Darum musste die AfD das Multikulti-Plakat wieder abhängen

Neu

Kleines Mädchen hängt an Regenrohr im sechsten Stock

Neu

Gruppe Freital-Prozess: Dieser Mann belastet Timo S. schwer!

Neu

Innerhalb weniger Minuten! Mutter und Tochter sterben bei verschiedenen Autounfällen

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

5.280
Anzeige
16.938

Geschafft! Tay gewinnt das große Staffel-Finale von "The Voice of Germany"

So sehenSieger aus: Tay Schmedtmann aus Brockhagen verzaubert mit seiner Stimme nicht nur ganz Deutschland, sondern gewinnt auch das Finale von The Voice of Germany. #TVOGFinale #TVOG
Der Auftritt mit Alicia Keys an Klavier und Mikro und den vier Finalisten war der Auftakt zu einem gelungenen und abwechslungsreichen Abend.
Der Auftritt mit Alicia Keys an Klavier und Mikro und den vier Finalisten war der Auftakt zu einem gelungenen und abwechslungsreichen Abend.

Steinhagen/Berlin - Tay Schmedtmann aus Brockhagen hat sein großes Ziel erreicht und den Sieg bei "The Voice of Germany" eingefahren. In einem knappen Finale setze er sich gegen Robin Resch durch.

Tay war schon vorm Finale der Favorit. Nichts und niemand konnte ihn auf seinem Weg durch die Castingshow aufhalten. Der Brockhagener kämpfte sich von Runde zu Runde und gewann nicht nur den Respekt der Coaches, sondern auch die Gunst der Zuschauer.

Mit 81 Prozent der Stimmen im SMS- und Telefon-Voting beim Halbfinale setzte sich der 19-Jährige deutlich gegen seine Teamkollegen durch.

Im Finale, moderiert von Lena Gercke und Thore Schölermann, trat er gegen Marc Amacher (Team Michi und Smudo von den Fantastischen Vier), Robin Resch (Team Samu Haber) und Boris Alexander Stein (Team Yvonne) an.

Mit "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo brachte Tay alle zum Jubeln.
Mit "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo brachte Tay alle zum Jubeln.

Die Show eröffneten die vier Finalisten gemeinsam mit Welt-Star Alicia Keys und ihrem Song "If I Ain't Got You". Anschließend ging es für die Kandidaten um alles.

Schon bei der Ankündigung zu seinem Solo-Auftritt jubelte das Publikum. Mit "Sie sieht mich nicht" von Xavier Naidoo sorgte Tay für Gänsehautatmosphäre.

"Ich bin damals mit dem Song rausgeflogen", sagte Coach Andreas Bourani vor Tays Auftritt mit einem Augenzwinkern. "Aber ich bin mir sicher, dass er es besser macht." Die Rede war von Bouranis Auftritt bei "Die Deutsche Stimme 2003" im ZDF.

"Wow", jubelte er im Anschluss. Auch das Publikum kam aus dem Klatschen nicht mehr raus. Mit ein paar Tränen in den Augen gestand Tay:

"Ich habe zu diesem Song eine ganz besondere Geschichte." Was er genau mit dem Lied verbindet, wollte er allerdings nicht verraten.

Ein harmonisches Duo: John Legend (links) und Tay sangen zusammen Legends Song "Love Me Now".
Ein harmonisches Duo: John Legend (links) und Tay sangen zusammen Legends Song "Love Me Now".

Das Urteil seines Coaches fiel dafür mehr als begeistert aus: "Xavier Naidoo ist eigentlich der beste Sänger, den wir in Deutschland haben. Aber du hast die Nummer so gut ausgefüllt und gesungen!

Ich bin so stolz auf dich. Ich bin verliebt in deine Stimme. Ich bin Fan von dir. Ein starker Auftritt! Du hast es verdient, die Show hier heute Abend zu gewinnen."

"Tay hat einfach das falsche Team gewählt. Es war ein Hammer-Auftritt", mussten die Fantas neidvoll anerkennen.

Dass er anschließend zusammen mit John Legend "Love Me Now" performen durfte, war für den 19-Jährigen eine große Ehre. Schließlich ist der R&B-Sänger für den Brockhagener ein großes Vorbild. Während und nach dem harmonischen Duett feierte das gesamte Publikum die beiden Musiker.

"Ich glaube, das war eine Siegerperformance", lobte John Legend den Auftritt des jungen Sängers. Was will man mehr als ein Lob seines Vorbilds?

Standing Ovations: Beim Auftritt mit Andreas Bourani hielt es niemanden im Studio mehr auf dem Platz.
Standing Ovations: Beim Auftritt mit Andreas Bourani hielt es niemanden im Studio mehr auf dem Platz.

Zuletzt sang der Brockhagener den Song "Eisberg" von und mit Andreas Bourani. Auch dieses Mal sorgte der gelungene Auftritt für Begeisterung im Publikum, das sogar aufstand.

