Juden zur Nazi-Zeit das Leben

Neu

"Das ist der Horror": Anwohner haben Angst vor männlichen Flüchtlingen

7.760

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

39.182
Anzeige

Das ist der erste Shop der Welt, in dem Ihr mit Likes zahlen könnt

324

Nach 40 Jahren: Frau findet ihren Vater durch ein verlorenes Portemonnaie wieder

1.701

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.208
Anzeige

Eltern aufgepasst! Dieser Kindersitz wird zurückgerufen

3.181

Will Johnny Depp etwa Donald Trump umbringen?

2.536

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.066
Anzeige

Grüne Soße überall! Doch reichte es für den Weltrekord?

75

Projekttag abgebrochen: Mann befummelt sich vor Schulklasse

6.810

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.360
Anzeige

Von Mike Tyson gelernt? Mann beißt 29-Jährigem Teil des Ohres ab

625

Mann oder Frau? Alt oder Jung? Dieser Mugshot verwirrt das Netz

4.746

Nach Coming Out und Magersucht-Geständnis: Melina Sophie lüftet nächstes Geheimnis

2.235

Gespenstig! Hier starben die Autofahrer in der Flammenhölle in Portugal

4.041

Lkw schleift Baby mehrere Meter in Fahrradanhänger mit

5.154

Frau wehrt sich gegen Vergewaltigung und stürzt sechs Meter in die Tiefe

15.784

Mann gibt sich als Geheimagent aus, weil er ohne Kennzeichen unterwegs war

2.620

Hier wird der Sarg aus Helmut Kohls (†87) Haus getragen

3.790

Heftige Unwetter legen Deutschland lahm: Mindestens drei Tote

5.680

Sechs Tote bei Schießerei in einer Bar im Stadtzentrum

5.212

So schlimm wütete das Unwetter in Hessen

441

So alt ist die Frankfurter Polizei bereits!

53

Neben ihrer Grillbude: Melanie Müller verkauft jetzt Sex on the Beach!

1.396

Kiosk-Mord um Marc Wachs: Angeklagter soll psychisch labil gewesen sein

1.561

Bürgermeister muss Bergstadtfest abbrechen!

15.499

Staatstrojaner kommt! WhatsApp wird überwacht

6.508

Doppelter Schock für Eintracht! Noch ein Spieler fällt aus

324

Salmonellen-Gefahr! Edeka, Netto und Co. rufen Salami Sticks zurück

4.711

#fedidwgugl: Shitstorm für CDU-Wahlkampf

4.084

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

6.230

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

3.598

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

1.330

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

1.656

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

49.615

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

9.455

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

1.346

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

7.692

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

1.612