Auch die anderen Coaches hielt es nicht auf ihren Sitzen. "Zugabe"-Rufe rundeten den harmonischen Auftritt ab.

"Wenn man sagt 'Stimme', ist Tay einfach unschlagbar", fanden Smudo und Michi. "Du hast das fantastisch gemacht", stimmte Yvonne den beiden zu.

Nach allen musikalischen Beiträgen der ersten Runde mussten die Zuschauer entscheiden, wer in die zweite und letzte Runde der Final-Show einziehen soll. "Du bist ein großartiger Mensch und ich würde dir ein ganzes Album wünschen", rief Bourani Tays Fans noch mal zum Anrufen auf.

Neben seinem Schützling erhielt auch Robin Resch genügend Anrufe von seinen Fans. Beide bekamen die Chance, ihren eigenen Song live vor einem Millionenpublikum zum Besten zu geben und damit um den Titel zu kämpfen. Beim großen Showdown trat Tay mit seiner Single "Lauf Baby lauf" auf. Auch dieser Auftritt war ein voller Erfolg, der ihm wieder einmal Standing Ovations einbrachte.

Am Ende mussten die Zuschauer die schwierige Entscheidung treffen, wer "The Voice of Germany" 2016 gewinnt. Und für sie konnte es nur einen Sieger geben: Tay Schmedtmann!

Mit knappen 53,87 Prozent setzte sich der sympathische Brockhagener gegen seinen Mitfinalisten durch. Mit Tränen in den Augen performte er nochmals seinen Gewinner-Song.

Fotos: DPA

Huch! Wer zeigt uns denn hier seine nackten Brüste?

Neu

12-Jährige von Schule suspendiert, weil sie angeblich Sex-Toys verkaufte

Neu

Vater von Todespilot Andreas Lubitz: "Unser Sohn war nicht depressiv!"

Neu

Neue Regel: Bundestag will die AfD austricksen

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.678
Anzeige

Joko und Klaas geben Goldene Kamera zurück - und legen einen drauf

Neu

Kindesmissbrauch in 168 Fällen: Nur vier Jahre Gefängnis!?

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.649
Anzeige

Nach Interview: Ich habe nicht mit dieser Reaktionswelle gerechnet

Neu

Kurioser Fund in Südamerika: 1,5 Tonnen "Messi-Koks" entdeckt

2.197

Mega-Überraschung! Helena Fürst ist schwanger

9.178

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

1.325
Anzeige

Diesen Song haben Stereoact gecovert

2.926

Nach Schießerei auf der A52: Mann bedrohte Beamte mit kurioser "Waffe"

2.557

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.422
Anzeige

Wegen Erdogan: Kunde will kein Gemüse mehr kaufen

3.098

Prinzessinnen kämpfen nicht? Dieser Kommentar einer Lehrerin sorgt für Empörung

2.741

80.000 Menschen kommen zu diesem Mega-Event in Berlin

337

Sprit ging aus: Frau kämpft fünf Tage in Wüste ums Überleben

2.699

Gaspreisen den totalen Krieg: Irrer Stromanbieter wirbt mit Naziparolen

3.830

Teenager schießt auf 14-Jährige, weil sie ihn bei Snapchat nervt

2.106

So bewegend trauern die Frau und der HSV um den toten Timo Kraus

9.101

Drogen, Klauen, Haftbefehl: Polizei schnappt Mega-Verbrecher

3.184

Waffennarr lagerte Kriegsmunition: LKA sucht noch fehlende Knarren

1.638

Darum verteilt ein Kino Kotztüten

4.370

Timo S. von "Gruppe Freital" wollte Justin S. im Knast vermöbeln lassen

5.381

Zwei weitere Festnahmen nach Londoner Terror-Anschlag

429

"Earth Hour": Eine Stunde Licht aus für den guten Zweck

789

Bei Familienbesuch verhaftet: Vater muss Tochter "freikaufen"

5.013

Neue Studie zeigt: Die Pille schützt vor einigen Krebsarten

1.599

Verzweifelte Suche: Ihr Mann verscherbelte ihr Hochzeitskleid

2.411

Schreckliches Video zeigt, wie Andreea (29) beim Anschlag in London in die Themse stürzt

9.064

Nach dem Terroranschlag in London bekommt die Polizei diesen Brief

5.125

Diese beiden Feuerwehrmänner retten dem Hund auf unglaubliche Weise das Leben

1.887

Von Handy bis E-Bike: Darum gibt es immer mehr Unfälle durch überhitzte Akkus

2.912

Bundestag beschließt umstrittene Änderungen für Pkw-Maut

2.386
Update

Leipziger Anwalt macht Petry die Spitzenkanidatur streitig

3.073

Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

5.930

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

1.960

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

19.940

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

7.334

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

5.111

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

5.292

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

6.475

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

6.850

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

20.948

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

5.321

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

6.947

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

3.073

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

2.581

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

3.547

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.981

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

9.334

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

2.453

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

7.495